Samstag, 18. August 2012

1 Jahr Favola`s Lesestoff . . . . feier mit und gewinne . . .


Hallo zusammen


Unglaublich, nun gibt es Favola`s Lesestoff schon ein ganzes Jahr!
Den ersten Artikel habe ich zwar schon am 2. August veröffentlicht *klick* , doch danach ist es nochmal etwas still auf dem Blog geworden, bevor ich dann genau vor einem Jahr, am 18. August 2011 meine erste Rezension veröffentlicht habe *klick* .

Seither hat sich einiges verändert. Nachdem ich mich erst für wordpress entschieden hatte, bin ich diesen Mai aber zu Blogger übergelaufen, da ich alles ein bisschen einfacher und vernetzter haben wollte. Der Grund zu diesem Schritt war vor allem mein "meist erwarteter Neuzugang 2012" *klick* . So hat sich mein Design zwar etwas verändert, aber meine selbstgenähte Wimpelkette und die Leseenten sind als Erkennungsmerkmale geblieben.

In diesem Jahr habe ich 274 Artikel hochgeladen, wovon 42 Rezensionen sind - von denen leider immer noch nicht ganz alle dem neuen Design angepasst und so nicht einsehbar sind. Favola`s Lesestoff hat nun 153 LeserInnen, die 1239 Kommentare hinterlassen haben.

Euch allen also ein grosses Dankeschön! Ohne euch würde mir das Bloggen nur halb so viel Spass machen!
Bücher lesen und rezensieren ist wirklich eine tolle Sachen, doch eure Besuche und eure Kommentare sind die Würze in der ganzen Sache!

Eigentlich hatte ich hier entweder ein grosses Gewinnspiel oder mehrere Gewinnspielwochen geplant . . . die Gewinn-Bücher sind sogar schon gekauft, doch mir fehlt momentan einfach ein bisschen die Zeit dazu und eine halbe Sache wollte ich nicht machen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Bücher einfach zwischendurch mal zu verlosen, ohne grossen Aufwand und ohne grosses Tamtam.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Und da ja heute das eigentliche Jubiläum ist, wird das erste Buch auch jetzt präsentiert. Erst vor kurzem nur für euch eingekauft und noch eingeschweist:


"Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" von Laini Tayler

Dieses Buch habe ich schon gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. (Hier geht es zur Rezenion: *klick* ) Aus diesem Grund möchte ich es jemandem von euch treuen Lesern schenken.

Was ihr dafür tun müsst? Nicht viel.

Hinterlasst mir hier einen Kommentar, in dem ihr mir schreibt . . .

1. . . . warum genau ihr dieses Buch gewinnen solltet . . .
2. . . . was ihr von meinem Blog haltet. Was gefällt euch bis jetzt gut, was könnte ich noch verbessern? (Tipps, Vorschläge, Wünsche & Anregungen sind sehr willkommen.)

Das ist schon alles!
Natürlich freue ich mich über Werbung und jeden neuen Leser, doch weder das eine noch das andere ist Voraussetzung, um dieses Buch zu gewinnen. Jeder, der bis am 26. August 2012 einen Kommentar mit den Antworten zu den zwei Fragen hinterlässt, hat die gleiche Chance zu gewinnen.


Viel Glück!



Zusatz:
Das Gewinnspiel läuft bis zum 26. August  2012 (23:59 Uhr). Der Gewinner wird von mir benachrichtigt (Wer keinen Blog hat - und so nicht über die Kommentarfunktion zu erreichen ist - soll mir bitte die E-Mail dalassen.)! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Kurzbeschreibung zum Buch:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Favola!
    1. Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich schon sehr lange um dieses Buch herum wandre und ich mich einfach noch überreden konnte es zu kaufen und naja wenn ich es gewinne ist es immer toll. Es verspricht auch eine tolle Geschichte.
    2. Ich finde deinen Blog echt schön!! Deine Enten sind genial :D und dass du eine goldenene Ente eingeführt hast macht es noch besser. Also ich würde an deinem Blog nichts ändern :D

    lg
    Daniel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag!!

    Ich schreibe diesen Post jetz schon zum zweiten Mal, da mein Computer, gerade als ich ihn fertig hatte, nicht mehr das machen wollte, was ich von ihm wollte & der Post plötzlich nicht mehr da wahr... :/

    Na ja, ich möchte natürlich an deinem Gewinnspiel teilnehmen:

    1)Warum ausgerechnet ich das Buch gewinnen sollte? Puh, schwere Frage, denn ich finde, alle deine Leser hätten es eigentlich gleich verdient. Aber ich glaube bei 153 Lesern wäre das ein seeeehr teures Unterfangen, nicht?
    Na ja, deswegen ihr meine Grund:
    Ich habe im Vergleich zu den meisten anderen Bloggern, doch eher ein kleines Bücherregal. Bei mir sind gerademal 3 Regalbretter von der typischen "Billi" (die von IKEA heißen doch so, oder?) belegt. Das hat mehrere Gründe: Erstens, fehlt mir mit meinen "nur" 14 Jahren ein bisschen Zeit, Bücher zu kaufen. Zweitens sind Bücher ja nicht gerade so billig, weshalb man sich leider nicht jedes Buch selber zulegen kann. Ich habe mir also die meisten Bücher ausgeliehen. Drittens: Als mein Zimmer umgräumt wurde, musste ich natürlich meine Regale leer räumen. Einen Karton haben wir aus Platzmangel in den Keller stellen müssen. Und von da ist er nie mehr aufgetaucht. Er ist einfach spurlos verschwunden. Fast so, als hätte er sich in Luft aufgelöst. Wir können uns echt nicht erklären, wo der nur hingekommen sein könnte. Das war vor 2 oder 3 Jahren. Das schlimmste dabei war, dass so auch meine Lieblings-Reihe verschwunden ist, der ich heute noch hinterher trauere. Die Reihe war nämlich die einzige, die ich je doppelt gelesen habe. Das mache ich sonst nämlich nie.

    2) Ich kann dir eigentlich nicht wirklich sagen, was du verbessern sollst. Mir gefällt dein Blog so sehr gut. Um ehrlich zu sein, mag ich es überhaupt nicht gerne Kritik in Sachen auszuüben, die ich noch nicht so lange mache. Ich blogge ja nicht einmal ganz 3 Monate lang & ich glaube, da kann ich mehr von dir als du von mir lernen ;)

    Ich habe auch ein bisschen Werbung gemacht:

    http://emotional-life-of-books.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag.

    1. Das ist ganz einfach. Mein Bücherregal ist der Meinung, dass das Buch da unbedingt reingehört. Es lässt auch nicht mit sich reden. Und ich gebe im ja Recht: "Daughter of Smoke and Bone" muss da einfach rein ;-)

    2. Ich finde dein Blog sehr schön. Dein Bewertungssystem ist echt knuffig. Besonders mag ich auch "Wer A sagt..." und ich freue mich schon sehr drauf ein Rätsel für deine Challenge zusammenzubasteln - das ist eine sehr schöne eigene Idee...da fällt mir auch ein, dass ich mal die Challengeseite aktualisieren muss. Ich denke ich habe schon fast genug Bücher für das ganz lange Lösungswort.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, herzlichen Glückwunsch ♥

    Ich möchte nicht an deinem Gewinnspiel teilnehmen, beantworte dir aber dennoch sehr gerne deine zweite Frage: Ich finde es toll, wieviel Persönlichkeit dein Blog besitzt! Paradebeispiel wäre ja jetzt (einfach weil du es nun selbst schon erwähnt hast) dein süßester Neuzugang ;) Du achtest bei solchen Einträgen auf Details, Individualität .. und du schreibst es so, wie du es ehrlich meinst und achtest nicht darauf, was andere daran bemängeln könnten. Sollen sie doch, denn für uns - dich und deine treuen Leser - ist sowas doch total egal. Uns gefällt was du machst!

    Gruß Jimmy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!!

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!!!! Ich möchte nicht an deinem gewinnspiel teilnehmen da ich das buch schon habe und lieber denen den Vortritt lasse, die es noch nicht kennen. Natürlich wollte ich es mir aber nicht nehmen lassen, dir zu gratulieren!!! dass ich deinen blog sehr gerne mag zeigt ja quasi die tatsache, dass ich schon ewig einer deiner treuen Leser bin :) aber es tut doch auch mal gut es zu hören.... bzw. lesen...


    ICH FINDE DEINEN BLOG TOLL! Mach weiter so!
    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Jahr :)
    Ich hoffe, hier noch weiterhin viel mitlesen zu können!
    Beim Gewinnspiel lasse ich allen anderen den Vortritt!

    Liebste Grüße,
    EMMA Bücherkeks

    AntwortenLöschen
  7. Einfach weil ich schon so viele gute Rezis zu dem Buch gelesen habe, und es daher auch selbst lesen möchte.

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe zum Bloggeburtstag ♥
    Also ich möchte das Buch gern gewinnen, da ich grade deine Rezension gelesen habe und du es ja echt gut fandest & außerdem der Klappentext echt interessant klingt! Bücher kann man ja bekanntlich nie genug haben oder? :D
    An deinem Blog würde ich vielleicht noch das Design der Seitenauswahl ein bisschen ändern.. irgendwie sieht das ein bisschen 'langweilig' im gegensatz zu deinem restlichen Blogdesign (: Ansonsten ist dein Blog echt super ♥
    LG Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Also ich würde das Buch gerne gewinnen,da es echt interessant klingt und ich eigentlich nur Gutes darüber gehört habe.Außerdem gefällt mir das Cover sehr!
    Ich finde deinen Blog richtig gutlDein Bewertungssystem ist echt süß und dein Design gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße,
    Esma

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Bloggeburtstag! ^-^

    Warum ich das Buch unbedingt gewinnen möchte? Weil es schon ewig lange auf meiner Wunschliste steht! Bei den meisten Gewinnspielen gibt es immer so langweilige oder für mich uninteressante Bücher oder die neusten Neuerscheinungen zu gewinnen, und jetzt gibt es endlich mal etwas richtig Tolles! Das finde ich echt super und da ergreife ich die Chance doch direkt. (:
    Was mir an deinem Blog besonders gut gefällt? Zuerst mal finde ich den Header und die Schriftart darauf sehr schön. Außerdem lese ich deine Posts immer gerne, weil in jedem einzelnen so viel Liebe und Genauigkeit steckt und es einfach Spaß macht, etwas von dir zu sehen. Ich finde auch die Designs (wie zum Beispiel bei der Sommer-Rätsel-Challenge), die du zwischendurch machst total hübsch. (:
    Was du vielleicht verändern könntest? Oben bei den Seiten würde ich die Titel irgendwie enger zusammenbringen, dass da nicht so große Lücken sind... Oh, und das "meine Rezensionen erscheinen auch hier:" kann ich nur zur Hälfte lesen, außer wenn ich es markiere. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts Weiteres auf, was Verbesserungen benötigt, du hast ein sehr schönes Design (:

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute für dich und deinen Blog!

    Ich würde dieses Buch gerne gewinnen,weil ich es bisher noch nicht gelesen habe,aber viele Blogger und Bücherfreunde sehr angetan davon sind.Da mein Lieblingsgenre Fantasy ist,scheint es auch sehr interessant zu sein.Die Lesprobe fand ich auch schonmal gut :)

    Ich mag an deinem Blog das Design sehr.Es ist individuell und kreativ und hat somit Wiedererkennungspotenzial.Außerdem mag ich deine Posts,du kommst nämlich sympathisch rüber,sonst hätte ich dich auch nicht abonniert :) Das einzige,das mich ein bisschen stört ist,dass die Einteilung der Gadgets oben etwas eigenartig aussieht,da sie so weit auseinanderstehen.

    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Ich wuerde dieses Buch soooo gerne gewinnen, weil ich das Hoerbuch davon so genial fand, dass ich es unbedingt als Papierling in den Haenden halten will *____*


    Ich mag an deinem Blog diese kleinen Tierchen
    (zum beispiel die ente im profilbild, die liest oder das marienkaefertoertchen)
    und dass bei dir alles so schoen uebersichtlich gemacht ist

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Glückwunsch zum Jubeläum :D.

    Ich möchte dieses Buch gerne gewinnen, da ich es schon länger auf meine Wunschliste zu stehen haben (und das shcons eit dem 29.03.2012) und natürlich weil mir die bisherigen Renzensionen auch davon überzeugen, dass es ein sehr gutes Buch ist.

    Ich mag deinen Blog, besonders das Blau, das ist echt man was anderes, auch dein schlichter Header gefällt mir sehr gut.

    Was man verändern könnte, wäre höchstens ein Bild von dir bei About me, ich mag das immer sehr gerne wenn ich auf einem Blog bin und auch ein Foto drauf ist, so find ich es persönlicher ;).

    Und nun wünsche ich dir weitere tolle Jahre mit deinem Blog und ganz viele Leser

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  14. Juhuu! Dann hole ich mal den (alkoholfreien) Sekt aus dem Keller und stoße mit dir an! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Gern nehme ich an deiner Verlosung teil, da mich dieses Buch schon längere Zeit anschielt. Am Anfang hat mich das Cover eher abgeschreckt, aber aufgrund der vielen positiven Rezis bin ich nun doch neugierig geworden :)

    Mach einfach weiter so! Auch ich mag deinen Blog sehr und schau immer wieder gern vorbei. Toll, dass du dich entschieden hast zu Blogger umzuziehen - hier ist es doch sooo schön :)
    Mach weiter so!

    Liebste Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  15. Hey :) Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;)
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da es schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht und es einfach eine tolle Geschichte verspricht. Dein Blog gefällt mir richtig gut.. bin ja auch schon länger Leserin ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Favola,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag! AUf weitere, schöne Jahre mit dir!

    Da ich das Buch bereits habe, falle ich hier weg :-)

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen ;-)
    Ich muss ja zugeben das ich mir auch überlegt hatte mal zu blogger zu wechseln aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und mitg Wordpree komme ich besser zurecht.
    Ich wünsche allen Teilnehmern am Gewinnspiel viel Glück ich hab es schon gelesen und kann es gerne empfehlebn ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :)
    Da das Buch schon in meinem Regal wohnt, halte ich mich heute raus. Aber es gibt bestimmt noch das ein oder andere Buch für mich.
    Schönes Wochenende noch
    lg jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Hey erstmal :)

    ich würde dieses Buch gerne haben, weil ich es mir einfach schon so lange wünsche :D Ich hab so viel Gutes gehört und es spricht mich einfach an.

    Mir gefällt besonders die Idee Deiner Challenge. Ich überlege sogar noch, ob ich nicht mitmachen soll, aber ich glaub, mir fehlt die nötige Kreativität ;)

    LG

    Rica

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Favola,

    auch hier von alles Gute zu Deinem Blog-Geburtstag! Das kann man durchaus feiern - und unsere Blogs wurden ja fast zeitgleich ein Jahr alt :)

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, da ich das Buch schon gelesen habe.

    Aber nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, denn ich bin immer gerne hier bei Dir zum Stöbern :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    auch alles Gute von mir zum Geburtstag deines Blogs. Hochachtung da steckt wie es ausschaut sehr viel Zeit und Herzblut drinnen ,wie man da auch noch die Zeit zum lesen und hören findet , wow .
    Ich bin durch Zufall heute hier gelandet , da Google meinte ich gewinne hier einen E-Reader,war dann aber nur der Beitrag in dem du schreibst das du gerne bei idealo einen gewinnen möchtest , aber ich bin sehr glücklich so diesen Blog gefunden zu haben , ich werde wohl öfters mal vorbeischauen.
    Warum sollte ich das Buch gewinnen ? Kann ich nicht beantworten , wäre zwar toll aber wird sowieso nicht passieren , da ich bei solchen Sachen eigentlich immer Pech habe . Sollte ich wieder Erwarten doch in den Genuss kommen ,würde ich mich sehr freuen.

    Wünsche Tipps ,..
    Vorab bereits so finde ich den Blog genial.
    Eine Edit Funktion (wenn technisch machbar) für die Posts wäre spitze !

    AntwortenLöschen
  23. Diese Funktion wäre deshalb so toll , weil ich gerne zwischendurch absichere , da es mir des öfteren mal passiert das beim schnell tippen der Browser mal was falsch interpretiert und plötzlich ein längerer Kommentar weg ist (ist mir grad auch hier passiert , aus diesem Grund Post ich jetzt in 2-3 Teilen .

    Dann könnt ich mir eine Rubrik für die Hörbücher vorstellen , vor allem die Frage wie haben die Sprecher das Werk beeinflusst wäre hier ein wichtiger Punkt , ich kenne Werke die naja sind aber durch die Sprecher hörbar werden , aber auch Sachen die gut sind aber durch den/die Sprecher zum NoGo werden .

    AntwortenLöschen
  24. Als letztes noch eine Frage und einen Tipp:

    Frage: Wie kannst du den Gewinner verständigen , ich sehe hier keine Registrierung o.a. Ich z.B. hinterlasse meine Kontaktdaten (E-Mail) nie so das Sie Öffentlich zugänglich ist. Aus diesem Grund dürfte die Kontaktaufnahme bei Gewinn schwierig werden , oder habe ich da was übersehen ?

    Da ich aber jetzt wohl öfters vorbeischauen werd, werd ich ja sehen wer gewinnt :-) .

    Tipp:
    Wenn ich richtig gesehen habe möchtest du gerne einen E-Reader gewinnen .
    Wiso machst du nicht eine Rubrik mit E-Reader Test und schreibst die bekannten Firmen an ? Da du eh schon Links an Amazon und Thalia veröffentlichst gehe ich davon aus das diese beiden dir zumindest jeder ein Gerät zur Verfügung stellen sollten wenn du dafür einen ausführlichen Bericht postest.(Kann mich zwar täuschen , aber einen Versuch ist es doch wert oder ?) Leider sind die meiner Meinung nach zur Zeit interessantesten E-Reader noch nicht oder nur sehr schwer und überteuert in der EU erhältlich. Es wären einerseits der Nook Simple Touch with Glowlight und andererseits der Wexler Flex One.

    So das solls für heute gewesen sein. Wünsche Dir noch viele Blog-Geburtstage

    LG
    Firebird

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)

    Ich möchte dieses Buch gewinnen, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe und mir endlich auch meine eigene Meinung dazu bilden will.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, vorallem die Farben sind schön!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen :)

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :)

    Warum ich das Buch gewinnen möchte? ist doch klar: weil ich es so gerne lesen möchte ;)

    An deinem Blog mag ich am liebsten, dass es er so schlicht und stimmig ist. Ich mag so unruhige Designs überhaupt nicht.
    Deine Navigation gefällt mir allerdings nicht ganz so gut! Ich mag es gerne, wenn die sehr reduziert ist und nur über eine Zeile geht...

    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart!
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ;)

    Ich finde ich sollte das Buch gewinnen weil ich das Gefühl habe, dass es außer mir schon jeder gelesen hat. :D Das Cover ist sehr schön und der Inhalt klingt auch super, weshalb ich das unbedingt noch lesen muss.
    An deinem Blog gefällt mir das Design sehr gut. Der Hintergrund ist wunderschön, aber trotzdem recht unauffällig, weshalb man sich noch auf den Text konzentrieren kann. Auch deine Rezensionen gefallen mir sehr gut und etwas negatives fällt mir gerade gar nicht ein. :)

    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  28. @Firebird:
    Du hast Recht mit dem benachrichtigen . . . ich habe das oben noch geändert. Ich hatte da noch wordpress im Kopf und da hatte ich zu den Kommentaren jeweils die E-Mail Adresse . . .

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Als Dein schon-lange-stiller-Leser :-)) würde ich gern in Deinen Lostopf, wenn ich darf.

    Ich liebäugle schon lange mit dem Buch und habe auch nur Gutes darüber gehört. Darum würde ich ihm bei mir gerne ein liebevolles Zuhause geben wollen.

    Dein Blog gefällt mir nach wie vor, der Hintergrund ist wundervoll und nicht aufdringlich und überladen. Auch das Textfeld ist übersichtlich. Inhaltlich ist alles top, was will man mehr ;-)

    So, Blog habe ich keinen und daher kommt dies alles hier nochmal per Mail. Bis gleich!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Favola,

    ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe, dasss mir sehr gut gefiel. :)

    Ich finde deinen Blog richtig schön und du schreibst sehr gute Rezension ;)

    LG Chrisy

    chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  31. Bei so einem tollen buch versuche ich doch auch mal mein Glüch und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
    Ich habe das Buch schon öfters in den Händen gehalten, aber der Geldmangel hat es mir nicht erlaubt ein neues Hardover-Buch zu kaufen. Deswegen würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut sonst wäre ich hier nicht regelmäßig, aber da du gerade fragst ;) Mir ist aufgefallen das die Logos auf der linken Seite teilweise noch den weißen Rahmen haben, das finde ich etwas unglücklich weil dein Hintergrund ja ein zartes blau ist, also mein Verbesserungsvorschlag wäre diese Logos freizustellen.

    Mein Blog ist hierzu finden http://thecrowthebutterfly.wordpress.com/
    obei man auch durch klicken auf meinen Namen dort landet :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche dir alles alles Gute zum Bloggeburtstag und ich freue mich immer über deine schönen Posts - ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen :)
    Viele liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen ;)
    Also 1. würde ich das Buch gern gewinnen, weil es auf meiner Wunschliste ganz oben steht - der Inhalt spricht mich sehr an und das Cover ist einfach göttlich: ein Haben-muss-Buch!
    Und 2. ich lese deinen Blog zwar noch nicht soo lange, aber er macht echt süchtig! Die Rezensionen sind schön übersichtlich, du liest immer Bücher, die mich auch interessieren - dazu kann ich eigentlich nur sagen: weiter so :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Das ist schon fantastisch, was du in einem Jahr so "geschafft" hast. Ich bin schon gespannt, wie das dann bei mir mal aussehen wird, wenn mein Blog 1jähriges hat.

    Und natürlich möchte ich gerne gewinnen :) Hier mal meine Antworten:
    1) Du hast die Begründung in der Rezi schon selbst gegeben. Dein Fazit: "Wer ein buntes und zugleich düsteres Fantasy-Abenteuer mit einzigartigen Charakteren, einem guten Schuss Gefühle, neue Ideen und einer Prise Humor sucht, ist mit "Daughter of Smoke and Bone" wirklich super bedient." (Zitat) Genau das suche ich immer.
    2) Ich finde deinen Blog richtig gut. Toll finde ich auch die Sommerrätselchallenge. Hätte ich die schon im Juni entdeckt, hätte ich sicher gerne mitgemacht. Aber damals habe ich gerade erst mit dem Buchbloggen angefangen. (Ha, "damals" - vor gerade mal 2 Monaten *lol*)

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  35. Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil, weil ich das Buch schon gelesen (und geliebt) habe. Dennoch möchte ich Dir auch gerne gratulieren! Wahnsinn, wie schnell ein Jahr vergehen kann. Ich wünsche dir und Favolas Lesestoff auch für die Zukunft so schöne Beiträge, und noch recht lang Spaß beim bloggen!! Jetzt gehörste zum 'alten Eisen'. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  36. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ^^

    1) Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, ich kam bisher nur leider noch nicht dazu es mir zu kaufen. Die Geschichte wirkt sehr interessant und ich hab schon viel positives über das Buch gehört. Ich würde mich sehr über "Daughter of Smoke and Bone" freuen ^^

    2)Ich bin erst seit kurzem Leser bei dir, ausschlaggebend waren für mich deine tollen Rezis und vor allem dein Post zu deinem "meist erwarteter Neuzugang 2012", den fand ich einfach richtig toll, witzig und kreativ =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)
    Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich bisher IMMER wenn ich es kaufen wollte, ein anderes Buch gesehen habe, dass ich unbedingt mitnehmen muss. Das ist so deprimierend! Jedensmal wandert statt dem Buch ein anderes "wichtiges" in meinen Warenkorb. Jetzt soll es endlich mal Vorrang haben ;D

    An deinem Blog mag ich ganz besonders das tolle Design, dass du selbst gemacht hast (oder?). Und toll find ich auch, wie kreativ du bist. Dir fällt immer was neues, interessantes ein :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Favola,
    happy Bloggeburtstag! Solch ein Jubiläum ist wirklich was Tolles! Auf ein weiteres schönes Jahr!

    Ich möchte "Daughter of Smoke and Bone" sehr sehr gerne gewinnen. Ich schleiche dauernd darum herum, ich schiele es im Buchhandel an und ich habe es bisher nur nciht gekauft, weil mein Freund jetzt schon die Kriese kriegt mit den ganzen Büchern hier. Aber, es rangiert auf meiner Wunschliste ganz weit oben (bei den ganzen tollen Rezensionen ja kein Wunder, oder?^^)!

    Bei Favolas Lesestoff schaue ich regelmäßig vorbei und das schon seit längerer Zeit. Ich finde es großartig mit dir eine Schweizerin in meiner Blogroll vertreten zu haben und ich liebe deine kreativen Ideen, vor allem, wenn du mal wieder etwas bastelst, denn dazu bin ich echt zu doof, bzw. habe keine Geduld. *g* Bin gespannt, ob du als zweifache Mama dazu jetzt noch Zeit hast?

    Jetzt heisst es Daumen drücken... denn dann kann ich sagen "Nein Schatz ich kann gaaaaaaaar nix dafür, dass ich ein neues Buch bekomme..." *fg*

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ;) ,

    erstmal alles gute zu deinem Bloggeburtstag ;)

    Zu deiner 1ten Frage:
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil du es super fandest und ich nur gutes von dem Buch gehört habe, das Cover richtig toll finde und das Buch inbedingt in mein Bücherregal muss ;)

    Zu deiner 2ten Frage:
    Ich finde deinen Blog echt toll ;)

    Lg Lesemaus87

    Meine E-Mail Adresse ist: pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hi,

    wie viele anderen würde ich das Buch auch gerne gewinnen, weil ich nur gutes gehört habe und es schon ewig auf meiner Wunschliste ist, da ich mir selbst ein Buchkaufverbot auferlegt habe, wäre das ja grad super=)))
    Zu deinem Blog gibt es eigentlich nur zu sagen, dass er super ist und auch schon in meinem Blogroll weilt! Ich persönlich würde die Titel etwas farbiger machen, wenn nicht gar pink oder lila (*hust*, ich und mein Tick:D), aber ansonsten? -> einwandfrei!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Favola,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen. :)

    Da die Kurzbeschreibung sehr interessant klingt und ich schon so viel Positives über das Buch gehört habe, würde ich sehr gerne mein Glück versuchen und an Deinem Gewinnspiel teilnehmen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, vor allem inhaltlich! Nur das Design ist nicht ganz mein Geschmack... Viel zu viel blau. ;) Aber es muss ja auch eigentlich nicht mir, sondern Dir gut gafallen!! Das ist die Hauptsache. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen.
    Warum ich mir das Buch wünsche? Ich würde sagen, weil ich die Autorin einfach bewundere. Sie hat meiner Meinung nach einen tollen Schreibstil und eine tolle Persönlichkeit (und tolle rosa Haare ^-^).
    Zu der zweiten Frage: Ich finde deinen Blog ganz fabelhaft, aber das Banner geht im ganzen Blau und durch die schwarze Schrift etwas unter. Wäre gut, wenn man das leicht herausstechen würde.
    Liebe Grüße,
    Hasi von www.weltausworten.wordpress.com
    Email: weltausworten@gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. Jubel Trubel Heiterkeit :-)

    Alles Liebe auch von mir zum Bloggeburtstag, da muss ich ja noch ein wenig drauf zu arbeiten.

    Tja was soll ich zu deinem Blog sagen, also da müsste schon was verändert werden, damit es mir gefällt, ich würde den Hintergrund quitschgrün gestalten mit rosa Tupfen, dazu würde eine Schrift in blau sicher gut passen, ausserdem tät sich ja um spektakulären Eindruck zu hinterlassen ja die Spiegelschrift empfehlen?
    Und hast du die schwarzen Flecken da oben gesehen? Also ich würde die wegmachen und zwar sowas von Fix, da ich sonst für nichts garantieren kann.........

    Warum ich das Buch gewinnen möchte, obwohl ich für deinen Blog so schwarz sehe?

    Ich würde gerne auf meinem Blog darüber berichten
    http://devilishbeauty78.blogspot.de/
    Ausserdem lese ich Bücher nicht, ach was wo denkst du hin.....tzzz....ich verschlinge sie, aber natürlich nicht im Ganzen sondern schön mit Genuss und Häppchenweise, wie sich das eben gehört, ausserdem ist deine Rezension zu dem Buch interessant und ich kann es mir nicht leisten es zu kaufen, deswegen versuche ich mein Glück hier

    Natürlich klau ich mit nen schwarzen Tupfen auch wenn du da "neeeee " sagst, wie kann man auch nur eine Süssigkeit gleich oben im Blog präsentieren *merk*
    Und wie du vielleicht gemerkt hast würde ich eigentlich gerade gar nichts verändern wollen, da ich mich hier rundum wohlfühle. Ich finde deinen Hintergrund absolut harmonisch zur Schrift nicht zu "blass" aber dennoch nicht aufdringlich.
    Ahhhh nun hab ich doch noch einen Makel gefunden, rein persönlicher Natur......ich fehle nämlich auf deinem BlogRoll :-)

    So nun wünsch ich alles viel Glück und mir natürlich auch
    Mail:KatjasRezensionen@web.de

    Viele Liebe Grüße und viel Spass beim losen :o)
    Katja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo und herzlichen Glückwunsch=)
    1)Ich habe bisher nur gutes über dieses Buch gehört und bin sehr gespannt!Ich hab mir das Buch schon mehrmals bei Amazon angesehen und sogar schon 2mal in der Buchhandlung in der Hand gehalten. Aber eben nicht gekauft - Leider!
    2)Mir gefallen deine Farben sehr gut und besonders toll ist deine Leseliste2012. Ich mag es total gerne in sowas zu stöbern und mir anzusehen wieviel andere im Monat schaffen. Dein Banner mag ich nicht so gerne, aber das ist ja Geschmackssache!

    LG Anja
    (Ich bin Leser unter: anja )
    email: anja_is_bei_freenet@freenet.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Favola

    Ich habe das Buch bereits vor längerer Zeit gelesen und war hellauf begeistert! Ich freue mich bereits auf den Nachfolgeband, der im November 2012 veröffentlich wird!

    Ausserdem gratuliere ich Dir zu Deinem Blog ;) Ich habe auch endlich einen erstellt und hoffe, dass ich auch bald mal Jubliäum feiern darf!

    Herzlichst,
    Evie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)