Donnerstag, 20. Oktober 2011

Top Ten Thursday #5

gehostet von Alice





10 Bücher, die etwas mit dem Thema Tiere zu tun haben


Das heutige Thema wurde von Conny und Steffi vorgeschlagen.



Das Thema finde ich wirklich schwierig, da ich nicht wirklich Tierbücher lese. Darum habe ich mir gedacht, ich nehme einfach zehn Bücher, die im Titel ein Tier haben. Ich hae mich dann in der Bibliothek auf die Suche nach tierischen Titeln, die ich gelesen habe, gemacht. Aber auch da hatte ich meine liebe Mühe, auf eine Top Ten zu kommen. Als ich dann meine Zehn zusammen hatte, merkte ich auch, dass ich die meisten davon vor langer, langer Zeit gelesen hatte.



  1. Werner J. Egli:   Die Stunde des Skorpions

  2. Klaus Kordon:   Monsun oder Der weisse Tiger

  3. Federica de Cesco: Der Türkisvogel

  4. Ingrid Noll:   Der Hahn ist tot

  5. Federica de Cesco:   Die Augen des Schmetterlings

  6. Brigitte Blobel:  Der Ruf des Falken

  7. Elke Heidenreich:   Rudernde Hunde

  8. Henning Mankell:   Die weisse Löwin

  9.  Ingrid Lee & Gerda Bean:   Wunderhund

  10. Erin Hunter:   Warrior Cats


  11.  

So, jetzt bin ich gespannt, wie ihr die heutige Aufgabe gelöst habt.

Kommentare:

  1. Was für eine Fehlermeldung ? o.O

    Warrior Cats ist auch das einzige aktuelle Buch, das mir einfiel ^^

    AntwortenLöschen
  2. "Meldung von Webseite: Tipped requires ExplorerCanvas (excanvas.js)"

    Der Wunderhund ist auch ein aktuelles Kinderbuch. Es sieht zwar alles andere als spektakulät aus, aber es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. "Wunderhund" ist wirklich ein süßes Buch, das habe ich auch gerne gelesen.
    Deine Interpretation des Themas finde ich sehr gelungen, ich fand die Aufgabenstellung sowieso sehr offen gestellt, und war mir nicht sicher, ob da speziell nach tierischen Protagonisten oder was anderem gefragt war.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    bei diesem Thema habe ich es nur auf 3 gebracht.

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich lieeeeeebe Warrior Cats!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)