Sonntag, 29. Juli 2012

Ich bin dabei: Chaos Challenge

gehostot von Lisas Bücherchaos

Regeln:
  1. Die Challenge beginnt am 15. 7. 2012 und endet am 15. 2. 2013 Ich werde eure Fortschritte in meiner Teilnehmerliste unregelmäßig aktualisieren. Aber mindestens einmal im Monat.
  2. Die Regel ist 15 Bücher zu lesen, die immer nur auf eine Vorgabe zutreffen. Trifft ein Buch z.B. auf die 700 Seiten und die Feen zu, müsst ihr euch entscheien wozu ihr es zählt.
  3. Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben und veröffentlicht werden. Am besten verlinkt ihr die Rezension auf eurer Fortschrittseite.
  4. Was es zu gewinnen gibt, weiß ich noch nicht. Es wird auf jeden Fall ein Buch sein, welches und was es vielleicht noch zusätzlich gibt, verrate ich euch spätestens kurz vor Ende der Challenge
  5. Der Ein- oder Ausstieg ist jederzeit möglich! Schreibt mir dann einfach eine Mail. :)
  6. Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden.

 
Hier sind die 30 Vorgaben, aus denen man sich 15 aussucht und versucht sie zu erfüllen.
  1. …lese ein Buch, dessen Cover grün ist.      "Katzenjagd" von Ingrid Lee
  2. ...lese ein Buch, in dem es um Engel geht.
  3. …lese ein Buch, dass über 500 Seiten hat.     "Grave Mercy" von Robin LaFevers
  4. …lese den zweiten Band einer Reihe.      "Godspeed - Die Suche" von Beth Revis
  5. …lese ein Buch, auf dessen Cover größtenteils ein Auge ist.
  6. …lese ein Buch, dessen Cover Orange ist.     "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Rot
  7. ...lese ein Buch dessen Autor in seinem Nachnamen ein O und ein I trägt.
  8. ...lese ein Buch dessen Titel 7 Buchstaben lang ist.
  9. ...lese ein Buch dessen Autor ein längeren Vornamen als Nachnamen hat.   "Düsteres Verlangen" von Kenneth Oppel
  10. …lese ein Buch, das der erste Teil einer Trilogie ist.      "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi
  11. …lese ein Buch, dass unter 300 Seiten hat.     "Isabellas Liebe zum Flügelhorn" von Pail Fattaruso
  12. lese ein Buch, auf dessen Cover ein Symbol ist.    "Night School 01. Du darst keinem trauen" von Daugherty C.J.
  13. ...lese ein Buch in dessen Titel ein Tiername vorkommt, ob deutsch oder englisch ist egal.       "Pinguinwetter" von Britta Sabbag
  14. lese ein Buch, dessen Cover dunkelblau ist.      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
  15. …lese ein Buch, das der dritte Teil einer Reihe/ letzte einer Trilogie ist.     "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater
  16. …lese ein Buch, auf dessen Cover eine blonde Frau ist.
  17. …lese ein Buch, auf dessen Cover ein Tier ist.       "Frostengel" von Tamina Berger
  18. ...lese ein Buch, das 2010 erschienen ist.      "Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" von Gabrielle Engelmann
  19. …lese ein Buch, in dem es um Elfen geht.
  20. …lese ein Buch, in dem es um Vampire geht.
  21. …lese ein Buch, auf dessen Cover ein Mann ist.
  22. …lese ein Buch, das von einer deutschen Autorin geschrieben wurde.      "Sieben Tage ohne" von Monika Peetz
  23. …lese einen Einzelband.      "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler
  24. ...lese ein Buch auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
  25. ...lese ein Buch, das 2011 erschienen ist.
  26. lese ein Buch, dessen Cover Rot ist.      →"Goldmarie auf Wolke 7" von Gabriella Engelmann
  27. ...lese ein Buch, dessen Cover/ Schutzumschlag geprägt ist.
  28. ...lese ein Buch dessen Autor ein B in seinem Vornamen trägt.
  29. ...lese ein Buch, das mehr als 700 Seiten hat.
  30. ...lese ein Buch, das schon verfilmt wurde.
Ich habe mir einmal ein paar Aufgaben markiert, die ich erfüllen möchte. Sonst werde ich nach und nach schauen, was mir so für Bücher in die Hände kommen.

Kommentare:

  1. Klingt ja auch ganz witzig und Chaos, hey, das würde zu mir passen! Vielleicht kann ich ja doch mal über meinen Schatten springen. Schaun wir mal! Als Engelbuch empfehle ich dir "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick, falls du es nicht schon kennst. Ist jetzt keine hohe Schreibkunst, geht aber flott zu schmökern und ist sehr unterhaltsam. Ich sage nur: Patch. :)

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde total gerne bei dieser Challenge mitmachen, liebe Favola! :) Und ich wollte fragen, wo ich denn deine E-Mail finde. :)
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. @Reni:
    Oh ja, ich bin auch eher chaotisch veranlagt :-)
    "Engel der Nacht" schmort sogr noch auf meinem SuB . . . das möchte ich ja sowieso schon lange lesen . . .

    @Janna:
    Diese Challenge ist nicht von mir sondern von Lisas Bücherchaos. Du müsstest dich also bei ihr melden.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Challenge,
    ich bin auch dabei ;)

    LG Anett.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)