Montag, 17. Dezember 2012

[Adventskalender] 17. Dezember: Buchtipps für die etwas Grösseren und Grossen





Buchtipps für die etwas Grösseren und Grossen

Als erstes möchte ich euch gleich meine aktuelle Lektüre ans Herz legen. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich zu meinem Geburtstag einen Kindle erhalten habe. So machte ich mich dann auf die Suche nach guten eBooks und bekam von Damaris den Tipp, "Santa`s Baby" von Kira Gembri unbedingt noch vor Weihnachten zu lesen, denn es sei so lustig und sexy-sweet. Da ich ganz gut etwas unterhaltsame Lektüre brauchen konnte, befolgte ich ihren Rat. Und ich wurde bis jetzt überhaupt nicht enttäsucht! Es ist wirklich köstlich! Und nur weil ich diesen Adventskalenderpost noch nicht geschrieben habe, ist das eBook noch nicht ausgelesen . . . also bitte, holt es euch. 2.99 Euro ist ja wirklich günstig und die 122 Normseiten schafft ihr noch locker vor Weihnachten.
Und hier könnt ihr es euch gleich downloaden: *klick*

"Santa`s Baby" von Kira Gembri

Lara ist alleinerziehende Mutter, Angestellte in einer Buchhandlung und darüber hinaus vor allen Dingen eins: ein riesengroßer Weihnachtsmuffel. Ausgerechnet sie lernt im Supermarkt einen Weihnachtsmann kennen, der ihre Gefühle bald Achterbahn fahren lässt. Unter dem falschen Bart und der roten Mütze steckt nämlich Finn, Besitzer des absolut unverschämtesten Grinsens und ein Weihnachtsfan durch und durch. Lara hat aus ihrer letzten gescheiterten Beziehung gelernt, in ihr Schlafzimmer und erst recht in ihr Herz keinen Mann mehr zu lassen – aber gilt das auch für einen Weihnachtsmann mit blaugrünen Augen …?

Ein humorvoller Kurzroman in 24 Kapiteln über eine prickelnde Liebe zur Weihnachtszeit.
(Umfang: 122 Normseiten)

(Bild- und Textquelle: amazon)


"Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle

Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird – weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt …
(Text- und Bildquelle: Arena)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hier geht es zu meiner Rezenion: *klick*




"Wunder einer Winternacht" von Marko Leino
 
Die wahre Geschichte vom Weihnachtmann

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur
Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen.

Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...
    (Bild- und Textquelle: rororo)
 
 
"All I want for Christmas" von Amy Silver

Weiße Weihnachten in London

Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?
(Bild- und Textquelle: rororo)
 
 
"Ein Geschenk von Tiffany" von Karen Swan

Ein Weihnachtsgeschenk von Tiffany entpuppt sich als Schlüssel zum Glück
Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird ...
(Bild- und Textquelle: Goldmann)
 
 
"Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" von Ali Harris
 
Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy’s – einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche – drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy’s an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy’s bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...
(Bild- und Textquelle: Bastei Lübbe)
 
 
"Ein Engel zur Weihnacht" von Donna VanLiere
 
Christine, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Von ihrem Exmann bekommt sie keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil: Er nutzt jede Gelegenheit, um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Als sie jedoch eines Tages einer alten Frau das Leben rettet, wendet sich ihr Schicksal. Denn fortan wird sie gesucht - und zwar von niemand anderem als der Liebe ihres Lebens ... Jason wiederum ist zunächst wenig begeistert, als sein Großvater ihn beauftragt, die mysteriöse "Christy" zu finden, die tags zuvor eine Freundin der Familie vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Jason hat schließlich gerade erst seinen Traumjob verloren und würde seinen Frust lieber im Alkohol ertränken. Dennoch macht er sich auf - ohne zu ahnen, dass am Ende der Reise das große Glück auf ihn wartet.
(Bild- und Textquelle: amazon)


"Der himmlische Weihnachtshund" von Petra Schier
 
Friede, Freude, Hundekuchen

Beim Aufräumen kurz vor Weihnachten findet Santa Claus einen alten Wunschzettel: Ein neunjähriger Junge namens Michael wünscht sich einen Hund und dass seine Freundin Fiona nicht wegziehen muss. Leider hat der schusselige Weihnachtsmann die beiden Wünsche zwanzig Jahre nicht beachtet und beschließt, nun nachzusehen, was aus dem Jungen geworden ist. Michael besitzt nun eine Fabrik für Hundefutter und soll in Kürze heiraten, doch er ist alles andere als glücklich. Santa Claus berät sich mit seinen Helfern. Sie glauben eine vorzügliche Idee zu haben und schicken einen jungen Labrador zu Michael. Der Hund soll ihm helfen, sein Glück zu finden. Tatsächlich führt der Hund ihn zu Fiona, aber damit bricht kurz vor Weihnachten das schiere Chaos aus.

Der neue Weihnachtsbestseller von Petra Schier: eine wunderschöne Geschichte um eine himmlische (Hunde)-Liebe 
(Bild- und Textquelle: Rütten & Loening)
 
 
Und habt ihr mir auch noch einen guten Weihnachtstipp?
 
 

4 Kommentare:

  1. Schöne Bücher :)
    Die Leseprobe zu Santas Baby hab ich mir schon durchgelesen und es ist wirklich richtig humorvoll geschrieben :D Tja, schade, dass ich kein E-Book hab ^^
    Ich kenne eigentlich keine einzige Weihnachtsgeschichte für Erwachsene ^^ Nur Kinderbücher ^^ Aber normalerweise lese ich auch keine Weihnachtsbücher mehr. Da kommen mir deine Tipps sehr gelegen :)

    AntwortenLöschen
  2. @Blueberry:
    Ich habe auch erst seit einer Woche ein eReader und "Santa`s Baby" war mein erstes eBook, das ich darauf gelesen habe :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. "Tage wie diese" steht ganz oben auf meiner Wunschliste :) Vielleicht hol ich mir das noch diese Woche :D :D :D

    AntwortenLöschen
  4. @Nana:
    Ja mach das :-)
    "Tage wie diese" ist wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte, besser gesagt es sind drei Liebesgeschichten in einem. Die Idee und Umsetzung des Buches haben mich überzeugt :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.