Samstag, 30. März 2013

[Lesemarathon] We ♥ books – read together #11: das Oster-Special!




Was gibt es Schöneres, als es sich an Feiertagen mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen? Vor allem bei diesem Wetter . . .
Das hat sich auch Sandy von Nightingale`s Blog gedacht und so ruft sie zum 11. We ♥ books – read together-Lesemarathon auf. Und anlässlich der Ostertage gibt es dieses Mal eine XXL-Variante. Der Startschuss fällt am Samstag, 30. März 2013 sobald man ausgeschlafen ist. Der Lesemarathon läuft bis am Montagabend 20.00 Uhr.

Da so ein Osterfest mit zwei kleinen Kindern auch Pflichten mit sich bringt, bin ich meistens unterwegs. Samstag/Sonntag werden wir in Deutschland Ostereier suchen und am Montag geht es dann noch zu meiner Familie. Ich werde aber trotzdem versuchen, so viel wie möglich zu lesen und euch hier ab und zu auf dem Laufenden zu halten - und wenn es auch nur ab und zu ein österliches Foto wird . . .

Unter dem Hashtag #whb wird auch wieder fleissig getwittert.

Wer ist auch dabei?


Update Samstag, 30.3.2013 10.00 Uhr




Nachdem ich zuerst einmal einen süssen Hasen vernascht habe, eine ausgiebige Dusche genossen habe, schlage ich nun "Eine wie Alaska" auf der Seite 42 auf. Lange kann ich zwar nicht lesen, denn gleich muss ich noch unsere sieben Sachen zusammenpacken. Wie immer an Ostern geht es Samstag-Sonntag nach Deutschland . . . wir lesen uns wohl erst heute Abend wieder.

1. Frage:
Erzählt mir was für ein Buch ihr zuletzt gelesen habt, und was der Aufhänger für die Entscheidung zum Lesen dieses Buches war. Wurden Eure Erwartungen erfüllt, übertroffen, oder keines von beidem?


Das letzte Buch, das ich beendet haben war "Adorkable". Durch Blogg dein Buch bekam ich die Chance es zu lesen. Hm, ich weiss gar nicht so recht, welche Erwartungen ich an das Buch hatte. Es hat mich gut unterhalten, doch es ab auch einige Dinge, die mich gestört haben. Wen es interessiert, kann Genaueres gerne in meiner Rezension lesen: *klick*


Update Sonntag, 31.3.2013 00.15 Uhr

So, wir sind wieder zuhause . . . da ich noch vor kurzem an der frischen Luft war und dann Koffer und Kind in den dritten Stock hochgeschleppt habe, bin ich noch einigermassen fit. Zudem habe ich mir erst einmal eine eiskalte Cola vom Fenstersims hereingeholt.
Zum Lesen bin ich leider noch viel weniger gekommen als ich ohnehin gedacht habe . . . Ich habe gestern Abend zwar noch einige Seiten gelesen, doch danach war ich so müde, dass ich einfach schlafen musste. Ich bin nun auf Seite 86 von "Eine wie Alaska" angekommen.

Dafür habe ich noch zwei österliche Bilder dabei . . . einmal hat mein Freund auch an mich gedacht und zum zweiten eine Runde Schokoeier für uns alle . . . vielleicht halten die uns ja noch etwas wach . . .



Ich werde nun noch kurz einige Sätze bei der Leserunde hinterlassen und dann doch noch das Buch in die Hand nehmen, denn morgen fahren wir dann ja zu meiner Familie . . .




Kommentare:

  1. Du meinst den 30. März oder? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu, ich bin auch dabei =)
    Wir lesen uns dann morgen!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. @Nina:
    Oh ja :-) Danke!

    @Anka:
    Schön :-)
    Dann bis morgen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich sehr, dass du trotzdem versuchen möchtest mitzulesen. Wirst ja eigentlich ganz schön busy sein mit Mann und Knirpse on the road. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Favola,
    ich wünsch dir schöne Osterfeiertage und einen fleißigen Osterhasen. Und natürlich angenehme Lese- und Naschstunden.
    Es grüßt dich ganz lieb,
    die Lesehexe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)