Montag, 15. Oktober 2012

[neuer Lesestoff] #11 . . . so wird das nichts . . .




Ich muss unbedingt mit dem Tauschen wieder aufhören, denn so wird das nie etwas mit mir und dem SuB-Abbau . . . .
Von diesem Bücherturm habe ich mir gerade mal ein einziges Buch selber gekauft, nämlich "Battle Royale" von Koushun Takami. Drei Bücher habe ich gewonnen (ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Glücksfee): "Plötzlich Fee - Winternacht" von Julie Kagawa konnte ich mir bei Heyne auswählen, "Für ein Ende der Ewigkeit" von Roxann Hill habe ich bei Kleinbrinas Bücherblog im Rahmen ihrer Debüt Challenge gewonnen und "Die schönsten Dinge" von Toni Jordan gab es für die Leserunde bei Lovely Books. Da mir ihr erstes Buch "Tausend kleine Schritte" so gut gefallen hatte, wollte ich auch ihr neues Werk lesen.
Die restlichen sieben Bücher habe ich alle getauscht . . . .


Frage an euch: Bis jetzt habe ich bei meinen neuen Büchern jeweils den Klappentext zu jedem Buch notiert. Siehe zum Beispiel hier: *klick*   So wurden die Posts jedoch ellenlang und das stört mich ein bisschen.
Seid ihr froh darum? Lest ihr euch das durch? Oder braucht ihr diese überhaupt nicht?
Oder habt ihr sonst eine Anregung, Idee wie ich das organisieren soll?

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Yay! Battle Royale - ich LIEBE dieses Buch :D Bin auf deine Meinung gespannt!

    Das geht mir auch so xD Im September habe ich nur ein Buch gekauft und eins als RE gekriegt. Diesen Monat wollte ich keines kaufen, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und eigentlich auch genug Bücher habe, die ich erstmal lesen muss. Aber diesen Monat sind es bisher auch schon wieder drei und ein Wanderbuch xD

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, Die Fee-Bücher hab ich auch schon gelesen und "Für ein Ende der Ewigkeit" von Roxann Hill hab ich els eBook gelesen, werd ich mir aber auch noch in gedruckter Version gönnen :) ich fand es toll!!! Die Besessene hätte ich auch so gerne Irgendwie hab ich nie Glück bei gewinnspielen oder ähnlichem :(

    AntwortenLöschen
  4. @Dani:
    Ja, auf "Battle Royale" bin ich auch schon sehr gespannt. Es war ja lange nicht mehr erhältlich und als ich dann sah, dass es neu aufgelegt wurde, musste ich gleich zuschlagen :-)

    @Nicole:
    Ja, die Plötzlich-Fee-Reihe sollte ich nun langsam aber sicher in Angriff nehmen . . . oder ich warte noch, bis Band 4 auch auf meinem SuB liegt, dann kann ich gleich alle hintereinander lesen . . .
    Ich habe "Die Besessene" getauscht. Wenn du es bis dann nicht hast, kannst du es gerne mit mir tauschen . . .

    AntwortenLöschen
  5. @Favola : Ojaaaaa gerne sag mal Bescheid wenn du es durch hast :)))))

    AntwortenLöschen
  6. Battle Royale! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich hoffe, es gefällt dir so gut wie mir - ein Highlight seit vielen Jahren :D

    Viel Spaß & liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  7. @Nicole:
    Alles klar, werde ich machen :-) Ich kann dir aber noch nicht sagen, wann ich das Buch genau lesen werde . . . etwas gedulden musst du dich noch.

    @Mini:
    Oh, meine Erwartungen werden hochgeschraubt ;-) Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf "Battle Royale".

    AntwortenLöschen
  8. Hi;),
    Also ich habe kein Problem damit, wenn man für die Neuzugänge keine Klappentexte reinstellt. Ich schreibe meistens ohnehin nur etwas zu den Büchern, die ich schon kenne.

    Von deinen neuen Schätzen kenne ich nur "Die Besessene", das ich gerade lese. Es liest sich gut und schnell und und ist sehr mysteriös ;)

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  9. @Charlie:
    Oh, dann freue ich mich auf "Die Besessene" :-)
    Ich muss mal noch schauen, wie ich das mit den Klappentexten handhabe . . .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)