Sonntag, 24. Februar 2013

[Montagsfrage] Hast du einen Lieblingsverlag?



eine Idee von Paperthin


Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, an der Aktion Montagsfrage von Paperthin mitzumachen. Und nun kommt mein erster Beitrag dazu zum letzten Möglichen Zeitpunkt, am Sonntag.



Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?

Ich lese Bücher aus sehr vielen verschiedenen Verlagen und es gibt selbstverständlich Bücher, die mir besser oder weniger gut gefallen. In meinem Regal stehen sehr viele Bücher von cbj/cbt. Vom Cover her gefallen mir vor allem Bücher von Loewe und Carlsen sehr gut. Am besten gefallen mir aber die Bücher von Script5. Da wird nicht nur auf das Cover geschaut, sondern auch der Leineneinband wird in die Gestaltung mit einbezogen. So sind die Bücher ein Gesamtkunstwerk, hochwertig hergestellt und stechen einem sofort ins Auge.

Aber bei Script5 stimmt für mich nicht nur die Optik, auch der Inhalt konnte mich bisher immer überzeugen. Die Autoren, die in diesem Verlag veröffentlichen, bestechen mit ihrem tollen Schreibstil, allen voran natürlich Maggie Stiefvater.  Aber auch die Storys empfinde ich als einmalige Leseerlebnisse und ich freue mich über jedes neuen Buch, das ins Programm aufgenommen wird . . . jetzt als neustes dann "Dark Destiny" von Jennifer Benkau.



1 Kommentar:

  1. Bis auf "Dark Canopy" (welches och auf dem Sub ist), zeigt dein Bild meine Lieblingsbücher aus dem Script5 Verlag. Script5 und Loewe bieten wirklich immer wieder tolle Überraschungen.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)