Donnerstag, 19. Juli 2012

[ttt] zehn rosa Bücher




gehostet von Alice





10 rosa / pinke Bücher aus meinem Bücherregal
 


So, heute kommt der letzte einfarbige Top Ten Thursday  -  und dann noch mit meiner Lieblingsfarbe . . . 
. . .naja, wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass ich weder rosa noch pink mag. Ich war dann doch etwas erstaunt, dass ich  -  wie immer mit ein bisschen zu schummeln - doch neun rosa Cover zusammenbekommen habe. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich davon nur fünf gelesen habe.

Nächsten Donnerstag findet dann das grosse Farben-Finale statt:  Jeweils 1 Lieblingsbuch aus jeder bisherigen Farbe.

 
 


  • Flames 'n' Roses; Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White
  • Dreams 'n' Whispers; Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White
  • Traumsplitter von Tanja Heitmann
  • Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky
  • MissEmergency. Hilfe, ich bin Arzt  von Antonia Rothe-Liermann
  • Titeuf 9: Tanja heiratet  von Zep
  • Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens
  • Schlampenstories von Milena Moser
  • Garfield hat`s voll drauf von Jim Davis¨
 
 

Kommentare:

  1. Hey :) Interessante Bücher hast du dabei :D Ich habe die 10 diesmal auch nicht geschafft^^ Ich musste auch ein paar Manga dazu packen, damit ich sechs zusammen kriege^^ Gemeinsam haben wir keins. Was kann man sich eigentlich unter "Schlampenstories" vorstellen? :D :D
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Finale ole ole ;-)

    Dreams n Whisper habe ich auch im Regal aber das kommt dann in einem anderen TTT ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hi Favola,

    Flames'n'Roses hatte ich geliehen und auf Band zwei muss ich noch etwas warten.
    Everlasting ist mit meiner Tochter unterwegs. :-)
    Tja, und obwohl ich pink auch nicht immer mag, sind doch eine Menge Bücher zusammen gekommen. Unglaublich!

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Was, 10 Rosa Bücher sind heute dran? Oh man! Ich glaube nicht das ich so viele zusammen bekommen. Ich kann mich jetzt ganz spontan nur grade an ein einziges erinnern.

    Aber du hast ja doch einigs zusammen bekommen :D

    Liebe Grüsse und bis nächste Woche
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. @Kaugummiqueen:
    Ja, gell, "Die Schlampenstories" tönen verlockend :-D
    Milena Moser ist eine Schweizer Autorin und wurde mit dem Buch "Das Schlampenbuch" bekannt. Darin waren Kurzgeschichten und in jeder Geschichte hat eine Frau einen Mann umgebracht. Hier der vielversprechende Infotext dazu:
    Sie zahlen es niederträchtigen Liebhabern und verlogenen Showmastern heim; sie treiben in Boutiquen, Fitneß-Studios und Straßenbahnen finstere Dinge; sie spielen gnadenlos mit Messer, Schere, Gift: Wenn Pippi Langstrumpf und die Rote Zora je erwachsen geworden wären, müßte ihr Leben dem von Milena Mosers Schlampen verflucht ähnlich sein.
    Die Geschichten sind wirklich witzig und kurzweilig zu lesen ;-)

    @Alice:
    Da bin ja schon gespannt, in welchem TTT, bei dir "Dreams `n`Whispers" kommt. Im Notfall kommt meines dann halt nochmals ;-)

    @MacMaylie:
    Oh, obwohl doch grad ein paar schöne rosa/pinke Bücher auswärts sind, hast du noch viele zusammenbekommen? Muss ich gleich mal schauen gehen . . .

    @Alexandra:
    Ja, Garfield & Titeuf haben mir geholfen . . . ;-)
    Und pssst! zwei sind noch Neuanschaffungen für die Bibliothek, die zur Zeit bei mir im Regal Ferien machen . . . also nicht weitersagen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh meine Gott, alle Listen, die ich bis jetzt gesehen habe sehen wirklich so schön Pink aus. Meine sieht dagegen richtig farblos aus.
    Traumsplitter und Everlasting möchte ich unbedingt noch lesen.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. *kreisch*
    Genau das Garfield-Buch hatte ich auch in der Hand und habe es dann nicht hineingenommen. Mal ehrlich, diese alten Strip-Bücher von ihm sind doch super, oder? Ich lieeeeeebe sie.
    Aber du hast dich echt tapfer gehalten. Wirklich. Hattest du nicht auch solche Zweifel gehabt?
    Liebe Grüße,
    Raik

    AntwortenLöschen
  8. Oha, Reizüberflutung! Die sehen alle so toll aus. 'Traumsplitter' besonders, dabei sagt mir das (noch) gar nichts. Ich werde gleich mal recherchieren ;o)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  9. Oje, ich habe bei dir noch Bücher gesehen, die ich zwar habe, die ich aber total vergessen hab :)
    Tolle Auswahl!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)