Donnerstag, 7. Juni 2012

[ttt] 10 weisse Bücher

gehostet von Alice


10 weisse Bücher aus dem Bücherregal

Und wieder hat mich eine Farbe überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele weisse Bücher im Regal habe! Erst war ich mir eigentlich sicher, dass ich noch auf meinen SuB zugreifen muss, doch ich hätte sogar noch mehr schon ausgelesene weisse Bücher gehabt. Klar sind einige schon etwas älter, doch das finde ich auch immer spannend am TTT: Man sieht selber mal wieder, was alles so in seinem eigenen Regal steht und man erhält Einblicke in die Lesegeschichte anderer Blogger.
 
 

  • Ruht das Licht von Maggie Stiefvater
  • Die Dämonenfängerin ; Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
  • Zirkel von Sara B. Elfgren & Mats Strandberg
  • Das verborgene Wort von Ulla Hahn
  • Ein gesegnetes Kind von Linn Ullmann
  • Stadt der Steine von Xiaolu Guo
  • Die Mittagsfrau von Julia Franck
  • Abbitte von Ian McEwan
  • Die geschenkte Zeit ; Erfahrungen mit Aids von Christina Vogel
  • Der neue Berg von Franz Hohler

 

Kommentare:

  1. Ja ich habe versucht so viel weiß wie möglich auf den Covern zu haben und da sind die Bücher von Diogenes einfach die Besten ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. nicht zu glauben, nicht ein gleiches Buch, obwohl "Ruht das Licht" ebenfalls in meinem Regal steht.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  3. So jetzt habe ich extra damit ich bei dir posten kann ein Google Konto eröffnet. Vorher konnte ich das ja nicht und ich weiß nicht ob du meine Antworten auf deine Kommentare auf meinem Blog bekommen hast.
    Von deiner Liste habe ich Zirkel gelesen, aber es hat mir nicht besonders gefallen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich glaube, das sagt mir alles gar nichts. Gibt es denn das? Aber es sieht wirklich so aus.
    Meine Liste sieht wirklich ganz anderes aus. Genau wie bei Kerry. ;)

    Liebe Grüße, Raik

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja.. Ruht das Licht.. liegt auch noch auf meiner Wunschliste.. ;") Wieder schön viel neues zum nachrecherchieren.. Ich mag TTTs.. ;") Wünsche Dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt gut aus, liebe Favola.

    "Ruht das Licht" hätte ich auch gehabt, aber auch so bin ich auf 10 weiße Bücher gekommen.
    Wir haben allerdings nicht mal ein gleiches Buch auf unseren Listen. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. "Die Dämonenfängerin" fand ich sehr gelungen. "Ruht das Licht" und "Zirkel" subben noch bei mir :-) Ich hoffe, ich komme bald dazu, sie zu lesen. Der Rest sagt mir jetzt auch nichts."Abbitte" war doch auch ein Film, oder? Ist das Buch die Vorlage dazu?

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Hi Favola :)
    Vielen lieben Dank, dass du mir bezüglich des Wanderbuches Bescheid gegeben hast ♥. Ich finde die Idee richtig toll, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob das Buch wirklich etwas für mich wäre (und ich würde mich wirklich schämen, wenn die Aktion durch mich dann zum Stillstand oder so kommen würde. :D):( Ich würde es glaube ich sowieso nicht zeitlich schaffen, da bei mir die Schule wieder anfängt und mein SUB sowieso immerzu am Wachsen ist und unbedingt abgebaut werden muss. Aber vielleicht das nächste Mal, wenn wieder so eine Aktion stattfindet. :)

    Ich muss zugeben bei "10 weiße Bücher" hätte ich ziemliche Probleme gehabt.Wenn ich da nur mal in mein Bücherregal schaue..:D Aber "Ruht das Licht" wäre auch bei mir dabei gewesen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee sehr toll :D


    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)