Donnerstag, 13. September 2012

[neuer Lesestoff] #10 gewonnen, getauscht, gesündigt . . . äh, gekauft . . .


Ich glaube, ich sollte regelmässiger meine Neuzugänge posten, dann wird der Stapel nicht immer so hoch . . . wobei ich dieses Mal gestehen muss, dass die Bücher alle innerhalb drei Tage bei mir eingezogen sind.
Dark Angels`Summer und Dark Angels Fall habe ich getauscht. Ich wünschte, ich könnte dich hassen habe ich bei LenaBo gewonnen und Frostengel bekam ich für die Leserunde bei Buchgesichter. Tja, und die andern *hust* habe ich mir, *hust* alle auf einmal gekauft *hust*. Und dabei hätte ich noch so viel zu lesen . . . und das Rezensieren fällt mir momentan auch recht schwer . . . aber wer könnte schon an Legend oder Die Königliche vorbeigehen? Ich habe ihre Stimmen einfach nicht mehr aus dem Kopf gebracht: "Nimm mich mit! Jetzt! Sofort!" Da musste ich einfach nachgeben . . .

 
 

 
Dark Angels` Summer - Das Versprechen von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich, von dem Indie sich so magisch angezogen fühlt? Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, dass sie die, die sie lieben, opfern müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut. Zwei Schwestern, eine verbotene Liebe und ein tragisches Geheimnis: Packende Romantasy für alle Fans von Kerstin Giers "Rubinrot"-Trilogie, "Biss" und "Göttlich verdammt".
 
Dark Angels Fall - Die Versuchung von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer
Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf ... www.whistling-wing.de
 
Die roten Blüten von Whakatu von Inez Corbi
Neuseeland 1844: Wie viele andere Emigranten hoffen die 15-jährige Waise Lina und ihre kleine Schwester Rieke auf einen Neuanfang am anderen Ende der Welt. Lina findet beim deutschen Farmer Treban eine Stelle als Hausmädchen – und verliebt sich prompt in dessen Sohn Alexander. Doch er scheint ein Geheimnis vor ihr zu verbergen. Denn warum zeigt er sich so abweisend? Und was hat seine Maori-Tätowierung zu bedeuten? Als Treban plötzlich die asthmakranke Rieke loswerden will, muss Lina eine folgenschwere Entscheidung treffen …
 
Nichts ist so perfekt wie das Leben von Christine Hurley Deriso
Nicht gut genug? Glaub an dich und trau deinen Gefühlen! Schon immer stand Summer im Schatten ihrer großen Schwester Shannon, einer Schwester, die sie nie kennengelernt hat, denn sie starb schon vor Summers Geburt. Jetzt hält sie Shannons Tagebuch in Händen und begibt sich zusammen mit ihrem besten Freund Gibson.auf Spurensuche. Dabei entdeckt sie, dass Shannon bei weitem nicht so vollkommen war, wie ihre Eltern sie haben glauben lassen. Wird es Summer gelingen, den Tod der Schwester zu verstehen und und selbst aus ihrem Schatten zu befreien? Die mehrfach preisgekrönte amerikanische Autorin Christine Hurley Deriso schreibt wunderbar leicht und psychologisch fesselnd zugleich über Selbstwertgefühl, erste Liebe und Lösung aus familären Zwängen. Ihre Protagonistin ist ebenso sympathisch wie schlagfertig und lädt zum Mitfühlen ein.
 
Die Königliche von Kristin Cashore
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...
 
Legend 01. Fallender Himmel von Marie Lu
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de
 
Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher
Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.
 
Frostengel von Tamina Berger
Theresa kann nicht glauben, dass ihre beste Freundin Julia Selbstmord begangen hat. In der Nacht, in der sie von der Brücke gesprungen sein soll, war sie nicht allein. Hat nicht der undurchschaubare Leon Julia seit Wochen verfolgt? Doch als Theresa anfängt, in Julias Vergangenheit nachzuforschen, erfährt sie Dinge, die besser nie ans Licht gekommen wären.
Unearthly. Dunkle Flammen von Cynthia Hand
Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle,zwischen Christian und Tucker ...
 
 
Habt ihr schon das eine oder andere Buch davon gelesen? Welches soll ich möglichst schnell lesen?
 
 

 

Kommentare:

  1. Wow so viele neue und super schöne Bücher ♥ Viel Spaß beim lesen :-) Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Stapel =) Unearthly ist wirklich super! Den Rest kenne ich nicht =)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tolle seite würde mich über einen Gegenbesuch freuen
    LG
    Ally
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand "Ich wünschte ich könnte dich hassen" einfach klasse. Es ist vor allem mal wirklich anders.
    Den Rest kenne ich nicht, "Die Königliche" habe ich mir gerade erst selbst aus der Bibliothek ausgeliehen.

    Mir geht es in Buchhandlungen ja immer so: Wenn ich nur ein Buch will und auch nur das in der Hand habe, ist die Schwelle zum zweiten Spontankauf noch recht hoch (ist immerhin das Doppelte!). Wenn ich den Arm aber eh schon voll habe, wandert das nächste viel schneller auch noch oben drauf - dann kaufe ich ja eh schon zu viel und ob es dann 3 oder 4 zu viel sind...das fällt dann gar nicht mehr so auf *g* (deswegen meiden mein Studentenbudget und ich gerade auch die Buchhandlungen...)

    Viel Spaß mit deinen Büchern!
    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Diese Bücher aber auch immer *kopfschüttel* wenn sie merken, dass sie die Chance auf ein neues Zuhause haben quasseln sie einen einfach voll und man kann gar nicht anders, als sie mit zu nehmen ;) Aber ich hätte bei den meisten deiner neuen Bücher auch nicht widerstehen können.

    Legend ist zum Glück schon auf den Weg zu mir und ich freue mich aufs Lesen. Und Die Königliche möchte ich mir demnächst dann auch holen :)
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja mal ein ansehlicher Stapel Bücher ^^ Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zwar (wieder mal) keines der Bücher gelesen, aber ich glaube anhand gelesener Rezensionen, das alle ein guter Fang sind... ;)

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Woow auch ein toller Stapel <3 aber die Stimme im Kopf kenn ich =)

    AntwortenLöschen
  9. Ja icn stimme dir zu an die königliche darf man nicht vorbeigehen

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab noch keins der Bücher gelesen... Unearthly steht aber schon in den Startlöchern und Legend ist auf den Weg zu mir...

    AntwortenLöschen
  11. @Angela:
    Danke :-)

    @Druckbuchstaben:
    Oh ja, darauf bin ich schon gespannt. Wenn es dir so gut gefallen hat, freue ich mich nun noch mehr darauf.

    @Sarah:
    Genau so geht es mir auch. Ich hatte drei Bücher in den Händen und dachte dann, dass es nun ja nicht mehr draufankomme . . . es sind eh viele neue Bücher *grins*. Ich weiss nur noch nicht genau, wann ich die alle lesen möchte :-)
    Zur Zeit komme ich nämlich nicht so zum Lesen. Und wenn ich einmal etwas Zeit hätte, bin ich so müde, dass ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren kann und vor allem dagegen ankämpfen muss, dass mir die Augen zufallen.

    @Melanie:
    Ach, da bin ich aber froh, dass du auch nicht hättest widerstehen können ;-)

    @Jenny:
    Danke :-)

    @real-booklover:
    Ich hoffe, sie sind ein guter Fang :-)

    @Pichen:
    Und da sagt man so oft, man solle aufs Bauchgefühl hören . . . *g*

    @Kate:
    Hast du "Die Königliche" schon gelesen?

    @Julia:
    Oh, dann können wir ja bald mit diesen zwei Büchern durchstarten. Dir auch viel Spass damit.

    AntwortenLöschen
  12. Auf Legend bin ich sehr neidisch ;) das möchte ich auch unbedingt lesen!

    "Ich wünsche, ich könnte dich hassen" liegt noch bei mir rum. Es hört sich auf jeden Fall wirklich interessant an, vor allem der Stil, aber ich die Idee.

    "Unearthly" habe ich gerade gelesen und fand es ganz gut. Es braucht nur ein bisschen, um "in Fahrt zu kommen".

    Lg =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  13. Ja, der neue Lapi ist toll ;) Tippt sich sehr schnell und vorallem relativ leise. Von meinen 10 Rezis hab ich immerhin geschafft 2 zu schreiben (ich muss die ja wirklich noch schreiben, nicht nur abtippen >.<) und 200 Seiten zu lesen bisher :D Und jetzt ist es kurz vor 3 und es ist der erste Freitag den ich seit 2 Monaten mal wieder zu Hause chill :3

    AntwortenLöschen
  14. Bei so tollen Neuzugängen lässt sich das schlechte Gewissen dann aber auch hoffentlich einigermaßen leicht abstellen, oder? Falls nicht und du es nicht mehr aushältst, ich gebe dir gerne meine Adresse :P
    Wirklich tolle Bücher hast du dir da gegönnt! Gelesen habe ich noch keines, aber in meinem Wunschbrunnen schwimmen sie fast alle. Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Legend", "Die Königliche" und "Unearthly". Dann habe ich hoffentlich einen Grund, meinen Weihnachtswunschzettel schonmal provisorisch zu erweitern ;o)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  15. "Dark Angels' Summer" habe ich schon gelesen und fand es eher mittelmäßig, wobei die Mehrzahl aber begeistert von diesem Buch ist, und "Unearthly" wartet auf meiner Wunschliste.. ♥

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Neuzugänge :) "Legend" und "Die Königliche" hätte ich auch echt gerne ;) Aber im Moment bin ich leider pleite. So ist das halt wenn man einen Literaturblog hat und andauernd irgendwas kauft, was sich andere gekauft haben :D

    Alles Liebe Marcia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)