Donnerstag, 21. März 2013

[ttt] #108 10 Bücher mit C


gehostet von Alice


10 Bücher deren Titel mit einem C beginnen (Der, Die Das zählt nicht)


Tja, das wird heute eine Hommage an Cassandra Clare und "Die Chroniken der Unterwelt" . . . ist ja eigentlich nur schon vom Namen her klar   :-)




  • City of Bones
  • City of Ashes      → Rezension
  • City of Glass      → Rezension
  • City of Fallen Angels      → Rezigramm
  • City of Lost Souls



Am meisten beeindruckt mich an dieser Reihe das Gesamtpaket. Für mich stimmt einfach alles: eine gut durchdachte Story, eine grosse Bandbreite an verschiedensten facettenreiche Charakteren, enorme Spannung und ein schöner Schuss Romantik.
Gestern habe ich mein zweites Rezigramm zu "City of Fallen Angels" online gestellt und bin dann gleich mit Band 5 "City of Lost Souls" durchgestartet. Die Bücher sind einfach ganz grosses Kino, Lesespass pur . . . und wer noch nie in C ssandra C ares fantastische Unterwelt eingetaucht ist, sollte dies schleunigst nachholen . . .


Und wie sieht es bei euch aus?
Seid ihr dieser Reihe auch schon verfallen?
Welche Bücher, die mit C beginnen, habt ihr schon gelesen?



Kommentare:

  1. Huhu,

    verfallen bin ich dieser Reihe noch nicht, aber auf meinem Wunschzettel sind sie schon länger notiert :-)
    So haben wir heute eine - naja, beinahe - Gemeinsamkeit ;-)
    Clockwork Angel, von der gleichen Autorin, ist von meinem SuB und ich bin leider noch nicht zum Lesen gekommen :-(

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Ah, die Bücher reizen mich schon, aber es gibt so viele davon und meine Wunschliste ist eh schon so groß... hm...
    Na ja... dadurch haben wir aber keine Gemeinsamkeit. Ich hab mir mühsam zehn Bücher zusammengekratzt :D

    Viele Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favole,
    auch ich habe die Serie (bis auf den letzten Band, den ich noch nicht habe) auf meiner Liste - anders hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne diese Reihe noch nicht, aber reizen würde sie mich schon...
    Das war diesmal wirklich schwierig mit dem Buchstaben, aber ich habe es auch gerade noch so auf 10 Titel geschafft (:
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher liegen auf meinem SuB. Doch bevor ich die Reihe anfange zu lesen, möchte ich erst andere Reihen beenden, sonst gibt das ein riesiges Durcheinander ^^
    Apropos SuB, ich musste mich diese Woche bei meinem SuB bedienen, um auch tatsächlich 10 Bücher zusammen zu bekommen ;)
    Liebe Grüße,
    Bettina :)

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist ja wirklich eine Hommage an die Autorin^^
    die Bücher hab ich auch auf meiner Liste..also zumindest imaginär, denn ich hab sie nur als ebook^^
    damit hätten wir die schonmal gleich ;)
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Reihe einfach,ich habe bis zum 4. Buch alle Bücher gelesen,das 5. bekomme ich zu Ostern. juhuu :}}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hey Favola,

    hihi das Foto sieht auf jeden Fall sehr toll aus
    und dein Rezigramm ist ja eine tolle Idee wirklich gelungen!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch 10 Bücher zusammenbekommen, musste allerdings auch 3 City of... Bücher und zwei Cassia und Ky Bücher mit reintun. :)Bis jetzt habe ich aus der CdU Reihe nur City of Bones gelesen, aber das wird nicht lange so bleiben, denn es hat mir super gefallen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallöle,

    ich hab mal meine Challengeseite aktualisiert und mittlerweile 10 passende Protagonisten gelesen :)

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/01/challenges-abc-challenge-der.html

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)