Donnerstag, 27. Dezember 2012

Neuerscheinungen Frühjahr 2013: Loewe


Und auch im Loewe Verlag erscheinen im Frühjahr 2013 einige Bücher, die mich ansprechen. Ich möchte euch einige davon vorstellen.


"Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.

Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.

„Im Herzen die Rache“ ist der erste Band einer Trilogie, die im Loewe Verlag erscheint.

erscheint am 16. Januar 2013



Warum es auf meine Wunschlsite kommt:
Nur schon das Cover spricht mich sehr an sondern auch die Inhaltsangabe verspricht wieder einmal etwas anderes zu sein. Ich freue mich schon darauf.



"Escape" von Jennifer Rush

Du kannst nicht mehr nach Hause.
Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.
Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge.
Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.
Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!

Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.
Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.

„Escape“ ist der erste Band einer Reihe.
erscheint am 16. Januar 2013


Warum es auf meine Wunschlsite kommt:
Auch hier ist mir das Cover sofort ins Auge gestochen. Zudem tönt die Inhaltsangabe nach einem atemlosen, spannenden Buch.



 "Eve & Caleb, Band 1 - Wo Licht war" von Anna Carey

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?
Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen.

„Wo Licht war“ ist der erste Band der Eve & Caleb-Trilogie.

erscheint am 16. Januar 2013


Warum das Buch auf meinem Wunschzettel landet:
Spannung, Liebe und ein bisschen Historisches . . . tönt nach einer guten Mischung.



"Hüter der Dämmerung" von L.A. Weatherly

Willow ist beim Kampf gegen die Engel nur knapp dem Tod entronnen. Nun wird sie im ganzen Land gejagt.
Mit ihrer großen Liebe Alex flieht sie nach Mexiko, wo die beiden ein neues Trainingscamp für Engeljäger aufbauen wollen. Gemeinsam planen sie einen Anschlag auf das Seraphische Konzil.
Niemand ahnt, dass die Engel über jeden ihrer Schritte informiert sind. Es liegt in Willows Hand, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Und dann ist da auch noch der Halbengel Seb, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt.
Willow steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

„Hüter der Dämmerung“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Dämonen des Lichts".

erscheint am 18. März 2013



 "Mein Leben für dich" von Annette Moser

Simon hat Mist gebaut. Jetzt sitzt sein Bruder seinetwegen im Knast und er selbst steht ohne Geld und Arbeit da. Doch dann bekommt er die Chance seines Lebens: als Bodyguard an der Seite der jungen Hotelerbin Mia.
Mia ist stinksauer, dass ihr Vater sie von ihrem Schweizer Internat genommen hat und jetzt auch noch einen Babysitter für sie engagiert. Darauf hat Mia herzlich wenig Lust und lässt Simon das auch sehr deutlich spüren.
Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch als sich Simons alte Gang einschaltet, wird ihre zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Und Simon wird klar, dass er tatsächlich sein Leben für Mia gäbe …

erscheint am 18. März 2013


Warum das Buch auf meine Wunschlsite wandert:
Eine Liebesgeschichte mit einem bad Boy . . . .  das sagt doch schon alles . .. .




"Pretty clever" von Elisa Ludwig

Was würdest du tun, wenn deine reichen neuen Freundinnen die ärmeren Mädchen an deiner Schule schikanieren? Würdest du tatenlos dabei zusehen – oder würdest du für Gerechtigkeit sorgen?

Willa wäre nicht Willa, wenn sie die Ungerechtigkeit, die an der Highschool von Paradise Valley herrscht, einfach so hinnehmen würde. Entschlossen tritt sie in die Fußstapfen von Robin Hood. Doch Willas aufregendes Doppelleben findet schneller, als es ihr lieb ist, ein böses Ende. Und ausgerechnet der arrogante Aidan scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, aus all dem Schlamassel wieder heil herauszukommen ...

„Pretty Clever“ ist der erste Band einer Trilogie.

erscheint am 16. Januar 2013

Warum es auf meine Wunschliste kommt:
Für einmal ein ganz anderes Cover und für einmal ganz ohne Fantasy . . ..  Robin Hood in Teenager-Gestalt, wenn das mal nicht was ist . . . .

(Bild- und Textquelle: Loewe)



Und welcher Titel davon spricht euch an?

Kommentare:

  1. ESCAPE solltest du auf deiner WuLi doppelt unterstreichen, hihi. Großartig!!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. @Anka:
    Hast du "Escape" schon gelesen?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Von den meisten Büchern habe ich noch gar nichts gehört. Bin wohl schlecht informiert^^ Gut dass es so Blogger wie dich gibt, so verpasst man nicht die Hälfte ;)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Eve & Caleb stht schon seit längerem auf meiner WL und Mein Leben für dich auch ^^

    LG May

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)