Donnerstag, 1. Dezember 2011

Top Ten Thursday #10


gehostet von Alice



Dieses Thema ist von Steffi die ihr auf ihrem Blog und bei youtube findet.

 10 Bücher für die Weihnachtszeit





Tja, was soll iich sagen? DAS Thema für mich . . .  Wegen meinen mehr als zehn Jahren E-Mail-Adventskalender habe ich eine riesige Weihnachtsbibliothek. Da ist es mir fast schwer gefallen, daraus zehn Bücher herauszupicken.








  1. Britta Groiß: Weihnachten ganz wunderbar; ein literarischer Adventskalender             mit super schönen Illustrationen von Silke Leffler

  2. Wolfgang Hohlbein präsentiert: Fantastische Weihnachten; 12 Storys                  für einmal Weihnachtsgeschichten mit Fantasy gemixt

  3. Carola Henke (Hg.): Ich wünsch mir eine Weihnachtskatze; Unmögliche und mögliche Weihnachtswünsche                 auch dieses Buch ist sehr schön illustriert

  4. Andrea Schwarz: Vom Engel, der immer zu spät kam; meine schönsten Weihnachtsmärchen                       etwas längere, etwas andere Weihnachtsgeschichten

  5. Federica Lamberti Zanardi und Brunella Schisa: Lieber Weihnachtsmann; Bitte nicht wie letztes Jahr! Hundert Briefe italienischer Kinder                super zum schmökern, da bleibt kein Auge trocken

  6. Sabine Ludwig: Weihnachtsmänner küsst man nicht          eine witzige, längere Weihnachtsgeschichte ab 8 Jahren mit eindrücklichen Bildern von Sabine Wilharm

  7. Lorrie Moore: Der vergessene Wichtel; eine Weihnachtsgeschichte             eine längere, witzige Weihnachtsgeschichte ab 6 Jahren, zum Vorlesen geeignet

  8. Wenn es in der Welt dezembert; Gedichte für die Weihnachtszeit

  9. Christine Nöstlinger: Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

  10. Uli Stein: Fröhliche Weihnachten!


Was ist euer Lieblingsweihnachtsbuch?

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem einen oder andern Tipp inspirieren . . .



Kommentare:

  1. Gute Wahl :-)
    Vor allem vom ersten bin ich nach all den Jahren immer noch ein riesiger Fan. Die Geschichten sind schön und die Bilder einfach nur toll.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)