Donnerstag, 10. Mai 2012

Top Ten Thursday #26

gehostet von Alice

 

10 Bücher die ihr diesen Sommer lesen wollt


 


 
Diesen Donnerstag wieder einmal ein einfaches Thema . . .

 
Ich habe als erstes einmal auf meinem SuB geschaut, was ich so als nächstes lesen möchte und dann noch mit zwei Büchern ergänzt, die auf meinem Wunschzettel stehen. So im Sommer lese ich auch gerne einmal eine locker flockige Liebesgeschichte ohne Fantasy.


 

 


 
 
  • Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick
  • Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid von Gabrielle Engelmann
  • Everlasting ; Der Mann, der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens
  • Elfenmagie von Sabrina Qunaj
  • Dark Love von Lia Habel
  • Halo von Alexandra Adornetto
  • Kyria & Reb ; Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht
  • Die Nacht des Zorns von Fred Vargas
  • Ich würde dich so gerne küssen von Patrycja Spychalski
  • Der Kuss der Kjer von Lynn Raven

 


 
Habt ihr mir auch noch einen heissen Sommer-Lesetipp?

 
Oder welche Bücher aus meiner Liste habt ihr schon gelesen und würdet ihr gleich als nächstes lesen?

 

Kommentare:

  1. Bei "Dark Love" werde ich mir immer unsicherer, ob ich es überhaupt lesen will....ich hab es im Regal, habe aber jetzt schon so unterschiedliche Dinge gehört...

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich? Hm, ich habe bisher eigentlich nur Positives darüber gelesen. Und das Cover gefällt mir halt wirklich gut . . . nur schon deshalb werde ich es lesen :-)
    Dann bin ich mal gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch eine schöne Liste! Halo möchte ich auch noch lesen.
    Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand zwar die Idee und die Mischung aus viktorianischen Elementen und Zukunftssetting spannend, aber ich hatte Probleme mit der Love Story. War aber schon lesenswert fand ich. :-)
    Gruß, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Cover finde ich auch toll....ich war von Anfang an unsicher, da ich kein großer Zombiefan bin....versuchen werde ich es wohl auch mal...^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen, ich bin gar kein Zombiefan. Ich habe noch überhaupt kein Buch mit diesen Wesen gelesen. Umso gespannter bin ich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch habe ich einfach so mit einem anderen Reziexemplar mitgeschickt bekommen. Eigentlich bin ich nicht so der Engelfan und darum ist das Buch nun auch schon ein paar Wochen auf meinem SuB.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab's schon mal versucht und jedes Mal aufgegeben....hach, ich muss das Buch hier alleine aus Neugier versuchen! *hehe*

    AntwortenLöschen
  9. *kicher* Das mit der Lovestory hab ich jetzt schon öfter gehört. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Everlasting war voll schön - Elfenmagie muss morgen wieder mit... hatte schon 100 Seiten gelesen und kam gar nicht rein, seufz... und das bei diesem Wälzer

    AntwortenLöschen
  11. Von den Buch kenne ich ja kein einziges! Ich glaube, da muss ich mal ein bisschen recherchieren...aber dann wächst sicher nur wieder mein Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
  12. Everlasting habe ich schon gelesen und kann es dir sehr ans Herz legen! Wunderbar :)
    Außerdem wäre mein Sommer-Liebesgechichten-Tipp, falls du es nicht schon kennst "Das Schweigen des Glücks" von Nicholas Sparks. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    auch eine schöne Liste, die meisten Bücher stehen noch auf meinem Wunschzettel. Bei Gabrielle Engelmann denke ich darüber nach, mal eines ihrer Bücher zu lesen.
    VG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das mit dem Wunschzettel ist so eine Sache . . . . aber es lohnt sich bestimmt ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Dann hat dieses ttt ja immerhin schon etwas bewirkt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Auf Everlasting freue ich mich auch schon sehr . . . Oh, von Elfenmagie habe ich bis jetzt nur Positives gehört . . . es ist ja wirkliche in Wälzer. Na mal schauen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dich beim zweiten Versuch schnell packt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir stehen zwei Bücher von Gabriella Engelmann auf dem SuB und die möchte ich schon so lange endlich einmal lesen . . . aber irgendwie ist mir immer wieder ein andere Buch dazwischengekommen. Für diesen Sommer habe ich es mir nun fest vorgenommen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    bin jetzt das erste Mal hier und muss dir gleich sagen, dass mir dein Blog gefällt :)
    Außerdem bin ich hier an dieser Liste hängen geblieben und muss da natürlich auch meinen Senf abgeben. *g*
    Das Buch 'Everlasting ; Der Mann, der aus der Zeit fiel' würde ich auch total gerne lesen. Das spricht mich schon seit längerem an und bettelt mich darum, es mir zu kaufen.

    Bei Halo oder Kyria&Reb bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich wäre. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

    Dark Love und Engel der Nacht haben mir leider nicht so besonders gefallen, aber ich hoffe, dass sie dir Freude bereiten werden.. tja, und zu den anderen kann nich leider nichts sagen ;)

    Liebe Grüße aus AT,
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina
    Schön, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast . Er ist zur Zeit gerade im Umbruch und spätestens am Montag ist vieles anders . . .
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher und vor allem auf "Everlasting" freue ich mich auch schon riesig.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe!

    Spät, aber doch...

    Das Märchenbuch von Gabriella Engelmann kann ich dir wärmstens empfehlen, "Dark Love" hat mir auch super gefallen, "Der Kuss des Kjer" fand ich dagegen nur mittelmäßig. Und auf "Everlasting" freue ich selbst schon (liegt noch auf meinem SuB.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hoi Sabine

    Oh, da freue ich mich doch auf meine Sommerlektüre :-)
    "Der Kuss der Kjer" habe ich noch nicht mal gekauft, doch ich möchte unbedingt weitere Bücher von Lynn Raven lesen, da mit "Blutbraut" so gut gefallen hat.
    Zur Zeit hänge ich aber bei "Silberlicht" fest. Hast nicht du das auch schon gelesen?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  22. Bitte, bitte lese "Der Kuss des Kjer". Hab es letztes Jahr im SOmmer in Prag gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören mit der Lektüre. So ein tolles Buch, tolle Liebesgeschichte..wenn du das Buch nicht liebst, weiß ich auch nicht!!! :D

    AntwortenLöschen
  23. @Ayanea:
    Seit ich "Blutbraut" verschlungen habe, möchte ich unbedingt mehr von Lynn Raven lesen. Aber vorerst habe ich mir vorgenommen, keine neuen Bücher zu kaufen und erst einmal meinen SuB ein bisschen abzubauen und zu schauen, wie es dann mit zwei Kids läuft. Aber wenn ich mir dann ein Buch gönne, wird das bestimmt dabei sein :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)