Montag, 1. Oktober 2012

[Aktion] Mach Mist!


Vor kurzem habe ich ja schon bei der KeinBuch Aktion mitgemacht, nun hat mich auch das "Mach Mist!"-Buch von www.zeilenreisende.de erreicht. Erstaunlich finde ich, das die mich nun so zeitnah erreicht haben, denn ich habe mich mit einem riesigen Zeitunterscheid bei den beiden Aktionen angemeldet.
Nachdem ich im KeinBuch sehr bunt gestaltet habe, beschränkte ich mich dieses Mal auf eine Farbe. Die Aufgabe, die ich mir aussuchte, lautet:
Eine Seite nur für blaue Dinge
 
Schnell habe ich mir einige Zeitschriften rausgesucht und mit Durchblättern begonnen . . . und auch das Internet spuckte mir einige passende Bilder dazu aus. Ich habe ganz schön gestaunt, wie viele Bildchen auf so eine Doppelseite passen. Und weil mir am Ende die Seiten immer noch zu wenig blau waren, habe ich kurzentschlossen noch Filz- und Farbstifte zur Hand genommen. Und so blau ist nun meine Seite geworden:




 
Da das Buch ja beinahe eine Weltreise unternimmt, ist es auch die Idee, dass jeder Teilnehmer das eine oder andere Foto von seinem Heimatort zeigt, damit man auch sieht, wo das Buch überall Halt gemacht hat. Wie einige ja wissen, wohne ich in der Schweiz. Letzte Woche habe ich mich mit meinen zwei Kids auf den Weg gemacht und versucht, das eine oder andere gute Bild festzuhalten, doch leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Fotos sind recht unscharf . . .
 
Zu einem mittelalterlichen Städtchen gehört natürlich auch eine Burg, bei uns der Unterhof.

Wir wohnen direkt am Rhein, hier mit einem kleinen Flusszulauf, an dem die kleine Büchermaus immer die Enten füttert.

Bei uns für eine alte Holzbrücke über den Rhein (direkt nach Deutschland), die nur einspurig befahrbar ist und so oft für Engpässe sorgt.

Das Wahrzeichen der Siegelturm. Leider ist das Städtchen nicht Autofrei, sonst könnte ich euch ein viel schöneres Foto präsentieren   ;-)
 
So, das war mein Beitrag zur "Mach Mist!"- Aktion. Ich bin schon gespannt, welche Aufgaben sich die nachfolgenden Teilnehmer aussuchen werden.
 

Kommentare:

  1. wow!!! das sieht ja unglaublich aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh, bevor ich´s vergesse: Die Adresse der nächsten Teilnehmerin wurde noch nicht bestätigt! Ich melde mich bei Dir sobald ich eine Antwort habe!!!

    lg
    zeilenreisende

    AntwortenLöschen
  3. Hast du wieder schick gemacht :).. Bist wirklich ein kreativer Kopf !

    Wie bist du auf diese Aktionen eigentlich gestoßen?

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht ja wunderschön aus! Respekt!
    Und Deine Fotos gefallen mir auch super gut!
    Eine feine Aktion!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. @zeilenreisende:
    Danke :-)
    Alles klar, dann warte ich einfach auf deine Mail.

    @xMeridianx:
    Danke, danke :-)
    Ich folge dem Blog http://dyabollo.blogspot.ch/ schon recht lange und habe es so mitbekommen, als sie die Aktion gestartet hat. Vielleicht kannst du ja auch noch mit einsteigen . . .

    @Ani:
    Dankeschön :-) Ja, ich bin doch auchr echt zufrieden, wie die FOtos noch herausgekommen sind. Dachte, die würden schlimmer, da das Wetter wirklich nicht rosig war. Die Aktion ist wirklich sehr gelungen und es hat Spass gemacht, ein Teil davon zu sein.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du den Klapptext von "Das letzte Zeichen" gelesen hast, kennst du eh schon 2/3 des Buches...

    xD

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. @Sarah:
    Ok :-D Dann brauche ich das Buch definitiv nicht mehr . . . Ich lösch es gleich mal von meiner Wunschliste . . . Danke :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Link, da werd ich mal stöbern :). Aber bei so Aktionen mache ich nicht mit, das liegt mir einfach nicht. Ich bin nicht sonderlich kreativ :)

    AntwortenLöschen
  9. @xMeridianx:
    Du müsstest halt Fotos einkleben . . . oder etwas Genähtes . . . also sag nicht, dass du nicht kreativ bist :-D
    Ich beneide dich um deine tollen Fotos.

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh irgendwie ist das trotzdem nichts für mich :D.. Ich schau sowas lieber an, als das ich es ausfülle.

    Ich fühle mich aber gar nicht sonderlich kreativ muss ich gestehen. Aber ich danke dir für das liebe Kompliment mit meinen Bildern. Da freu ich mich natürlich :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)