Donnerstag, 14. Juni 2012

[ttt] 10 schwarze Bücher

gehostet von Alice


10 schwarze Bücher aus dem Bücherregal

Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, die zehn schwarzen Cover wären ein Spaziergang, doch weit gefehlt. Ich hatte gestern wirklich recht lange, bis ich zehn einigermassen schwarze Bücher zusammen hatte. Ich habe eigentlich gedacht, ich hätte Bücher, die fast nur schwarz sind, aber das war wohl eine Illusion.
 
 


  • Die Beschenkte von Kristin Cashore
  • Nacht von Shyness von Leanne Hall     (Rezension)
  • House of Night 01 ; Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast
  • Ark Malikum ; Kampf gegen die Verschwörer von Andrew Peters     (Rezension)
  • Das Phantom der Oper von Gaston Leroux
  • Die Frau und der Affe Peter Hoeg
  • Schattenblüte ; Die Verborgenen von Nora Melling
  • Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon
  • Sakrileg von Dan Brown
  • Das schwarze Buch von Uli Stein

Und nächste Woche wird es dann ganz anspuchsvoll: Da werden zehn gelbe Bücher gesucht. Ich bezweifle ja stark, dass ich die zusammenbekommer.


 

Kommentare:

  1. schöne Liste :)
    ein paar HoN Bücher finden sich bei mir auch. Bei den gelben Covern mache ich mir auch noch wirklich sorgen.
    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Auswahl an Büchern auch wenn mir nicht alle ein Begriff sind ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus - wir haben nicht mal ein Buch gemeinsam. ;-)

    Alles ok mit dem Nachwuchs?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gezeichnet ist ebenfalls in meiner Liste. Die Beschenkte habe ich ja auch, aber iwie kam die nicht mehr rauf - ist mir einfach entfallen! ;) Obwohl es echt ein tolles Buch ist!
    LG
    Jane

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    da sieht man mal wieder, wie gefährlich Challenges sind. Denn was fällt mir auf? Genau. Den Gabaldon habe ich gar nicht. Auch nicht auf dem SuB. *wühl*
    Dafür aber das Phantom der Oper und Sakrileg. Das Schwarze Buch von Uli Stein habe ich mal verschenkt. Bitterböse. ;)

    Tolle Liste
    LG Raik

    AntwortenLöschen
  6. Sakrileg und Gezeichnet habe ich bereits gelesen. Letzteres ist auch auf meiner Liste. Die Beschenkte ist auf meinem SUB. Allerdins habe ich Die Flammende noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. @ Jennifer:
    Ja, nächste Woche wird es interessant. Da komme ich mit dem SuB nur auf ein paar wenige passende Cover. Aber lassen wir uns überraschen :-)

    @Sabine:
    Ja, die meisten Thriller Leihe ich hält von meinen Brüder nöd von meinem Vater aus und wenn sie mir gehören, wandern sie auch dorthin.
    Uns geht es so einigermassen. Da wir alle drei (ausser mein Freund) stark erkältet sind, ist es halt sehr streng. Aber auch das geht vorbei - hoffe ich zumindest mal ;-)

    @Janna:
    Oh ja, "Die Beschenkte" ist wirklich ein tolles Buch. Es hat mir auch sehr gut gefallen.

    @ Raik:
    Ach, ich liebe Uli Stein *g*. Und dieses Buch hat sogar den passenden Titel :-)
    Wie dir fehlt der sechste Band von Gabaldon? Alle ändern hast du gelesen? Ich bin ja mit diesem gestartet . . . Mein Freund wollte sich damals für "Der Schwarm" revanchieren und hat im Buchladen nach dem dicksten Frauenbuch gefragt. Dass das ein Band einer Reihe ist, haben sie ihm nicht gesagt und ich habe auch ohne Vorwissen mit lesen begonnen ;-)

    @sunny:
    Aber gell "Die Beschenkte" ist eigentlich Band eins, wobei die zwei Bücher auch einzeln gelesen werden können, sie bauen nicht aufeinander auf, sondern spielen einfach in derselben Welt. Lass also "Die Beschenkte" nicht mehr zu lange auf dem SuB verstauben ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Auswahl hast du getroffen, aber HoN begegnet einem ja öfter zum Thema schwarz ;-)

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  9. @Kerry:
    Ja, da hast du wirklich recht. Ich abe darum extra stellvertretend einfach den ersten Band genommen.

    AntwortenLöschen
  10. Gezeichnet ist wirklich sehr oft vertreten, bei mir ja auch! Sakrileg habe ich auch, aber auf englisch, da ist das Cover nicht schwarz.
    Sonst kenne ich leider keins der Bücher bzw. nur dem Namen nach!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Liste
    Das Phantom der Oper habe ich auch - war allerdings bei den weißen Büchern bei mir - auf jeden Fall ein tolles Buch! :)
    Ich habe meine gelben Bücher schon mal gesichtet und ich muss sagen, man kann sie leider an einer einzelnen Hand abzählen... -.-
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
  12. Also wieder haben wir die Diana gemeinsam :D

    Bei den Gelben Büchern geht es mir auch so, ich glaube ohne Reclam komme ich da nicht weit *ggg*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. wir haben 0,0 Bücher gemeinsam... aber Die Beschenkte lag schon bereit und Sakrileg im Regal meiner Mum :D
    Von Isabel Abedi hab ich auch erst Whisper gelesen... die anderen liegen noch auf dem SuB :D

    Ich hab schon 2 gelbe Bücher gfunden :D

    AntwortenLöschen
  14. Nun endlich doch mein Gegenbesuch - entschuldige bitte die Verspätung.. Deine schwarze Liste sieht toll aus! Hab einen schönen Start in die Woche!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)