Dienstag, 4. September 2012

Ein Blick zurück: August 2012

 
Oh, der August ist lesetechnisch endlich wieder einmal ein schöner Erfolg geworden . . .
Ich bin vor allem Stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, das Buch, das am längsten auf meinem SuB geschmort hat, zu lesen.
 

 

  1. Lee, Ingrid: Katzenjagd
  2. Peetz, Monika: Sieben Tage ohne
  3. Green, John: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  4. Revis, Beth: Godspeed - Die Suche
  5. Sabbag, Britta: Pinguinwetter
  6. Engelmann, Gabriella: Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Ein mörderischer Schneewittchenroman
  7. Fattaruso, Paul: Isabellas Liebe zum Flügelhorn
  8. Mafi, Rehereh: Ich fürchte mich nicht







 







  • gelesene Bücher:   8
  • gelesene Seiten:   2267
  • neue Bücher:   5
  • gehörte Bücher:   1

  • So, diesen Monat sieht das doch schon wieder viel besser aus. Ich konnte meinen SuB sogar ein bisschen abbauen.





    Weltenbumlerchallenge: USA (2 Punkte), Frankreich (2 Punkte) Total nun 120 Punkte

    Seitenzählchallenge: + 2267 Seiten Total 17`095 von 15`000 Seiten geschafft :-)

    Lieblingsbuchchallenge: + 0 Buch 2/12 Büchern

    Autoren-Lesechallenge: + 2 Buchstaben Total 22/26 Buchstaben

    Wälzerchallenge: + 0 Buch Total 8 gelesene Wälzer

    Kinderbuch Challenge: 3 Bücher vorgestellt Total 34 Punkte
     
    Querbeet Challenge: + 2 Bücher   2/6 Genres

    Chaos Challenge: + 4 Buch   4/15 Vorgaben

    Debüt Challenge:  + 2 Bücher   2/20 Büchern






      


    Zum ersten Mal wurde auf Favolas Lesestoff die goldene Leseente vergeben.
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nimmt uns mit in eine Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte von Hazel und Gus ist tiefgründig, dramatisch, ironisch, geht unter die Haut und lässt einen nicht mehr los. Deshalb: unbedingt lesen!

    Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*



     
    

    Kommentare:

    1. Du hast tollen neuen Lesestoff. Night School habe ich gewonnen und der rest bis auf Grave Mercy liegt schon auf dem SuB :D Lese zur Zeit Goldmarie auf Wolke 7 und es gefällt mir unheimlich gut!

      AntwortenLöschen
    2. @Glitzerfee:
      Oh, da haben wir ja einen ähnlichen SuB :-) Auf "Night School" bin ich auch schon gespannt. Ich lese auch gerade "Goldmarie auf Wolke 7" - ich bin auch bei der Leserunde dabei ;-)

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    3. "Ich fürchte mich nicht" habe ich auch schon gelesen & es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" möchte ich jetzt auch unbedingt lesen, auch wenn ich am Anfang noch etwas skeptisch war. Aber die vielen positiven Rezis haben mich wohl überzeugt ;)

      Liebe Grüße,
      Maura

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar :-)