Donnerstag, 15. Dezember 2011

Top Ten Thursday # 11

gehostet von Alice


 


Das Thema stammt von Conny von Solitary’s Bücherberg


10 Bücher, die eine Zahl im Titel beinhalten




Ich bin auch wiedereinmal dabei . . . vor lauter Adventskalender komme ich gar nicht mehr zu anderen Artikeln. Zuerst dachte ich ja, dass ich dieses Mal die Zehn nicht voll bekomme, doch als ich dann so durch die Regale in der Bibliothek ging, entdeckte ich doch einige Bücher mit einer Zahl im Titel, die ich auch gelesen hatte.











  • Jodi Picoult:  19 Minuten

  • Daniel Glattauer:  Alle sieben Wellen

  • Véronique Olmi:  Nummer sechs

  • Franka Potente:  Zehn; Stories

  • Toni Jordan:  Tausend kleine Schritte

  • Henning Mankell:  Die fünfte Frau

  • Ken Follet:  Der dritte Zwilling

  • Ken Follet:  Das zweite Gedächtnis

  • Fred Vargas: Die dritte Jungfrau

  • Kami Garcia & Margaret Stohl:  Sixteen Moons; eine unsterbliche Liebe (und natürlich auch Seventeen Moons; eine unheilvolle Liebe)



1 Kommentar:

  1. Ich glaube bei Jodi Picoult kann man einige tital mit Zahlen finden, oder?
    Und ein Thriller-Leser könnte eine reine James-Patterson-Liste erstellen, der hat doch eine ganze Reihe die 1., die 2. usw. Dingens geschrieben :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)