Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein Blick zurück: September 2011


Durch Myriels Kurzzeitchallange Schwergewicht hat mein SuB 3.770 kg abgenommen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Diät mehr fruchten würde, aber zwischendurch hatte ich einmal einen Durchhänger, musste 3 Socken stricken und habe mit "Der Übergang" gekämpft. So bin ich doch noch einigermassen zufrieden.

Lesestoff im September:






Ich habe also noch einige Rezensionen vom September nachzuschreiben. Aber da ich am Ende die beiden Bücher für die Buchvorstellung unserer Bibliothek einfach noch fertig lesen musste, kam ich nicht mehr dazu.


abgebrochenes Buch:


Ja, mit "Der Übergang" habe ich mich recht schwer getan und ich habe den Wälzer nun "offieziell" einmal zur Seite gelegt. Ich hänge auf Seite 483 fest und finde die Motivation nicht mehr, weiterzulesen. Und da noch so viele spannende Bücher auf mich warten, habe ich mich nun vorerst einmal erlöst. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Buch nicht doch nochmals in die Hand nehme. An vielen Orten habe ich gelesen, dass es in der Mitte so eine Durststrecke gibt, danach das Buch aber super werde. Auf der andern Seite denke ich . . . es ist der Anfang einer Trilogie! Na ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Hat von euch jemand dieses Buch gelesen? Was meint ihr dazu? Nochmals versuchen oder doch lieber nicht?

neuer Lesestoff:




Details:



  • gelesene Bücher:   6

  • gelesene Seiten: 2048

  • neue Bücher:   7

Oha, mehr neue als gelesene Bücher! Das muss im Oktober anders werden!


Challenges:



Hier könnt ihr meine genaue Zusammenstellung zu dieser Challange finden.





Dann habe ich noch beim "monthly theme" von Crini mitgemacht. Leider habe ich nur drei der vier Bücher geschafft. "Zwei an einem Tag" verstaubt immer noch in meinem Regal. Und dabei wollte ich doch vor allem dieses Buch endlich lesen, da ich es von einer Kollegin ausgeliehen habe. Die Rezension zu "Das lange Lied eines Lebens" ist noch ausstehend, sollte aber nächste Woche folgen. Hier findet ihr nochmals, welche Bücher ich mir vorgenommen hatte.

Ich werde auch im Oktober bei Crinis Aktion mitmachen. In diesem Monat lautet das Thema "Cheers!"



 Mit "Das lange Lied eines Lebens" und "Todeswunsch" habe ich nun 7 der 8 geforderten Bücher gelesen (Rezensionen folgen). Zur Zeit bin ich ja gerade daran "Onkel Montagues Schauergeschichen" zu lesen und hätte dann auch mein achtes Genre abgehakt. So bin ich also zuversichtlich, diese Challange nächste Woche beenden zu können. Das Buch ist ja nicht sehr dick.

Hier geht es zu den 5 bisher geschriebenen Rezensionen zu dieser Challange.

Blog:


  • Anzahl neue Mitglieder: 19

  • Anzahl Besucher: (Klicks): 276

  • Artikel total: 27

  • Kommentare total: 50

Was gibt es sonst noch zum September zu sagen?

Ich habe ein eigenes Gewinnspiel gestartet, doch bis jetzt stösst es auf sehr geringes Interesse . . . die Gewinne für die Lachmuskeln waren wohl doch nicht das Richtige.  Wer doch ein bisschen ein anderes Buch gewinnen möchte, kann dies hier noch bis zum 10. Oktober 2011 tun.

Sonst geht es mit meinem Blog stetig aufwärts und es macht mir grossen Spass.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)