Sonntag, 29. Januar 2012

[Favola liest] . . . Die Flammende von Kristin Cashore



Infos zum Buch:


Titel: Die Flammende

Originaltitel:   Fire

Band: 2   (1.Band: Die Beschenkte)

Autorin: Kristin Cashore

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Verlag:  Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (12. Januar 2011)

ISBN: 978-3551582119

Seiten: 510

vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Kurzbeschreibung:


Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Als ich vor einiger Zeit  -  es ist nun auch schon wieder recht lang eher  -  "Die Beschenkte" gelesen habe, war ich total fasziniert von dem Buch. Lange habe ich geschaut, wann denn ein zweites Buch von Kristin Cashore heruaskommt und als ich dann "Die Flammende" ednlicht entdeckte, musste ich es natürlich gleich haben. Warum es dann bis jetzt auf dem SuB herumstand, kann ich mir auch nicht erklären . . .  wahrscheinlich, weil ich doch recht häufig noch Bücher von der Bibliothek lesen musste. Da wir nun unsere Buchvorstellungen auf zwei pro Jahr reduziert haben, habe ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit für meine eigenen Bücher.

Und nun freue ich mich auf "Die Flammende" und hoffe, dass es mit dem ersten Buch von Kristin Cashore mithalten kann.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Die Flammende ist meiner Meinung nach zwar nicht ganz so gut wie Die Beschenkte aber trotzdem wirklich toll :)

    Ich habe dich übrigens getaggt :)

    http://booksandsenses.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getaggt-01.html#more

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)