Donnerstag, 22. März 2012

Top Ten Thursday #19


gehostet von Alice


 10 Bücher  zum Thema Feen und Hexen





So, mal schauen, ob ich heute meine zehn Titel zusammen bekomme . . . mehr als letzte Woche weden es aber auf jeden Fall. Wobei ich noch anmerken muss, dass ich in der Zwischenzeit noch zwei Bücher zum Thema Engel hätte: "Daughter of Smoke and Bone" und "Schattenblüte; die Wächer". Nur war mir letzte Woche noch nicht bewusst, dass da geflügelte Wesen mitspielen.

Nun aber zu den Hexen und Feen . . . . Hm, da hat sich mir noch die Frage gestellt, ob Elfen zu den Feen gehören . . . . und weil ich mit den Elfen die Zehn voll bekomme, war ich so grosszügig  . . .   ;-)












  • Die kleine Hexe   -   Otfried Preussler

  • Die Töpfchenhexe   -   Ruoff Vera

  • Harry Potter   -   Joanne K. Rowling

  • Beastly   -   Alex Finn

  • Anna Göldin; letzte Hexe   -   Eveline Hasler

  • Die Hexe von Portobello   -   Paulo Coelho

  • Spiegelkind   -   Alina Pronsky   (Pheen = Feen)

  • Der Herr der Ringe   -   J.R.R. Tolkien   (Elfen)

  • Elfenkuss   -   Aprilynne Pike

  • Gegen das Sommerlich   -   Melissa Marr



Ich habe aber das Gefühl, dass ich wiedereinmal ein paar wichtige Bücher vergessen habe. Vor allem bei den Hexen . . . Naja, wenn ich dann eure Listen durchsehe, fallen sie mir bestimmt wieder ein.



Kommentare:

  1. Wie schön - noch jemand der die Töpfchenhexe kennt :D

    AntwortenLöschen
  2. ach siehst du, Herr der Ringe könnte ich auch hinzufügen, ich besitze doch The Hobbit =) und ein anderes Buch hatte ich auch vergessen -.-
    hatte an die Hexen nicht gedacht. Harry Potter fehlt auch *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Die habe ich als Kind heiss geliebt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja beastly da war ja auch ne Hexe dabei, schon wieder ein Buch entdeckt das im Regal steht und ich total übersehen habe. Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und sieht das Hexenbuch vor lauter Bücher nicht ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    du hast doch tatsächlich die Liste vollständig gefüllt. Respekt!

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, aber nur mit den drei Elfenbücher . . . Ich habe also schn ein bisschen geschummelt

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du recht. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ich mehr Hexenbücher gelesen habe, weiss aber immer noch nicht welche . . . Und in Beastly spielt die Hexe ja eher eine Nebenrolle . . .

    AntwortenLöschen
  8. Huch Ich hatte mich schon gewundert, dass es bei dir nichts Neues gibt. Aber offenbar hat mir Bloglovin ungefähr hundert Einträge von dir verschwiegen. Merkwürdig Ich werde wohl in Zukunft wieder "manuell" bei dir vorbeischauen und eine Beschäftigung für heute Abend habe ich auch schon, wenn ich mir die vielen Beiträge ansehe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)