Donnerstag, 31. Mai 2012

[ttt] 10 blaue Bücher


gehostet von Alice


10 blaue Bücher aus dem Bücherregal



Ganz zu Beginn dachte ich ja, dass in meinem Bücherregal sehr viele blaue Bücher zu finden sind. Dann merkte ich, dass wie immer einige Bücher unterwegs sind (Krimis gehen immer durch die ganze Familie und die Fantasybücher zur Nichte) und ich dachte, dass ich noch auf meinen SuB zurückgreifen müsste, doch dann hatte ich doch noch recht schnell meine zehn Cover in Blautönen zusammen . . . . Die meisten stammen zwar noch aus meiner Zeit vor meinem Blog, aber das spielt ja keine Rolle.


  • City of Glass von Cassandra Clare     (Rezension)
  • Daughter of Smoke and Bone ; Zwischen den Welten von Laini Tayler     (Rezension)
  • Die Bestimmung von Veronica Roth     (Rezension)
  • Engelsnacht von Lauren Kate
  • Das zweite Gedächtnis von Ken Follet
  • Feuer und Stein von Diana Gabaldon
  • Sofies Welt von Jostein Garder
  • Seidentanz von Federica de Cesco
  • Und verführe uns nicht zum Bösen von Claus Cornelius Fischer
  • Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See von Carl Barks


Kommentare:

  1. Engelsnacht, Daughter of Smoke and Bone und Die Bestimmung hätte ich auch noch als blaue Bücher gehabt.
    Schön zu sehen das die meisten von uns irgendein Buch miteinander gemein haben ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hatte City of Glass und Das zweite Gedächtnis von Kenn Follet auch in meiner Liste! ;)
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. na das ist doch auch eine schöne liste :D die bestimmung ist wohl zu weit im regal hinten daher ist es wohl nicht auf meiner liste ^^ fallen hätt ich ja auch noch hier hachh ;D

    das disney buch find ich übrigens besonders cool :D

    GLG :))

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hah, wir haben zwei Treffer, wenn auch nicht auf der Liste. Den Ken Follet habe ich noch auf dem SuB. Und Feuer und Stein habe ich natürlich auch, aber in einer Ausgabe vom Club, die ganz anders aussieht. ;)
    Ansonsten muss ich mal anmerken, dass Frederica de Cesco eine unheimlich tolle Autorin ist. Ich habe von ihr vor vielen, vielen Jahren "Aischa" gelesen und das hole ich immer noch alle paar Jahre heraus und wiederhole es.

    Liebe Grüße,
    Raik =)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bestimmung hatte ich auch in der Hand sowie Daughter of Smoke an Bone. Aber dann habe ich mich doch für andere Bücher entschieden. Sofies Welt steht auch in meinem Regal.
    Und gerade gesehen, dass du bloglovin hast, also following.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D
    Tja,... aber dafür sind bei dir 3 Bücher dabei, die ich mal lesen will :D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  7. Von deiner Liste hätte ich hier auch noch blaue Kanditaten gehabt :D Aber ich hab extra Sachen rausgesucht, die nicht so bekannt sind.

    AntwortenLöschen
  8. @Alice:
    Ja, diese Woche sind wir wirklich alle irgendwie ein bisschen vernetzt :-) Ich finde diese farbigen Bilder echt spannend, mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

    @Janna:
    Oh, Ken Follet war früher mein absoluter Lieblingsautor. Das ist nun aber auch schon ein paar Jahre her ;-)

    @dreamer:
    Ich muss ja gestehen, dass das Disneybuch nicht mir persönlich gehört. Mein Freund ist ein riesiger Fan von den Lustigen Taschenbücher und so habe ich ihm diese riesige Sonderausgabe einmal zum Geburtstag geschenkt. Und da er nun noch Ferien hat, als ich das Foto zusammenstellte, war er mit seinem Buch schnell zur Stelle und meinte, ohne dieses Exemplar dürfe ich den Artikel nicht schreiben ;-)

    @Raik:
    Ich habe als Jugendliche wohl alle Bücher von Federica de Cesco gelesen. Und als ich dann älter wurde und sie plötzlich auch Bücher für Erwachsene schrieb, bekam ich die oft geschenkt. Man merkt aber wirklich, dass das die Bücher für Erwachsene sind, die sind zum Teil sehr erotisch ;-)

    @Jennifer:
    Oh toll :-) Ich muss nur mal kontrollieren, ob nun mein bloglovin wirklich auch funktioniert. Das hat vor einiger Zeit nämlich ganz schön rumgezickt und nicht aktualisiert.

    @weisselilie:
    Welche denn?

    @Katze mit Buch:
    Ja, das ist auch interessanter :-)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Liste! Hier ist meine..

    Meine Bücher wandern auch durch die Familie.. Manchmal denk' ich schon beim Kauf drüber nach, wer's noch lesen würde.. ;")

    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)