Montag, 31. Oktober 2011

Ein Blick zurück: Oktober 2011

Lesestoff im Oktober:




  • Chris Priestley : Onkel Montagues Schauergeschichten

  • Kami Garcia & Margret Stohl – Seventeen Moons ; Eine unheilvolle Liebe

  • Jana Oliver – Die Dämonenfängerin ; Aller Anfang ist die Hölle

  • Jerven vam Haele – Die stille See

Na das ist ja nicht so der Hammer . . .  vier Bücher gelesen, null Rezensionen dazu geschrieben . .  ich weiss also, was ich als nächstes zu tun habe . . .

Da ich kaum zum Lesen gekommen bin und auch sonst ständig eher etwas unmotiviert und müde war, habe ich dafür auch kein einziges neues Buch dazugekauf. Somit hat mein SuB doch "abgenommen". Immerhin etwas.


Details:



  • gelesene Bücher:   4

  • gelesene Seiten:   1347

  • neue Bücher:   0


Challanges und andere Aktionen:


So, diesen Monat habe ich genau die vier passenden Bücher zum "monthly theme" von Crini gelesen. Gut waren zwei davon schön dünn, sonst hätte ich es wohl auch diesen Monat nicht geschafft. Hier könnt ihr nochmals nachlesen, worum es im Oktober genau ging.

Ich werde auch im November wieder mit von der Partie sein. Dieses Mal lautet das Thema: "Back to school!" Für mich ist die Schule ja jeden Freitag ein Thema, aber so literarisch gesehen, ist es natürlich Neuland für mich. Ich bin schon gespannt, was ich für Fächer auf meinen Stundenplan packen werde.







So, jetzt muss ich nur noch die Rezension zu "Onkel Montagues Schauergeschichen” schreiben, dann habe ich diese Challange geschafft. Auch schön, dann etwas abhaken zu können.







Wichteln ist einfach eine tolle Sache. Ich habe es als Kind und Jugendliche in der Schule und in der Ausbildung geliebt und danach Jahr für Jahr mit meiner eigenen Klasse auch durchgeführt. Seit ich nun aber nicht mehr Klassenlehrerin bin, habe ich dazu keine Gelegenheit mehr. Umso besser, dass ich auf zwei Wichtelaktionen gestossen bin, bei denen ich natürlich auch mitmachen muss . . .

Bei Myriel werden Bücher gewichtelt und bei Asaviel die Buchzeichen dazu. Bei Asaviel hat man zusätzlich noch die Chance, ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro zu gewinnen! Wenn das nichts ist . . . .  Bei beiden Wichtelaktionen könnt ihr euch noch anmelden.




Blog:



  • Anzahl neue Mitglieder:   13 (nun total 43)

  • Anzahl Besucher (Klicks):  434

  • Artikel total:  46

  • Kommentare total:  100


Ausblick:


Als erstes möchte ich natürlich meine vier ausstehenden Rezensionen möglichst schnell abhaken können. Aus diesem Grund nehme ich morgen an Crinis  Rezensionen-Schreibmarathon teil.

Zudem bin ich nebenbei meine Weihnachtsbibliothek am durchstöbern  -  zwei Bananenkisten voll sind es insgesamt  -  und bin daran, den Adventskalender zusammenzustellen. Texte müssen gesucht und OK`s eingeholt werden, Basteltipp ausprobiert und Schritt-für-Schritt-Anleitungen hergestellt werden . . .  ich freue mich schon riesig darauf und bin gespannt, was ihr zu der Idee meint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)