Samstag, 18. Februar 2012

[Favola liest] . . . Die Schachspielerin von Bertina Henrichs



Infos zum Buch:


Titel:  Die Schachspielerin

Autorin: Bertina Henrichs

Genre: erwachsene Belletristik, Frauenroman, Emanzipation

Verlag: Diana Verlag; Auflage: 1. (2. Juli 2007)

ISBN: 978-3453351721

Seiten: 176





Kurzbeschreibung:


Das Zimmermädchen Eleni stößt eines Morgens beim Aufräumen eine Schachfigur um – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Sie kann das geheimnisvolle Spiel der Könige einfach nicht vergessen.  Als Eleni ein Trick einfällt, um das Schachspielen zu lernen, beginnt für sie ein Abenteuer mit unabsehbaren Folgen. Denn mit ihrer Leidenschaft riskiert sie bald ihre Ehe, ihren guten Ruf, ihr ganzes bisheriges Leben.



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Seit langer Zeit wieder einmal KEIN Jugendroman, sondern ein Buch aus unserer Bibliothek. "Die Schachspielerin" haben schon so viele begeistert zurückgebracht und ich habe es sogar schon einmal verschenkt, dass ich es nun auch endlich einmal lesen möchte. Und das 176 Seiten dünne Büchlein, lässt sich bestimmt schnell lesen. Also ab nach Griechenland . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)