Sonntag, 14. April 2013

[Montagsfrage] Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?


eine Idee von Paperthin


Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?


Tja, um Reihen und vor allem Trilogien kommt man momentan gar nicht herum, denn vor allem zweiteres überschwemmt seit einigen Jahren den Buchmarkt - ich würde sagen etwa seit drei Jahren, denn dieses Jahr werde ich doch einige begonnene Trilogien beenden können.

Ich lese sehr gerne Mehrteiler, doch ist es zwischendurch auch eine richtige Wohltat einen Einzelband zu lesen.

Damit ich ein bisschen eine Übersicht über meine begonnenen Reihen und Trilogien habe, erstellte ich vor einiger Zeit eine Seite Names "Buchreihen". Da habe ich meine beendeten, angefangenen und auf dem SuB liegenden (da aber nur, wenn ich schon mehr als einen Band habe) aufgelistet. Hier könnt ihr einen Blick auf dieses Liste werfen: *klick*
Ich bin mir aber bewusst, dass ich noch viel mehr angefangene Reihen habe, doch wenn ich nur einen ersten Teil gelesen und diese dann nicht mehr weiterverfolgt habe, liess ich diese weg.


Buchreihen/Trilogien, die ich 2013 schon beendet habe:


Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini:

  1. Göttlich verdammt → Rezension
  2. Göttlich verloren → Rezension
  3. Göttlich verliebt → Rezension


Urbat-Trilogie von Bree Despain:

  1. Urbat: Die dunkle Gabe
  2. Urbat: Der verlorene Bruder → Rezension
  3. Urbat: Gefährliche Gnade → Rezension




Buchreihen/Trilogien, die ich 2013 noch beenden möchte:



Godspeed-Trilogie von Beth Revis
  1. Godspeed: Die Reise beginnt → Rezension
  2. Godspeed: Die Suche → Rezension
  3. Godspeed: Die Ankunft (erscheint im August 2013)



Die Bestimmung von Veronica Roth
  1. Die Bestimmung → Rezension
  2. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit → Rezension
  3. ?



Vampire Academy von Michelle Read
  1. Blutsschwestern → Rezension
  2. Blaues Blut
  3. Schattenträume
  4. Blutschwur
  5. Seelenruf
  6. Schicksalsbande



"Gaia" von Caragh O`Brien

  1. Die Stadt der verschwundenen Kinder
  2. Das Land der verlorenen Träume
  3. Der Weg der gefallenen Sterne 




Welche Buchreihen/Trilogien beendet ihr dieses Jahr? 
Oder auf welche Fortsetzung freut ihr euch schon lange?

Kommentare:

  1. Hallo!
    Eine wirklich tolle Frage, auch wenn ich mir keine Gedanken mache, was ich dieses Jahr noch lesen werde. Ich bin da wirklich spontan. Zu Reihen und Triologien: Ich lese sie auch sehr gerne. Allerdings finde ich es sehr frustrierend, dass die Verlage diverse Reihen einfach einstellen (nicht mehr übersetzen). Deswegen bin ich nun größtenteils dazu übergegangen, nur noch deutsche Autoren zu lesen, wo ich sicher sein kann, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die nächsten Bücher auch noch erscheinen werden.

    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Also beenden werde ich dieses Jahr noch:

    - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (6 Bände)
    - Die Macht der Seelen Trilogie von Joss Stirling

    Aber Einzelbände sind auch gut, wobei man sich bei einem richtig gutem Einzelband dann wieder eine Fortsetzung wünscht :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Ich hoffe bei mir zieht bald
    -In deinen Augen
    -Engelsflammen,...
    -Plötzlich Fee Winternacht,...
    -Bloodlines,...
    -Firelight 2
    -Chicagoland Vampires 3,...
    Und und und, och kömmte hier echt ewig weiter machen :D
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Delirium Reihe - da bin ich gerade bei :-)
    Dann Die Bestimmung da hoffe ich dass es dabei bleibt und der neue dieses Jahr noch raus kommt.

    AntwortenLöschen
  5. Die Monatsfrage dieses Mal ist wirklich cool! Ich habe auch diesen Monat "Göttlich" beendet unf warte auf die englische Ausgabe von Divergent #3 im September. Ansonsten fange ich bald ein Paar Reihen von Simone Elkeles an.
    Ich lese ehrlich gesagt viel lieber Reihen als Einzelbände, weil man die Charaktere auf eine viel längere Reise begleitet.

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo
    Puh..... ich glaube die Liste wäre endlos!!!!
    Am beenden bin ich gerade die Caragh O`Brien_Triologie und folgen sollten noch in diesem Jahr Godspeed, Das verbotenen Eden,die Aria und Perry- Trilogie, die Carya und Jonan-Trilogie, die Kyria und Reb-Duologie, die Tal-Reihe usw.....

    Dann liegen noch ein paar auf dem SUB, wo ich noch nicht mal den ersten Band gelesen habe!!
    Am meisten freue ich mich auf den letzten Band der Amor-Trilogie ( 2014) und den zweiten Band der " Die Verratenen " ( Herbst 2013 )

    Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Reihen, aber es gibt ja fast nichts anderes mehr auf dem Markt!!!!
    Am meisten nervt mich dass dann oft soviel Zeit dazwischen liegt und ich mich wieder total "einleben" muss und dass finde ich sehr schade!
    Toll ist es wenn man eine Reihe entdeckt, wo schon alle Bände draussen sind, dann kann man sie in einem Rutsch durchlesen!
    Ganz liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich schöne Frage!
    Ich möchte noch die "Göttlich"-Trilogie, die "Delirium"-Trilogie und "Die Wölfe von Mercy Falls" abschließen und danach mit "Die Tribute von Panem" beginnen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! (:
    Nora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)