Donnerstag, 8. November 2012

[ttt] #89 Deutschland



gehostet von Alice





10 Bücher zum Thema Deutschland


So, Deutschland war für einmal einfach . . . ich habe doch in letzter Zeit einige Bücher gelesen, die im nördlichen Nachbarland spielen . . . und dann habe ich noch meine historischen Romane entdeckt, die ich früher gelesen habe . . . und schon waren die zehn Titel zusammen.

 
 
 
 
 
 
  1. Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann      → Rezension
  2. Vakuum von Antje Wagner     → Rezension
  3. Schattenblüte. Die Wächter von Nora Melling     → Rezension
  4. Scherbenpark von Alina Bronsky
  5. Sieben Tage ohne von Monika Peetz      → Rezension
  6. Pinguinwetter von Britta Sabbag      → Rezension
  7. Mordsfreunde von Nele Neuhaus      → Rezension
  8. Die Apothekerin von Ingrid Noll
  9. Die Safranhändlerin von Helga Glasesner
  10. Die Wanderhure von Iny Lorentz

 
 

 

Kommentare:

  1. Hi,

    die Bücher von G. Engelmann habe ich bisher recht oft in den aktuellen TTT entdeckt. Ich selber habe auch ein Hörbuch von ihr in meiner Aufzählung. Schattenblüte reizt mich schon ganz schön. Ich liebe Jugendbücher mit Fantasyanteil.

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei dir keine Übereinstimmung. "Goldmarie" liegt aber immerhin auf dem Wunschzettel :)

    Lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hey, cool, wie toll ist das denn, endlich jemand, mit dem ich ein Buch gemeinsam habe, wobei ich ja auch Mordfreunde und die Wanderhure im Regal stehen haben. Mal schauen, wie wir uns nächste Woche schlagen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ja sagen das mir der zweite Schattenblüte nicht so gut gefallen hat wie der erste.
    Und die Bücher von Ingrid Noll lese ich gerne, aber die Apothekerin hat mich nie gereizt.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt mir einiges bekannt vor, liebe Favola.
    Hast du schon mehrere Engelmann-Märchen gelesen? Ist die Goldmarie dein Lieblingsmärchen?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @Ilona:
    Ja, die Märchenbücher von Gabriella Engelmann sind bei sehr vielen Bloggern beliebt.

    @Kerry:
    Ja, bin auch schon gespannt, wie es nächsten Donnerstag aussehen wird . . .

    @Alice:
    Ich fand den ersten Band von Schattenblüte auch besser, ich glaube, ich habe einfach die neuere Rezi genommen . . . "Die Apothekerin" war mein erstes Buch von Ingrid Noll.

    @Sabine:
    Ich habe erst zwei Engelmann-Märchen gelesen: Die Goldmarie und Weiss wie Schnee . . . . und ja, da hat mir die Goldmarie besser gefallen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)