Donnerstag, 6. September 2012

Top Ten Thursday #80


gehostet von Alice



10 Bücher zum Thema Freundschaft / Beziehungen / Familie



Bei meiner Suche nach den heutigen zehn Titeln musste ich feststellen, dass ich früher recht viele Familienepos gelesen haben, die eine Familie über Generationen "verfolgte". Heute kommt zwar in fast jedem Buch das Thema Freundschaft - Beziehungen - Familie vor, doch eher im Hintergrund. So ist heute ein gemischter Rückblick auf meine Lesebiografie entstanden . . . und ich habe bestimmt einige ganz wichtige und sehr zum Thema passenen Bücher vergessen . . . 
 
 
 
 
  • Das Geisterhaus von Isabel Allende
  • Hannas Töchter von Marianne Fredriksson
  • Rote Sonne, schwarzes Land  von Barbara Wood
  • Nummer sechs von Véronique Olmi
  • Ein Tag mit Herrn Jules von Diane Broeckhoven
  • Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
  • Tausend kleine Schritte von Toni Jordan
  • Zerbrechlich von Jodi Picoult
  • No & ich von Delphine de Vigan
  • Maria, ihm schmeckt`s nicht von Jan Weiler
 
 
Das Schöne am heutigen ttt ist aber, dass diese zehn Bücher wirklich alles Lesehighlights für mich waren. Es einige unbekanntere Werke darunter . . . welche kennt ihr denn?
 
"Ein Tag mit Herrn Jules" ist einfach nur schön und habe ich schon mehrfach verschenkt . . . am besten zusammen mit Taschentüchern . . . . "Tausend kleine Schritte" ist für mich kleiner Zählfanatiker ein Leseereignis gewesen . . . . und "Zusammen ist man weniger allein" einfach eine tolle Geschichte, bei der alles stimmt. Die perfekte Ferienlektüre . . .
 


Kommentare:

  1. Rote Sonne, schwarzes Land hab ich auch gelesen.
    Aber es diesmal gar nicht auf meiner Liste.
    Witzig, was man doch für unterschiedliche Bücher hier bei den TOP THen findet :)
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  2. ohh ja zusammen ist man weniger allein ist ein super Buch das hab ich auch gelesen, aber leider nicht im Regal stehen, da ich es mir damals geliehen hatte.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Auswahl hast du getroffen - irgendwie ist mir heute No & ich schon mal begegnet ;-) Bei mir hat es das Buch allerdings nicht auf die Liste geschafft.

    Mal schauen, wie wir uns nächste Woche schlagen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  4. uii du hast ja auch so tolle bücher dabei :D also "zusammen ist man weniger alleine" steht ja schon EWIG auf meiner wunschliste sollt ich vlt echt mal lesen hihi :D

    LG july

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    gehört habe ich von einigen deiner vorgestellten Bücher zwar, aber gelesen noch nichts. Vielleicht ändert sich das ja noch ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  6. No & ich ist so ein tolles Buch :)

    AntwortenLöschen
  7. "No & ich" ist ein tolles Buch, ebenso wie "Zerbrechlich". :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bücher hast du da ausgesucht! :)

    Seit kurzem haben wir auch einen Blog! Freuen uns sehr über Kommentare und Leser...

    Schau doch mal vorbei:

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi :D
    Wir haben dir einen Award gegeben ^^

    http://www.bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/2012/09/kinderschuh-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hannas Töchter und Tausend kleine Schritte sind wirklich tolle Bücher. Wirklich lesenwert :) Ich wollte Hannas Töchter nochmal lesen, es ist schon so lange her, als ich es gelesen habe :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)