Montag, 5. Dezember 2011

Ein Blick zurück: November 2011

Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge . . . es ist schon der 5. und ich habe noch nicht einmal den Blick auf den November geschafft . . .


Lesestoff im November:







  • Regina Dürig – Katertag; Oder: Was sagt der Knopf bei Nacht?   (30.9.2011)   112 Seiten

  • Lauren Oliver – Delirium   (November 2011)    416 Seiten

  • Beth Revis – Godspeed; Die Reise beginnt   (August 2011)    448 Seiten

  • Tanja Heitmann – Traumsplitter   (17. Oktober 2011)    464 Seiten

  • Ursula Ott (HG.) – 24 Adventsgeschichten für den Mann   (4. Oktober 2011)    128 Seiten

  • Matthias Pape (HG.) – 24 Adventsgeschichten für die Frau   (4. Oktober 2011)    128 Seiten

  • Dietrich Steinwede – Heute tanzen alle Sterne ; Das grosse Weihnachtsgeschichten und Liederbuch    (1. September 2011)    128 Seiten

Das mit den gelesenen Büchern sieht ja gar nicht mal so schlecht aus . . .  aber die Rezensionen . . . es ist zum Haare raufen. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mich in Ruhe hinzusetzen und endlich mal alle ausstehenden Rezensionen zu schreiben. Und im Dezember wird es bestimmt nicht besser.


Details:



  • gelesene Bücher:   7

  • gelesene Seiten:   1824

  • neue Bücher:   4 Belletrisitk und etliche Weihnachtsbücher


 Challanges und andere Aktionen:




Bei der Kurzzeitchallange von Myriel war ich ja im Team "Jung". Ich habe mir grosse Mühe gegeben und meine älteren Bücher zurückgestellt. Nur "Godspeed" habe ich gelesen, das zwischen 3 und 6 Monaten alt ist und gibt somit einen Punkt für beide Teams.

Somit sehen meine Punkt so aus:

Team Jung: 13 Punkte

Team Alt: 1 Punkt





Auch das monthly theme von Crini habe ich erfolgreich absolviert.

Hier mein Stundenplan im November:




Blog:



  • Anzahl neue Mitglieder:   16 (nun total 59)

  • Anzahl Besucher (Klicks):  1106

  • Artikel total:  70

  • Kommentare total:  157


Ausblick:


Tja, der Dezember  -  und somit auch mein Adventskalender  -  ist ja schon in vollem Gange. Ich freue mich riesig, den Adventskalender machen zu können, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Arbeit dazu ein bisschen unterschätzt habe. Am Anfang habe ich auf meine Anfragen bei den Verlagen immer schön Antwort bekommen und in letzter Zeit gabe es dann entweder eine Absage oder aber noch öfters bekam ich überhaupt keine Antwort, was natürlich sehr schade ist. Trotzdem verspreche ich euch abwechslungsreiche 24 Advents-Artikel. Und zur Zeit ist ja grad das 2. Advent-Gewinnspiel am Laufen.



 Im Dezember geht es bei Crinis monthly theme um die Jahreszeiten.

Nicht nur winterlicher Lesestoff soll her, sondern auch die andere Jahreszeiten wollen versorgt werden:

1. Frühling: ein Buch, das im Frühling gekauft wurde

2. Sommer: ein Buch, mit einem sommerlich, fröhlichem Cover

3. Herbst: ein Buch, das im Herbst erschienen ist

4. Winter: ein Buch, das inhaltlich zum Winter/Weihnachten passt







Ich wede auch im Dezember an Myriels Kurzzeitchallange teilnehmen. In diesem Monat geht es einfach darum, die gelesenen Seiten zu zählen.








Challanges gesucht


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich hatte noch keine Zeit, mir zwei, drei schöne Challanges zu suchen, die ich im nächsten Jahr bestreiten möchte. Hat mir jemand einen Tipp?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)