Donnerstag, 13. Dezember 2012

[ttt] #94 Amerika


gehostet von Alice


10 Bücher zum Thema Amerika

 


Endlich bin auch wieder einmal mit von der Partie. Momentan fehlt mir einfach ein bisschen die Zeit, es ist einfach zu viel los und ich habe mir ein bisschen gar viel vorgenommen . . .
Aber zu Amerika sollten sich ja genügend Bücher finden lassen . . . und da ich bei New York gefehlt habe, bin ich so frech und nehme diese gleich auch noch mit hinein . . . denn da hat es das eine oder andere Goldstück, das ich natürlich nicht aussen vor lassen möchte.
Und ich muss sagen, dass ich ganz schön im Dilemma war, denn nur schon im Jahr 2012 habe ich mehr als zehn Bücher gelesen, die in Amerika spielen . . . aus diesem Grund habe ich nun einfach die zehn genommen, bei denne ich euch auch sagen kann, an welchem Ort es spielt.
 
 
   


  • Santa Reyada (Kalifornien): Blutbraut von Lynn Raven     → Rezension
  • Chicago: Die Bestimmung von Veronica Roth     → Rezension
  • Chicago: Will & Will von John Green & David Levithan     Rezension
  • New York: City of Bones von Cassandra Clare
  • New York: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green     → Rezension
  • Las Vegas: Bis dass der Biss uns scheidet von Mari Mancusi     → Rezension
  • Detroit: Angelfire ; Meine Seele gehört dir von Courtney Allison Moulton    → Rezension
  • Nantucket: Göttlich verloren von Josephine Angelini     → Rezension
  • Mercy Falls: Nach dem Sommer von Maggei Stiefvater     Rezension
  • Lake Forest: Wie beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler      Rezension


  • Und welches wichtige Buch, das in Amerika spielt, habe ich vergessen? Welchen amerikanischen Lesestoff legt ihr mir ans Herz?


    

    Kommentare:

    1. Ach eigentlich haben wir bei diesem TTT so viel gemeinsam, denn eine Menge deiner aufgelistet Bücher habe ich im Regal stehem, nur leider nicht in meinem TTT aufgelistet ;-)

      Schöne Auaswahl!!!
      LG Alice

      AntwortenLöschen
    2. Von Deiner Liste habe ich nichts gelesen, aber ich habe mir dieses Jahr fast keine Bücher gekauft, weil mein SuB viel zu hoch ist. Daher habe ich nur ältere Titel in meiner Liste:
      http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2012/12/top-ten-thursday-amerika.html
      Aber es sind alles Lieblingsbücher. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei?

      Viele Grüße,
      Henriette

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar :-)