Donnerstag, 24. Mai 2012

Top Ten Thursday #65

gehostet von Alice
 
 
10 rote Bücher aus dem Bücherregal

 
Diese Farben-TTT finde ich wirklich sehr interessant. Rote Cover sind aber weniger häufig in meinem Bücherregal zu finden als letzte Woche die grünen. Doch mit einigen wirklich alten Büchern und einem Reiseführer habe ich die Zehn doch noch voll bekommen.
Als ich gestern "Die Pest" arrangiert hatte, kam mir in den Sinn, dass dieses Buch letzthin schon einmal für ein ähnliches Bild posiert hat. Hier könnt ihr es finden. Damals gibg es im Projekt 52 um das Thema einfarbig.
Nun aber zu meinen roten Büchern:
 
 


  • City of Ashes von Cassandra Clare
  • Feuerfrau von Federica de Cesco
  • Vergebung von Stieg Larsson
  • Kristall der Träume von Barbara Wood
  • Scherbenpark von Alina Bronsky
  • Der Fluch der Maorifrau von Laura Walden
  • Die Päpstin von Donna W. Cross
  • Das flammende Kreuz von Diana Gabaldon
  • Die Pest von Albert Camus
  • Mallorca
 

Kommentare:

  1. Du bist natürlich völlig entschuldigt wenn ein TTT ausfallen sollte oder mal später drann ist, das ist doch klar!!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. "City of Ashes" hätte ich auch gehabt, aber daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich die Reihe immer noch nicht gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir war es umgekehrt - die grünen Bücher vielen mir viiieel schwerer! ;)
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar deiner roten Bücher sind mir bekannt, aber nachdem mein Lesestoff im ganzen Haus verteilt ist (und ich mich nicht in den 1. Stock begeben wollte), habe ich mir einfach ein paar rote TB aus dem Regal geschnappt.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - und wirklich abwechslungsreich was die Themen angeht! Danke für's Besuchen meines Blogs und für's "so einen netten Kommentar hinterlassen" (gibt's dafür EIN Wort?? - auf jeden Fall: Danke!) Hab einen wunderbaren Start ins Wochenende!! Irene

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das Buch von Barbara Wood hab ich auch gelesen, mochte ich sehr!

    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, jetzt sehe ich es auch :-) Wir haben wirklich keine einzige Übereinstimmung :-D
    Erebos musst du mal lesen, ist klasse :-)
    Der Tag hat wirklich zu wenige Stunden, vorallem wenn man bei so einem warmen Wetter noch viel zu tun hat wegen dem großen Gewinnspiel zum 1.Blog-Geburtstag :-)
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Pfingst-Wochenende :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. "Der Fluch der Maori Frau" von Laura Walden kann ich sehr empfehlen. Schönes Buch!

    AntwortenLöschen
  9. @Alice:
    Ich möchte schon versuchen, dem ttt treu zu bleiben, denn die aktuellen Aufgaben mit den Farben gefallen mir sehr gut :-)

    @Katze mit Buch :-)
    Na dann lies die Reihe endlich! :-)

    @Janna:
    Na mal schauen, wie es uns mit den blauen Büchern ergeht.

    @Sabine:
    Da ich viele Bücher auch aus unserer Bibliothek lese und einige meiner Bücher beim Rest der Familie in den Ferien ist, muss ich jeweils schauen, dass ich meine zehn Cover zusammen bekomme.

    @Anna-Lisa:
    Ich habe früher sehr viele Bücher von Barbara Wood gelesen. Das ist aber schon recht lange her.

    @Angela:
    Vielen Dank :-) Und ich hoffe schon, dass ich bald mal Zeit für "Erebos" habe.

    @Yvonne:
    Ja, das ist das einzige der roten Bücher, das noch ungelese ist. Dann freue ich mich darauf :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)