Dienstag, 18. Dezember 2012

[Adventskalender] 18. Dezember: Weihnachtssongs




Alle Jahre wieder . . . . ertönen im Radio die gleichen Weihnachtshits immer und immer wieder. Hier kommen zehn erfolgreiche Titel. Die Reihenfolge der Auflistung hat keine Bedeutung. Wenn ihr auf den Titel klickt, kommt ihr zum You Tube Video.


  1. Wham! - Last Christmas
  2. Chris Rea - Driving home for Christmas
  3. Bing Crosby - White Christmas
  4. Melanie Thornton - Wonderful dreams
  5. Bryan Adams - Something abaut Christmas Time
  6. Band Aid - Do they knowit`s Christmas Time?
  7. Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
  8. John Lennon & Yoko Ono - Happy Xmas (War is over)
  9. Bobby Helms - Jingle Bell Rock
  10. Gene Autry - Rudolphe the red-nosed Reindeer
 
 
Wie ist das bei euch?
Stöhnt ihr jedes Mal auf, wenn das erste Mal wieder "Last Christmas" im Radio läuft? Oder findet ihr Weihnachtssongs toll?
Welches gute Weihnachtslied habe ich noch vergessen, das ihr gerne hört?
 
 


Kommentare:

  1. Ich finde dieses Lied immer wieder so toll an Weihnachten :D

    http://www.youtube.com/watch?v=gtuwgB5S6hI

    Lg
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Weihnachtslieder... Aber ich habe auch ehrlich gesagt so dermaßen selten das Radio an, dass ich in diesem Jahr noch kein einziges Weihnachtslied gehört habe... deshalb gibt es spätestens beim Weihnachtsbaum-Aufstellen die volle Dröhnung von CD :-D

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi:
    Hast du den Film gesehen? Ist der gut?
    Ich muss sagen, bei dem Lied gefällt mir das Original aber besser :-)

    @Steffi:
    Und hörst du dir dann so klassische Orgelmusik oder Panflötenlieder an oder so rockige X-Mas Songs?

    AntwortenLöschen
  4. Mich stört es überhaupt nicht, wenn jedes Jahr wieder "Last Christmas" im Radio ertönt - ich mag Weihnachtssongs. Von der Liste ganz besonders "Driving Home For Christmas".
    Was ich noch gerne höre ist das "Christmas"-Album von Michael Bublé.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme Gänsehaut, vor gruseln. Seit gefühlten 100 Jahren laufen doch immer wieder ein und dieselben Lieder im Radio.Meist schaffe ich es einen ganzen Tag durchzuhalten aber wenn 1-2 Mal pro Stunde Last Christmas gespielt wird kann auch ich nicht mehr.

    Meine Lieblingslieder sind:

    1. mele kalikimaka
    2. Felice Navidad

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Weihnachtslieder! Bin allerdings auch eher der Typ für CD's.
    Jetzt kann mich jeder gerne als verrückt einstufen, aber in der Weihnachtszeit höhre ich sogar Kinderlieder, wie z.B. In der Weihnachtsbächerei.
    Mein absoluter Favorit ist allerdings auch Felice Navidad.

    AntwortenLöschen
  7. @Nora:
    Das "Christmas"-Album von Michael Bublé kenne ich gar nicht. Da muss ich wohl einmal reinhören, habe davon schom mehrfach Positives gehört.

    @queenofhome:
    Da ich momentan kaum Radio höre (meine Tochter hört meistens ihre Kinder-CD), stört es mich nicht, wenn ab und zu einmal "Last Christmas" läuft ;-) Felice Navidad ist wirklich ein schönes Weihnachtslied.

    @Scatty:
    Ach, ich höre zur Zeit auch sehr oft Kinderlieder . . . meistens ist nämlich das Radio aus und meine Tochter hört ihre CD . . . Felice Navidad gefällt mich auch sehr gut.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich die Links anklick kommt bei mir, dass die GEMA das Video gesperrt hat -.-
    Die Weihnachtslieder mag ich alle :) Irgendwie kriegt man dann immer so eine gute Laune, wenn man welche hört :D
    Am besten finde ich aber Merry Christmas everyone, aber das hast du nicht in deiner Liste ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)