Donnerstag, 17. Mai 2012

Top Ten Thursday # 64

gehostet von Alice
 
 
 
10 grüne Bücher aus dem Bücherregal
 
 
Das heutige Thema finde ich sehr spannend und ich bin ja schon gespannt, was ihr andern so für grüne Bücher in eurem Regal stehen habt.
Erst dachte ich ja, dass ich noch auf meine Pflanzenführer oder mein altes Briefmarkenalbum zurückgreifen müsse, doch erstaunlicherweise fand ich sogar mehr als zehn belletristische Werke in Grüntönen.
Und hier sind sie, meine grünen Bücher:
 
 


  • América von T. C. Boyle
  • Göttlich verloren von Jospehine Angelini
  • Biss zur Mittagsstunde von Stepehnie Meyer
  • Der Himmel aus Bronze ; Die Steine des Gorr von Viola Alvarez
  • Das lange Lied eines Lebens von Andera Levy
  • Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
  • City of Bones von Cassandra Clare
  • Schlafes Bruder von Robert Schneider
  • Ferne Ufer von Diana Gabaldon
  • Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

 

Kommentare:

  1. Sehr schöne grüne Bücher hast du da, das lange Lied eines Lebens habe ich auch daheim ein wirklich schönes Buch.
    Wie Babynews???? Du bist Mama geworden????
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Liste. :)
    Das Biss-Buch und die Chroniken der Unterwelt stehen auch in meinem Regal.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie bei Sabine habe ich auch "City of Bones" und die Biss in meiner Liste!
    "Göttlich verloren" zwar auch, aber das klammere ich an dieser Stelle erst mal aus, bis ich es gelesen habe! ;)
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Auswahl hast du getroffen - Göttlich verloren ist bei mir kürzlich eingezogen und gelesen habe ich: City of Bones, Ferne Ufer und Eine unbeliebte Frau.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bücher! Göttlich verloren und City of Bones muss ich auch noch unbedingt lesen! :)
    lg!

    AntwortenLöschen
  6. @annikiki:
    Ja, ich bin am Mittwoch Mama geworden . . . habe eben den Babynews-Post erstellt. Wir sind seit heute Mittag zuhause . . . Danke für die Glückwünsche :-)

    @Sabine:
    Muss mir deine Liste dann auch noch anschauen . . . bin im Spital nicht dazu gekommen, denn da hatte ich so schlechten Empfang . . . und natürlich anderes zu bestaunen ;-)

    @Janna Statie:
    "Göttlich verloren" liest sich ganz schnell. Ich muss aber noch meine Rezi fertig schreiben. Viel Spass bei der Lektüre!

    @Kerry:
    Da haben wir ja gleich einige gleiche Nennungen . . .

    @purplerose:
    Danke :-)
    Und ja, lies die Bücher unbedingt, vor allem City of Bones!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)