Sonntag, 9. Dezember 2012

[Adventskalender] 9. Dezember: Black Christmas



 
 
Kennt ihr black stories?



Was sind eigentlich "black stories"?

black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen sie schnell Form an. Manchmal geht es ganz schnell: zwei, drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus.
In den letzten Jahren sind black stories immer populärer geworden. Alleine in Deutschland gibt es mehrere Begriffe für diese Geschichten: Denkpuzzles, laterale Rätsel, Mysteries, Rätsel-Krimis. Aber garantiert "schwarz" sind nur black stories.    (Quelle)
 

Nun gibt es genau die passenden black stories für die Weihnachtszeit:








Titel: black stories - Christmas Edition
Untertitel: 50 rabenschwarze Rätsel rund um Tödliche Weihnachten
Autor: Holger Bösch
Illustrator: Bernhard Skopnik
Verlag: moses.
ISBN:  978-3-89777-631-9
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahre





2. Runde:



schon gelöst:
Besten Dank an den moses. Verlag, dass ich eine black storie nutzen darf.


Ihr könnt entweder Fragen stellen, die ich mit ja oder neun beantworten kann oder ihr versucht eine mögliche Antwort zu erfinden. Ich bin gespannt, ob ihr den Fall lösen könnt.
(Ich versuche, möchlichst oft auf eure Fragen einzugehen . . . )



Kommentare:

  1. Hat das Essen mit der Entscheidung was zu tun?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag "Black Stories"!

    Die "hilfreichen" Elfen haben etwas mit dem Essen angestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das Spiel ist ja gut! Richtig cool :D

    Stirbt er dann?

    AntwortenLöschen
  4. War er auf irgendetwas im Essen allergisch?

    AntwortenLöschen
  5. Er ist so vollgestopft, dass er sich nicht mehr bewegen kann?

    AntwortenLöschen
  6. @Leseengel: nein

    @Kerstin: ja

    @tintenhain: hm, ja

    @Sandra: nein

    @Yvonne: nein

    @Jenny: nein

    AntwortenLöschen
  7. Haben die Elfen Rizinusöl ins Essen gemischt?

    AntwortenLöschen
  8. Haben die Elfen die Rentiere gekocht :-O ?

    AntwortenLöschen
  9. Die Elfen haben die Rentiere zu Essen verarbeitet?

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  10. Er hat die Rentiere gegessen und ist so satt, dass er sich nicht mehr bewegen kann ?

    AntwortenLöschen
  11. Haben die Elfen ausversehen alle Geschenke in Brand gesetzt und dann, statt dem Weihnachtsmann die Wahrheit zu sagen, ihm die Rentiere als Essen serviert? :D

    AntwortenLöschen
  12. Die Rentiere sind nicht mehr da...
    und das es ja morbide, rabenschwarze Geschichten sind, denke ich auch, dass der Weihnachtsmann die Rentiere gegessen hat und jetzt die Zugtiere für den Schlitten fehlen.

    Außerdem ist er wahrscheinlich, nach der Masse an Rentieren, zu vollgegessen :D

    AntwortenLöschen
  13. Nach den ganzen Informationen hier würde ich auch davon ausgehen, dass der Weihnachtsmann gerade das letzte Rentier verspeist hat ...

    AntwortenLöschen
  14. - Die Elfen haben die Rentiere zubereitet und der Weihnachtsmann hat sie gegessen.

    - Der Weihnachtsmann wollte die Rentiere futtern aber die Elfen haben die Rentiere schonmal alleine losgeschickt und stattdessen den Wachhund gekocht.

    - Der Weihnachtsmann konnte nicht länger auf sein Essen warten und seine eins oder sogar beide seiner Beine verspeist.

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke auch, dass der Weihnachtsmann die armen Rentiere verpeist hat!

    AntwortenLöschen
  16. Ok, hier meine Idee :D
    Da es nichts zu Essen gab, haben die hilfsbereichen Elfen einfach kurzerhand die Rentiere gekocht :D Und der Weihnachtsmann hat sie dann gegessen, aber da Rentiere nun mal schwer im Magen liegen, kann er keine Geschenke austeilen (Mal abgesehn davon, dass sie den Schlitten fahren müssen) :D

    AntwortenLöschen
  17. So, von mir aus gesehen hat Sarah O. das Rätsel gelöst :-)

    Ich stelle nun noch ein zweites ein, damit auch die späteren Teilnehmer am Gewinnspiel noch etwas zum Raten haben.

    AntwortenLöschen
  18. Was!?!?!? Die Elfen haben die Rentiere gekocht!?!?!? Das ist ja pervers :D... verdammt :'D

    AntwortenLöschen
  19. @Tialda:
    Tja, so sind sie . . . die black stories ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)