Dienstag, 1. Mai 2012

Kinderbuch Challenge


Und dann habe ich bei Wonder`s Bücherkiste noch eine tolle Challenge entdeckt.

Regeln:


Ganz einfach, lest so viele Kinderbücher wie möglich!

Gezählt wird alles, vom Bilderbuch bis hin zu Büchern für ältere Kinder, wie zum Beispiel Hexe Lilli oder Sieben Pfoten für Penny.

Für jedes Buch gibt es Punkte (wie viele seht ihr in der Punktetabelle).

Bei dieser Challenge müsst ihr keine Rezension zum jeweiligen Buch verfassen. Es reicht, wenn man nach dem Beenden eines Buches einfach einen kurzen Post darüber schreibt, welche Erinnerungen man mit dem jeweiligen Buch verbindet, was einem gefallen hat, woran man sich gar nicht mehr erinnert hat,...

Laufen wird die Challenge ab dem 1. Mai und zwar bis zum 1. Oktober.

Die Punkte:


Bilderbuch → 1 Punkt

ab 2 → 2 Punkte
ab 3 → 3 Punkte
...


...

ab 9 → 9 Punkte

ab 10 → 10 Punkte

Wer aus jedem Bereich 1 Buch liest bekommt 100 Extra-Punkte.

Derjenige, der am Ende der Challenge die meisten Punkte hat, bekommt eine kleine Überraschung.

Da ich ja für die Schule, die Bibliothek und auch mit meiner kleinen Tochter ab und zu Kinderbücher lese, kommt mir diese Challenge sehr entgegen und ich freue mich schon darauf.
 
 
meine gelesenen Bücher:


ab 1 Jahr:

ab 2 Jahren:

ab 3 Jahren:
  • Der Grüffelo von Axel Scheffler und Julia Donaldson     → 3 Punkte

ab 4 Jahren:

ab 5 Jahren:


ab 6 Jahren:


ab 7 Jahren:


ab 8 Jahren:


ab 9 Jahren:


ab 10 Jahren:

total: 36 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)