Dienstag, 2. April 2013

[dieses & jenes] Osterwichteln


Da ich die ganzen Ostertage unterwegs war, kommt mein Post zum Osterwichteln erst heute.

Da ich , wie einige schon wissen, sehr gerne wichtle, und weil der Osterhase mir nicht mehr so viel mitbringt, habe ich mich entschlossen, bei der tollen Aktion von Lilly und Lielan mitzumachen. Am Donnerstag konnte ich dann mein Wichtelpaket auf der deutschen Poststelle abholen und dann war erst einmal Geduld gefragt, denn schon von aussen, sah das Paket sehr vielversprechend aus.



Am Sonntagabend war es dann soweit, ich zückte die Schere und lüftete das Geheimnis . . .



Drinnen fand ich "Warm Bodies" von Isaac Marion. Über das Buch freue ich mich riesig, denn schon einige begeisterte Rezensionen haben mich neugierig werden lassen.
Dann gabe es oben drein noch das Bilderbuch "Des Wiesenmännchens Brautfahrt" und das Hörbuch "Geschichten zum Träumen". So kommt auch die kleine Büchermaus bestimmt nicht zu kurz.
Auch drei verschiedene Badezusätze waren im Wichtelpaket. Ich lese ja sehr gerne in der Badewanne und so ist das genau das Richtige für mich. Der Clou der Osterüberraschung kommt jedoch erst noch: Das Survival Kit. In einem selbst gemachten Beutel fand ich diverse Gegenstände, die mir bei der Lektüre von "Warm Bodies" oder bei einer nahenden Zombieapokalypse helfen sollen. Einfach genial!



Zur Erklärung zitiere ich euch ein Stück aus dem begelegten Brief:

Für den Fall einer drohenden Zombieapokalypse wollte ich dir schon mal eine Grundausrüstung zukommen lassen.
Ein bisschen Nervennahrung, eine Taschenlampe um den Weg zu finden, einen Revolver, damit du dich verteidigen kannst, Anti-Zombie-Serum (Erdbeersirup), falls du doch gebissen wirst und wenn alles zu spät ist, noch kandierte Gehirne zur Erinnerungsauffrischung.

Ich bin zwar noch nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet der Zombies, aber mit diesem Survival Kit kann wirklich nichts mehr schief gehen!

Liebe Helena, ganz herzlichen Dank für dieses geniale und kreative Osterwichtelpaket. Ich habe mich riesig darüber gefreut! 
Die kandierten Gehirne haben übrigens super geschmeckt! Den Rest bewahre ich jedoch sorgfältig bis zur nahenden Zombieapokalypse  auf - oder zumindest bis zur Lektüre von "Warm Bodies".


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine richtig, richtig schöne Idee!! Voll süß und ich mag Zombies zwar nicht, aber eine Grundausrüstung kann ja nie schaden, nicht? :)

    Liebe Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde auch das du ein wirklich schönes Päckchen bekommen hast. Viel Freude damit.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbar-herzige Idee :)
    Toll :D Viel Vergnügen in der Badewanne, mit Buch, Spritzpistole und Süßem :D (klingt ja nach dem perekten Abendprogramm!)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich freu mich so, dass es dir gefällt! Ich hab schon ganz nervös auf deinen Post gewartet! :D

    Die kandierten Gehirne sind übrigens super einfach zu machen. Ich hab sie nach dem Rezept hier gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/229311094026543/Kandierte-Walnuesse.html Ging super fix und einfach (man muss nur dran denken, das man die Schüssel danach am besten direkt einweichen lässt... *pfeif**g*)

    Ich wünsch dir (und deiner Kleinen) viel Spaß mit den Büchern, es hat mir sehr viel Freude gemacht dich zu bewichteln! :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  5. @Charlouise:
    Ja, so eine Grundausstattung gehört eigentlich in jeden Haushalt :-)

    @Franziska:
    Danke :-)

    @Nana:
    Ja, das muss ich möglichst schnell machen :-)

    @Helena:
    Ja, das mit dem Post hat leider etwas länger gedauert, da wir die ganzen Ostertage unterwegs waren. Mit zwei Kids hat man da schon Osterhasen-Verpflichtungen ;-)
    Vielen Dank für das Rezept, das muss ich demnächst einmal ausprobieren. Kenne sonst ja nur gebrannte Mandeln . . .
    Oha, wie lange hast du die Schüssel geschrubbt?
    Nochmals ganz herzlichen Dank, du warst wirklich ein ganz super Wichtel :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)