Donnerstag, 21. Juni 2012

[ttt] zehn gelbe Bücher

gehostet von Alice


10 gelbe Bücher aus dem Bücherregal

Ja, ich wusste schon letzten Donnerstag, dass es heute schwer werden würde . . . und doch habe ich es geschafft, zehn gelbe Cover in meinem eigenen Regal zu finden, ohne auf das von meiner kleinen Tochter zurückgreifen zu müssen. Ihr Bilderbuch "Barbapapa: Die Flöhe" wäre nämlich auch sehr schön gelb gewesen. Sowieso ist die Farbe Gelb im Kinderbuchbereich viel häufiger anzutreffen. Und wenn es den Verlag mit dem grossen "L" nicht geben würde, hätte ich meine heutige Liste wohl auch nicht voll bekommen . . . . .    ;-)
Wisst ihr, was auch gemein ist? Es gibt tatsächlich Bücher, die einen tollen gelben Buchrücken haben und vorne sind sie ganz schwarz-weiss . . .
 
 


  • Göttlich verdammt von Josephine Angelini     (Rezension)
  • Juniper Berry von M.P. Kozlowsky     liegt noch auf meinem SuB
  • Halo von Alexandra Adornetto     liegt auch noch auf meinem SuB
  • Simon von Marianne Fredriksson     Habe ich vor sehr langer Zeit gelesen.
  • Wir heissen euch hoffen von Johannes Mario Simmel     noch vor viel längerer Zeit gelesen
  • Deutsch - Frau / Frau - Deutsch ; Schnelle Hilfe für den ratlosen Mann von Mario Barth     habe ich einmal meinem Freund geschenkt
  • Langenscheidts Taschenwörterbuch: Englisch     stammt noch aus meiner Ausbildungszeit . . . also vor sehr, sehr langer Zeit  -  heute benutzt mal wohl eher leo . . .
  • Die Welt der Wörter: Sprachbuch für Kinder und Neugierige von Hans Manz     auch ein Buch aus meiner Semizeit
  • Das Telefon Kritzel-Buch: Nie mehr Langeweile beim Telefonieren von Andrew Pinder     Hm, eigentlich ja kein wirkliches Buch zum Lesen . . . und eigentlich wollte ich das ja mal verschenken . . . aber schön gelb ist es allemal . . .
  • Duden : Die deutsche Rechtschreibung     steht wohl beinahe in jedem Haushalt

Und was habe ich heute gelernt, ausser dass es nicht viele Bücher mit gelbem Cover gibt?
Dass mein Französisch Wörterbuch nicht mehr in meinem Regal steht . . .  wo das wohl ist?

Jetzt bin ich aber auf eure gelben Cover gespannt und frage mich, wie viele "L"-Bücher und wie viele Reclam-Heftlein vertreten sind. Meine Reclam sind entweder verschenkt oder im Estrich in einer Bananenkiste und diese wollte ich nun wirklich nicht noch raussuchen. So sind bei mir kaum Klassiker vertreten.

 

Kommentare:

  1. hihi... an Langenscheidt und Reclam hab ich irgendwie gar nicht gedacht, sonst hätte ich auch auf diesen Notnagel zurückgegriffen :D
    Juniper Berry subbt auch noch bei mir, das Buch soll ja total schön sein.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Favola,

    interessante TTT-Liste. Ich habe meine Aufgabe mit Ach-und-Krach erfüllt...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das Buch von Mario Barth habe ich auch im Regal stehen ;-) Helo und göttlich verdammt auch aber die werden bei einem anderen TTT auftauchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich ja zuerst gefragt, was mit Büchern mit dem großen "L" gemeint ist^^ Stimmt, an die hab ich auch gar nicht mehr gedacht und die Reclam-Heftchen sind mir auch gar nicht eingefallen... naja, bei mir dann also eine Reclam- und Langenscheidtfreie Liste - die dafür dann auch nur 5 Bücher umfasst... -.-
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
  5. Halo lese ich ja gerade. juniper Berry sieht ja toll aus. Werde mir das ganze mal bei Amazon ansehen.
    Dieses Mal haben wir also Halo gemeinsam auf unseren Listen. :)
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die GELBEN Langenscheidts - die habe ich auch! ;D Aber ich habe sie versucht zu umschiffen! :)
    Jane

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Liste... zwei davon sind auch in meiner drin. An die Langenscheidts habe ich gar nicht gedacht ;)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  8. Aaah. *lach*
    Diese Bücher mit dem L. Ich hatte mich schon gefragt. Klar, manchmal muss man sich retten. Das Telefonkritzelbuch sieht sehr spannend aus. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    eine schöne Auswahl hast du getroffen - Göttlich verdammt befindet sich auch auf meiner Liste und ebenfalls eine Langenscheidt-Buch "Deutsch - Katze / Katze - Deutsch".

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  10. Langenscheidt musste auch mich retten :D Aber ich war viel schlechter unterwegs als du!

    Das Telefonkritzelbuch finde ich super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)