Sonntag, 25. März 2012

[Favola liest] . . . Die Nacht von Shyness von Leanne Hall



Infos zum Buch:


Titel: Die Nacht von Shyness

Originaltitel:   The ist Shyness

Autoren: Leanne Hall

Genre: Jugendliteratur

Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 1 (12. März 2012)

ISBN: 978-3351041540

Seiten:  320

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


Kurzbeschreibung:


Es gibt Dinge, die kannst du nur im Dunkeln sagen.
»Wusstest du, dass die Sonne hier nicht aufgeht?« Sie lacht laut und herzhaft. Dann verebbt ihr Lachen. »Das ist dein Ernst, oder?« Ich nicke. »In ganz Shyness. Völlige Dunkelheit.« Sie stützt den Kopf auf. Ich sehe ihr an, dass sie überlegt, ob sie mir glauben soll. Ob ich spinne oder nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich noch dasitzen kann, ohne sie zu berühren.
Am Stadtrand von Shyness, wo ewige Dunkelheit herrscht, trifft Wolfboy ein merkwürdiges Mädchen. Sein Name ist Wildgirl und es erklärt Wolfboy zum Fremdenführer für eine Nacht. Auf ihrer Tour durch Shyness kommen sie nicht nur den zuckerabhängigen Kidds in die Quere, sondern auch verrückten Affen, ewigen Träumern, Döner-verkaufenden Wahrsagerinnen, teuflischen Psychiatern und einer großen Liebe – denn eine Nacht ist lang genug, um zwei Leben zu verändern.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Nachdem ich "Schattenblüte; Die Wächter" recht schnell gelesen habe, schnappe mir gleich das nächste etwas dünnere Buch, damit mein SuB-Abbau wirklich weitergehen kann. Es wäre doch wirklich schön, wenn ich diesen Monat wiedereinmal mehr gelesene Bücher als Neuzugänge hätte . . . . eine Woche habe ich ja noch Zeit, daran zu arbeiten.

Von "Die Nacht von Shyness"  habe ich in der Bloggerwelt bis jetzt kaum etwas gesehen und so bin isch sehr auf die Lektüre gespannt.



 [youtube]V6sUtTa4rlE[/youtube]

Kommentare:

  1. Na sowas, warum stoße ich denn erst jetzt auf deinen Blog? oO Komische Sache, dabei gefällt er mir doch echt gut.
    Viel Spaß wünsch ich dir mit dem Buch. Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und vor kurzem auf meinem Blog rezensiert - mir hat es aber ziemlich gut gefallen. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das Buch diese Woche bei Tauschticket ertauscht. Ich habe zwar noch nicht viele Stimmen dazu gelesen, aber dafür durchweg positive

    AntwortenLöschen
  3. Das tönt ja schon mal vielversprechend.
    Bis jetzt kann ich dir sagen, dass es sich sehr locker liest, für mich ein recht tapischen Jugendbuch. Bin dann gespannt, was du dazu meinst.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Captain Cow :-)

    Na dann ist es ja noch schöner, dass du mich gefundne hast :-)
    Danke, ich bin schon recht weit im Buch gekommen, es liest sich ja recht locker. Deine Rezi lese ich dann später, wenn ich meine dazu verfasst habe . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  5. Freu mich auch schon auf dieses Buch (:
    Irgendwie hat mich die Aufmachung so an Frank Miller-Comics erinnert,
    dass ich wohl nicht drum herum komme, es mir (baldest möglich) zu holen :D

    Viel Vergnügen! ich freu mich auf deinen Bericht! .smile.

    AntwortenLöschen
  6. So, ich habe es schon ausgelesen. Klar, es ist nicht wirklich dick, aber es liest sich auch sehr locker. Und ich fand es toll, mal wieder ganz etwas anderes zu lesen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)