Freitag, 24. Februar 2012

[Favola liest] . . . Ark Malikum; Kampf gegen die Verschwörer vonAndrew Peters



Infos zum Buch:


Titel:  Ark Malikum; Kampf gegen die Verschwörer

Autorin: Andrew Peters

Genre: Jugendbuch, Fantasyabenteuer

Verlag: Chickenhouse

ISBN: 978-3-551-52021-0
Seiten: 464

vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 11 Jahren


Kurzbeschreibung:


Das war knapp! Beinahe hätten sie Ark erwischt. Dabei wollte er doch nur seinen Job erledigen. Ark konnte ja nicht ahnen, dass er dabei Ohrenzeuge einer Verschwörung gegen den König wird. Seitdem sind ihm seine mörderischen Verfolger dicht auf den Fersen. Sie jagen ihn quer durch Arborium, eine fast vergessene Baumwelt, kilometerhoch über dem Erdboden. Auf der Flucht kommt Ark in Regionen, aus denen keiner jemals wieder zurückgekehrt ist. Doch warum greifen ihn die riesigen Raben mit ihren messerscharfen Krallen nicht an? Und wieso interessieren sich die Herrscher aus dem hoch technologisierten Schlundreich plötzlich für Arborium? Ark bleiben nur sechs Tage Zeit es herauszufinden. Dann soll der König ermordet werden.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

In diesem Monat komme ich ja nicht so vorwärts beim Lesen und darum bin ich mir auch noch gar nicht so sicher, ob die Buchwahl gut war . . .  das Buch springt mich nicht direkt an und ruft "Lies mich! Sofort und möglichst schnell!", aber ich sollte es endlich einmal damit versuchen und dann rezensieren . . . aber manchmal ist ein wenigs Skepsis vor dem Lesen gar nicht so schlecht, da wird man dann manchmal positiv überrascht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)