Mittwoch, 27. Juni 2012

[Projekt 52] überirdisch



Als ich mir zum heutigen Thema "überirdisch" den Kopf zerbrochen habe, musste ich feststellen, dass es da noch zwei ähnliche Wörter gibt, die aber nicht genau das Gleiche bedeiuten: ausserirdisch und oberirdisch.
Meine zwei Fotos heute passen irgendwie eher zu den zweiten Begriffen  . . . . oder wir machen es wie im Rechnen:

ausserirdisch + oberirdisch = überirdisch


Die Nanos greifen an . . . .






 

Edit: Infos zu den Nanos

Vor einiger Zeit hatte eine Supermarktkette eine Aktion. Pro 20 Franken Einkauf bekam man einen solchen Nano. Das sind eigentlich so kleine Stehaufmännchen wie ich sie in meiner Kindheit gebastelt habe. Natürlich gab es dann ganz viele verschiedene solcher Nanos zum Sammeln.




Damit ihr seht, wie die Nanos funktionieren, habe ich euch noch zwei kleine Filme . . . .



ein offizielles Werbevideo


und ein "Filmchen" eines Nano-Fans




Wie immer findet ihr bei Sari die aktuelle Linksammlung.


Kommentare:

  1. Ui du hast echte Monster vor die Linse bekommen. Schick.

    AntwortenLöschen
  2. Was sind das denn für Kapseln? Ist das die neue Generation Ü-Eier? Von unten gesehen sieht das jedenfalls schön überirdisch aus ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich Aqually an: was sind das für coole Viecher?

    AntwortenLöschen
  4. @Aqually & regenrot:
    Schaut nochmals oben, ich habe noch ein kurzes Edit für euch verfasst :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich wollt auch grad fragen grad fragen was das für kleine MOnster sind die sind ja voll süß! :) sowas sollten sie bei uns auch mal in den SUpermärkten verteilen ;)

    AntwortenLöschen
  6. @briseiis:
    Woher bist du denn? Ich habe nämlich gesehen, dass der Real in Deutschland fast die gleichen Aktionen macht. Entweder kauft er die Ideen wohl von der Migros oder die beiden SUpermarktketten kaufen sie am selben Ort ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Nanos sind ja cool! Lustige Umsetzung, gefällt mir gut =)

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    irgendwas mit deinem Blog und bloglovin stimmt nicht, ich bekomme nämlich keine Benachrichtigungen von deinem Blog und bei bloglovin steht irgendwas von Fehler 404.
    Gruß
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, die sehen auch überirdisch aus. Klasse, deine kleinen außerirdischen Nanos.

    AntwortenLöschen
  10. Coole Fotos, besonders das erste gefällt mir! Ich kenn' diese Bohne auch nur von einer Supermarkt-Verteil-Aktion. Ich glaube, letztes Jahr gab's die in Deutschland bei Real, davor waren es Murmeln, und diesen Sommer gibt es Dominosteine. Ich hab aber nie mitgesammelt ;-).

    AntwortenLöschen
  11. @alle:
    Danke :-)
    Ja, die Nanos sind wirklich cool - da ist auch meine kleine Tochter der gleichen Meinung :-)

    @Jennifer:
    Ich habe Bloglovin nochmals neu "gestartet". Nun sollte es eigentlich wieder funktionieren - hoffe ich mal.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)