Samstag, 12. Mai 2012

Alles neu, macht der Mai


So, der erste Schritt ist gemacht, Favola`s Lesestoff ist zu Blogger übergelaufen und hat somit auch ein neues Design erhalten. Eben wurde der "neue" Blog auf die alte URL umgeleitet, doch ganz alles scheint noch nicht so zu funktionieren, wie es soll. Da habe ich noch ein bisschen was zu tun und die eine oder andere kleine Schönheits-OP steht auch nochmals an.
Irgendwie ist mein Blogroll wieder leer . . . mal schauen, ob das noch klappt, sonst muss ich euch alle nochmals eintippen   :-)
Zudem muss ich in einigen Posts die Fotos nochmals neu hochladen und ich muss noch einen Teil der Rezensionen neu überarbeiten.
Ich hoffe, dass mein Blog nun in eurem Blogroll (wenn ihr ihn denn da eingetippt habt) wieder aktualisiert wird und das auch mit Bloglovin wieder klappt.

Kommentare:

  1. Hey :) Willkommen auf BLOGGER:) Schön hast du es dir hier schon gemacht :)Na dann werd ich ja ganz schnell mal folgen :)

    AntwortenLöschen
  2. huch,,, hast du gar kein Google Friends connect??? Na dann eben manuell :)

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!!! Hast du schnell die letzte "Baby-freie-Phase" genutzt ;-)
    Das sieht doch schon sehr sehr gut aus - Wahnsinn welche eine Arbeit du dir gemacht hast!

    Ich wünsche dir viel Spaß und drücke dir die Daumen mit "Bloglovin"

    *fühl dich gedrückt*
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. @Nicole: DOch, GFC ist doch vorhanden . . .

    @Liebeslenchen: Naja, ganz so schnell hat es doch icht geklappt. Ich dachte eigentlich, dass ich den Wechsel schneller hinbekomme. Mein Ziel war es aber immer, dass es noch vor dem Nachwuchs gemacht ist. Danach habe ich wohl nicht mehr so viel Zeit.
    Das mit Bloglovin muss ich dann erst noch anschauen, aber danke schon mal für Daumendrücken :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Du hast nun wieder GFC - *neid* ;) Ich vermisse es immer noch. Aber da ich gerade umziehe, bleibe ich bei meinem Wordpress. Na ja, hat ja alles iwie Vor- und Nachteile. Aber Deine Veränderung ist auf jedenfall gut :) Gefällt mir!

    GLG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. @Monika
    Ja, da ich es mir vor dem zweiten Nachwuchs ein bisschen einfacher machen wollte (ich bin a nicht so der html-Typ), bin ich zu Blogger umgezogen. Aber realer und virtueller Umzug ist wirklich etwas viel aufs Mal :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön hast du es hier!
    Habe nun alles neu verlinkt und nun klappt es wieder. Eigentlich hat sich die Adresse ja nicht geändert, aber na gut...Technik...
    Hauptsache ich bekomme deinen Blog wieder aktualisiert :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Favola,

    das ist doch schön hier!! Gefällt mir wirklich und ich bin natürlich wieder und immer noch dabei :D Dann drück ich dir noch für den rest die Daumend as es sich schnell erledigt und du dir nicht noch die Haare raufen musst!

    Liebe Grüsse
    Alexandra ;)

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum Überlauf zu Blogger. Das muss eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein ;-) vor allem, wenn man alles, wie du, zu einem bestimmten Termin fertigbekommen will/muss.
    "Alles neu macht er Mai" hatte ich ja im April schon - ein Kraftakt und zum Glück fast vollständig abgeschlossen. Einige Rezis muss ich auch noch neu bearbeiten. Aber alles funktioniert.
    Gefällt mir super, dein neues Layout :-) Fühle mich hier richtig "heimisch", denn würde man die Farben u. Header austauschen, wären unsere Blogs so ziemlich gleich....
    Viel Spaß noch beim rumwerkerln und liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  10. @Niniji:
    Danke :-). Ja, ich hoffe auch, dass das mit dem Aktualisieren nun wieder klappt. Ich werde schauen, dass ich heute noch einen neuen Artikel schreiben werde (es sind ja eh noch Rezensionen ausstehend), um zu schauen, ob es nun wirklich wieder klappt.

    @ Alexandra:
    Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass ich ab nun weniger Haare raufen muss :-)


    @Damaris:
    Schön, dass es dir gefällt und nochmals vielen Dank fur deine Hilfe :-)
    Ich habe zwar versucht, so nahe wie möglich an meinem alten Blog zu bleiben, damit der Wiedererkennungswert da ist, denn ich finde es immer schade, wenn sich Blogs so stark verandert, dass ich erst gar nicht merke, dass ich den eigentlich schon kenne, doch einiges müsste ich schon verändern. Zum Beispiel die zweite Seitenleiste. Und die macht wohl auch die Ähnlichkeit aus. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass man es einem Blog ansieht, wenn er mit Artisteer erstellt wurde. Man hat da zwar viele Auswahlmöglichkeiten, doch es hat auch einen durchgehenden Stil.

    AntwortenLöschen
  11. Na dann komm ich doch direkt mal rübergesprungen. Die Farben find ich ganz toll, schaut richtig hübsch hier aus!

    Ich kenn noch nichts von Lynn Raven und bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  12. @Fabella:
    Danke :-). Die Farben habe ich von meinem alten Blog übernommen und einfach den Hintergrund kräftiger gestaltet.
    Ich habe auch erst "Blutbraut" von Lynn Raven gelesen, das hat mich aber total überzeugt.

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug! Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit es gemacht hat, das alles hochzuladen... Aber es ist dir wirklich großartig gelungen, mir ist auf den ersten Blick gar kein Unterschied aufgefallen.
    Viel Glück dafür, dass es jetzt auch mit dem Aktualisieren im Blogroll wieder funktioniert. Dieser Post hier ist bei mir leider noch nicht aufgetaucht, aber der Nächste dann hoffentlich :)

    AntwortenLöschen
  14. Schön hast du es hier! Ich hatte mich schon ganz arg gewundert, dass deine Seite nicht mehr geht, und war schon etwas traurig. Aber nun ist ja alles wieder da! Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß auf deiner neuen Seite!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Design! :))

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Herzlich Willkommen bei Blogger!
    Dein neues Design finde ich hübsch und habe ich mich gleich mal in deine Verfolger-Liste eingetragen. :)

    LG & einen schönen Muttertag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Zu deinem Kommi´:
    Hast du schon Tintenherz und so bei dir oder nicht? weil wenn schon... würde ich es probieren, wenn nicht würde ich es lassen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. @Kermit:
    Hat das Aktualisieren nun geklappt? Sonst scheint es bis jetzt zu funktionieren "Holz anlang*.
    Ja, es war mir auch wichtig, dass man meinen Blog wiedererkennt, darum sind die Farben und der Header gleich geblieben.

    @tintenmeer:
    Vielen Dank. Ja, die Seite gab es schon noch, aber alle Aktualisierungen haben nicht mehr funktioniert.

    @Lydia:
    Herzlichen Dank :-)

    @Sabine:
    Das freut mich riesig. Und ja, ich hatte einen schönen Muttertag. Du auch?

    @Christine:
    Nein, ich habe noch keines der Bücher, könnte sie aber einmal aus der Bibliothek mitnehmen. Naja, ich nehme sie einfach mal mit, wenn ich sonst nichts zu lesen habe ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)