Sonntag, 29. Juli 2012

Ich bin dabei: Aufgaben-Challenge



Zeitraum: 
Beginn der Challenge ist der 01.08.2012
Ende der Challenge ist der 31.07.2013

Aufgabe:
Jeden Monat uns die Seitenakrobatin 4 Aufgaben und eine Bonus-Aufgabe stellen, die nur für den aktuellen Monat erledigt werden dürfen. Die Bonus-Aufgabe ist für diejenigen die alle 4 Aufgaben mit Erfolg gemeistert haben und wird auch nur dann angerechnet.

Hier ein Beispiel:
Lest ein Buch. . .
. . . das mehr als 300 Seiten hat!

Die Aufgaben werden immer mit dem Thema "Bücher" zu tun haben und sehen nicht nur wie das Beispiel aus. Es werden auch kleine Rätsel vorkommen, die im Rahmen des möglichen sind und für jeden der sich etwas mit Büchern auseinandergesetzt hat ohne großen Zeitaufwand beantwortet werden können.
Ob die Aufgaben im Monat alle gelöst werden, bleibt jedem selber überlassen. Es müssen nämlich nicht zwingend alle gelöst werden. Es soll ja Spaß machen und nicht zur Pflicht werden.

Die Challenge wird in zwei Teams aufgeteilt, in Team A und Team B. Es werden also Punkte für das eigene Team gesammelt. 
Die Teamleiterinnen sind Marleen von Minis Buecherblog  und Silke von Seitenakrobatin

Die Punktevergabe sieht wie folgt aus:
  • 1 Punkt für eine erledigte Aufgabe
  • 5 Punkte wenn ihr alle 4 Aufgaben erledigt habt
  • 5 Punkte für die Bonus-Aufgabe* 
Gewinn:
Es werden 2 Buchpakete verlost. Das erste Buchpaket geht an die Person die am Ende der Challenge die meisten Punkte hat. Das zweite Buchpaket wird unter eine Person im Gewinnerteam ausgelost.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Favola!

    Cool, freut mich das du bei den beiden Challenges dabei bist, wieder etwas wo wir uns vergleichen können :D Freu mich schon auf den Start!

    Wünsch dir noch nen guten Start in die neue Woche.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch bei beiden Challenges mit. :))
    Viel Spaß und Erfolg!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Alexandra

    Ah, du bist bei beiden Challenges auch dabei? Schön :-)
    Ich habe diese zwei Challenges schon seit recht langer Zeit ins Auge gefasst, doch habe es erst jetzt geschafft, die Posts zu schreiben . . .
    Dir auch einen guten Wochenstart.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. @Lilly:
    Oh, da hast du genau einen Kommentar verfasst, als ich am Antworten war :-)
    Ich freue mich schon auf die beiden Challenges . . . es sind ja sehr viele, die da mitmachen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  5. :D
    Macht ja nichts. Ich glaube auch, dass da einige Teilnehmer bei sind. Aber das ist ja gerade das Schöne. Um so mehr wir sind, um so lustiger wird es :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)