Samstag, 2. Juni 2012

Ein Blick zurück: Mai 2012



Lesestoff im Mai:


  1. Josephine Angelini  -  Göttlich verloren
  2. Rachel Joyce  -  Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
  3. Laura Whitcomb  -  Silberlicht

Naja, es kommt nicht ganz überraschend, dass ich im Mai nicht sehr viel gelesen habe. Der Schluss der Schwangerscahft war anstrengend, dann die Geburt und im Spital selber habe ich mir zwar vorgenommen, den Wälzer "Elfenmagie" zu lesen, doch ich war schlicht und einfach zu müde.


neuer Lesestoff:



  1. Sabrina Qunaj  -  Elfenmagie
  2. Fred Vargas  -  Die Nacht des Zorns
  3. John Green  -  Will & Will

Der wichtigste Neuzugang sah ja in diesem Monat ganz anders aus . . . seit dem 16. Mai sind wir zu viert . . . hier habe ich darüber berichtet . . .



Details:

  • gelesene Bücher:   3
  • gelesene Seiten:   1198
  • neue Bücher:   3
  • gehörte Bücher:   2

Blogtechnisch gab es im Mai eine weitere wichtige Änderung: Favola`s Lesestoff ist zu Blogger übergelaufen und hat mit diesem Umzug auch ein neues Design erhalten. Und ich muss sagen, dass ich schon nach doch recht kurzer Zeit das Gefühl habe, wieder besser mit euch allen vernetzt zu sein. Bloglovin aktualisiert meinen Blog zwar immer noch nicht, das muss sich aber noch ein bisschen gedulden bis ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe.
Leider gibt es immer noch etliche Baustellen auf meinem Blog, aber auch das hat zur Zeit halt nicht erste Priorität . . .


Challenges und andere Aktionen:


Ich hatte ja das Pech in die Gruppe mit den wenigsten erlaubten Neuzugängen zu kommen und zwar durften im Mai gerade mal drei neue Bücher dazukommen. Da ich aber selber mit allem anderen als mit lesen beschäftigt war, habe ich das gerade noch knapp geschafft.

Somit habe ich den Monat Mai wirklich geschafft.


Weltenbumlerchallenge: USA (2 Punkte), Kanada (2 Punkte), Grossbritannien (2 Punkte)    Total nun 112 Punkte

Seitenzählchallenge: + 1198 Seiten Total 11943 von 15`000 Seiten

Lieblingsbuchchallenge: + 1 Buch   2/12 Büchern

Aufgaben-Punkte-Challenge: Total 61 Punkte abgeschlossen

Autoren-Lesechallenge: + 1 Buchstaben Total 13/26 Buchstaben

Wälzerchallenge: + 1 Buch Total 6 gelesene Wälzer

Kinderbuch Challenge: 0 Bücher vorgestellt  Total 0 Punkte



Ausblick:

So, die neue Aufgabe für unseren SuB Abbau ist da. Im Juni heisst es:

Nicht mehr als 25€ ausgeben!

Da ich wohl weiterhin das Geld eher für Windeln & Co. ausgeben werde als wahnsinnig viel Zeit mit einem Buch in der Hand verbringen kann, sollte diese Aufgabe für mich zu schaffen sein. Aber warten wir den Monat erst einmal ab . . .




In diesem Monat versuche ich mich auch mal wieder am "Monthly Theme" von Crini. Ich kann zwar noch nicht wirklich sgaen, ob ich es überhaupt schaffe, vier Bücher zu lesen, doch das Thema eignet sich sehr gut, da man sehr viel Freiheiten hat. Zudem bin ich gerade an einem dicken Buch ("Elfenmagie") und bin nun doch schon in der Hälfte . . . .

Im Juni sollen Pärchen gebildet werden, also 2 x 2 Bücher gelesen werden zum Thema:

"Gegensätze"

Es sollen jeweils 2 Bücher gelesen werden, die im Gegensatz stehen. Und das Ganze dann 2 Mal um auf 4 Bücher zu kommen.

Beispiele: schwarzes vs. weißes Cover – trauriges vs. lustiges Thema – Wälzer vs. Kurgeschichte



Kommentare:

  1. Hier mein Gegebesuch ;)

    Und es gefällt mir hier so gut, dass ich gleich Leserin geworden bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lesefee :-)

    Vielen Dank für deinen Besuch. Es freut mich natürlich zu lesen, dass es dir hier gefällt. :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)