Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches 2013 - Blogger schenken Lesefreude


Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz: Weltbuchtag) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.

Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalanische Tradition, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Außerdem fallen das (vermutete) Geburts- sowie das Todesdatum von William Shakespeare, die Todestage von Miguel de Cervantes und des katalanischen AutorsJosep Pla sowie der Geburtstag des isländischen Literaturnobelpreisträgers Halldór Laxness auf dieses Datum; wobei aber zu beachten ist, dass Shakespeare und Cervantes zwar am gleichen Datum (23. April 1616), jedoch nicht am selben Tag, starben. Zu dieser Zeit wurde in England noch mit dem Julianischen Kalender gerechnet, während in Spanien schon der Gregorianische Kalender galt. Somit starb Shakespeare zehn Tage später als Cervantes.
(Quelle: Wikipedia)


Welttag des Buches 2013

Vor einer Woche habe ich euch angekündigt, dass Christina und Dagmar eine ganz tolle Aktion auf die Beine gestellt haben. Sie haben die Blogger aufgerufen, am Weltbuchtag ein Buch zu verlosen. Und die Begeistertung kennt keine Grenzen und die Teilnehmer kamen in Scharen . . . so wird am heutigen Tag auf über 1000 Blogs eine Buchverlosung gestartet. Verlost werden diese Bücher am 30. April 2013. Ihr könnt euch also eine ganze Bibliothek zusammengewinnen   :-)

Es lohnt sich also, in dieser Woche Woche auf möglichst vielen Buchblogs unterwegs zu sein, und das Feuerwerk an Buchverlosungen zu geniessen.
Hier gibt es eine Übersicht über alle Gewinnspiele: *klick*


mein Gewinnspiel:

Bei mir gibt es den ersten Band der Angelfire-Trilogie zu gewinnen.



Titel: Angelfire. Meine Seele gehört dir
Autor: Courtney Allison Moulton
Verlag: Page & Turner
Genre: Urban Fantasy
ISBN: 978-3-442-20394-9
Seiten: 416


Sie ist stark. Sie ist kämpferisch. Nur sie kann die Welt retten 
Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.
(Bild- und Textquelle: Goldmann  


Hier geht es übrigens zu meiner Rezension zu "Angelfire. Meine Seele in dir": *klick*


gewinnen ...

Der Welttag des Buches ist also ein Feiertag für das Lesen, für Bücher ... Aus diesem Grund möchte ich von euch zwei Dinge wissen:

1. Welches Buch lest ihr momentan gerade und wie gefällt es euch bisher?

2. Was ist euer Lieblingsbuch? Warum?
(Ich weiss, dass das eine sehr schwierige Frage ist, doch welches Buch hat euch so beeindruckt, so berührt, so in seinen Bann gezogen, dass ihr es am liebsten jedem in die Hand drücken würdet?)


Beantwortet mir diese zwei Fragen in einem Kommentar und achtet darauf, dass euer angegebener Name klar identifiziert werden kann.

Zusatz:
Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 29. April 2013 um Mitternacht. Die Auslosung findet am 30.4.2013 auf Favolas Lesestoff statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Nun freue ich mich auf eure Kommentare mit möglichst vielen tollen Buchtipps und wünsche euch einen lesereichen Weltbuchtag.


Kommentare:

  1. Oh, ich bin ja die Erste :)
    Weil ich "Angelfire" nach den vielen tollen Rezensionen, die ich darüber gelesen habe, unbedingt haben MUSS, hüpfe ich mit Schwung in den Lostopf! Hier sind meine Antworten:
    1. "Clockwork Princess" von Cassandra Clare. Im Moment vermisse ich ein wenig den typischen Humor der Clare-Bücher, aber ich bin auch noch nicht sehr weit. Die Hauptpersonen finde ich wieder genauso toll und liebenswert wie in den beiden ersten Teilen der Trilogie.
    2. Das ist wirklich eine extrem fiese und schwierige Frage. Natürlich stehen auf meiner Liste der absoluten Lieblingsbücher die "üblichen Verdächtigen" wie Panem, Maggie Stiefvaters Bücher etc. Aber ich nenne jetzt mal eines, das wahrscheinlich kaum jemand kennt und das mich schon als Kind sehr berührt hat: "Schere, Stein, Papier" von Patricia MacLachlan.
    So, und jetzt hoffe ich, dass die Glücksfee mir hold ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch echt früh :D Ich wette heute boomen die Gewinnspiele nur so :P Ich finde das Buch, welches du verlosen willst jedenfalls supi! Hatte bei der Fantour kein Glück - also auf ein neues!

    1. Ich lese gerade "Burn Bright" von Marianne De Pierres. Ich habe sehr viel Gutes davon gehört, aber bisher gefällt es mir nicht :/ Es ist zu wirr erzählt und mir fehlen einfach die Infos zu ALLEM...das nervt. Da ich aber erst auf S. 123 bin, hoffe ich, das es noch besser wird!

    2. Mein derzeitiges Lieblingsbuch, ist wohl Catching Fire von Suzanne Collins. Ich freue mich so dermaßen auf den zweiten Panem Film, das ich das Buch immer wieder lese oder auch als HB anhöre xDD Ist so etwas wie die Vorbereitung auf November. So lange zu warten ist ja auch mega ätzend -.- Hast du schon den Trailer gesehen? der ist so Hammer!!! Ich finde die Frage ansonsten auch mega gemein xD

    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.

    1. Ich lese gerade "Ardeen - Im Kreis der Magie". Es gefällt mir bisher nicht so gut, denn es ist sehr schleppend

    2. Mein Lieblingsbuch ist Name des Windes von Patrick Rothfuss :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuche auch mal mein Glück und hüpfe schnell in den Lostopf:
    1. Ich lese im Moment "Lubiias-Die du liebst" und es gefällt mir bisher gut. Es ist übrigens von einer deutschen Autorin ;)

    2. Ein Lieblingsbuch hab ich nicht, aber eine Lieblingsreihe: Pretty Little Liars von Sara Shepard. Ich finde die Reihe einfach so toll, es ist genau die richtige MIschung aus Mädchenbuch,Romantik,Thriller...Muss man unbedingt lesen!

    Da ich nicht weiß, ob man meine Namen identifizieren kann, ist hier nochmal mein Bloglink ;)
    http://mybookcrate.blogspot.de/
    Schöner Blog,mach weiter so!
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :D
    Schön, dass auch Du bei dieser Aktion mitmachst ;-)
    1. Ich lese momentan den 2. Band aus der Adelina-Reihe von Petra Schier (Mord im Dirnenhaus), einen historischen Krimi. Die Bücher von Petra Schier haben es mir echt angetan und die Leserunden bei LB und ihrem Forum sind einfach unbeschreiblich toll. Wobei ich hierzu sagen muss, dass sich der Roman noch bei 3/5 Sternchen bei mir bewegt... aber ich habe auch noch nicht einmal die Hälfte gelesen...
    2. Da gibt es momentan 2 Bücher... A) Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes... der Roman wird z.Z. sehr gehypt und ehrlich: ZU RECHT!!! Habe lange nicht mehr sooooo ein schönes Buch gelesen, dass so realitätsbezogen ist. B) Teufelsherz von Sabrina Qunaj... ein sehr schöner Teenie-Fantasy-Roman, der auch mein 37jähriges Herz erweicht hat. Freue mich schon sehr auf den 2. Band der Trilogie, der dieses Jahr noch erscheinen soll.
    So, genug der Worte ;-) Ich drücke allen die Daumen und genießt den Tag :-*
    Liebe Grüße
    Katja Kaddel Peters (bei FB)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Favola,

    da muss ich doch glatt mein Glück versuchen, denn ich hab schon so viel von diesem Buch gehört und bei der Blogtour hat es ja leider auch nicht geklappt. Na ja, vielleicht hab ich ja jetzt Glück ;)

    Ich lese gerade "Elfenblick", aber bis jetzt bin ich leider nicht begeistert. Ich finde, der Anfang zieht sich extrem und es passiert irgendwie einfach nichts. Aber vielleicht wirds ja noch besser ;)

    Lieblingsbücher hab ich viele, aber wenn ich mich für eines entscheiden muss, dann nehme ich "Flammen über Arcadion". Ich fand schon das Cover einfach bezaubernd und war sofort in der Welt des Autors gefanden. Da es eine Dystopie ist, war ich natürlich schon vom Inhalt begeistert, da ich ein echter Fan von Dystopien bin. Die Geschichte ist total logisch, hat einen schönen roten Faden und einige spannende Wendungen. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch ... ach, ich liebe dieses Buch einfach :)

    Wünsch Dir noch einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Monina83

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese gerade "Was danach geschah" und "Die nachhaltige Pflege von Holzböden". Beide Bücher sind noch nicht so ganz bei der Handlung angekommen, die auf dem Buchrücken versprochen wird, bisher finde ich sie aber trotzdem ganz gut und bin gespannt, wie es weitergeht :)

    Mein Lieblingsbuch...puah. Das wechselt alle paar Monate, kann ich nicht sagen. Hättest du mir die Frage vor 10 bis 15 Jahren gestellt, wäre meine Antwort ganz klar "Drachenreiter" von Cornelia Funke und "Der Wunschpunsch" von Michael Ende gewesen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Im Moment lese ich gerade nichts, weil ich gestern ein Buch beendet habe und mich noch nicht für das Nächste entscheiden konnte.

    Und mein Lieblingsbuch ist "Perlmanns Schweigen" von Pascal Mercier. Das Buch hat eine wundervolle Sprache, tollen Inhalt, tolle Charaktere und ist für mich wie eine Wundertüte, die niemals leer wird, denn jedes Mal, wenn ich es lese, entdecke ich Neues und Wundervolles, was mir zuvor entgangen ist ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Buchwelttag,
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  9. Im Moment lese ich "Lucian" weil ich mehr in de Thematik Engel einsteigen möchte, danach ist die Auswahl von Ally Condie dran :D.

    Mein Lieblingsbuch ist definitiv "Die Wahrheit über Alice". Anfangs wollte ich es nur wegen des Covers haben aber dann habe ich festgestellt das der Inhalt genauso Bombastisch ist ;)
    Es hat mich einfach gepackt vond en ersten Seiten an und das ist selten bei so dünnen Büchern.

    Lieb grüße Juli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    Angelfire ist sich gut an und ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    1: Ich lese im Moment Léonide von Charlotte Schaefer. Gefällt mir eigentlich ganz gut bisher.

    2: Mein Lieblingsbuch ist "Die Tiefen deines Herzens". Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und hat mich total mitgenommen. Sogar ein paar Tränchen konnte ich mir nicht verkneifen. Ich kann es jedem empfehlen, es ist super.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Momentan lese ich nichts,weil ich mein letztes Buch frisch im Kopf behalten will wegend er Lesechallenge :) Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen. Mir gefiel es ganz gut ich fand es aber nicht so tiefgreifend bewegend wie ich gedachte hatte.

    Mein Lieblingsbuch....hmm eigtl. "Ciao Bella" wieso weiß ich nicht aber die Geschichte hat mich als Kind sehr begeistert ich habe es so mit 14 zum ersten Mal gelesen und seither immer wieder. Auch heute nach vielen Jahren ;) weiß ich noch um was es geht und mir sind viele Szenen gut in Erinnerung! Aber aein aktuelleres Buch wäre P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern. Es hat mich einfach tief berührt und ich habe geweint und gelacht gleichzeitig. Wer wünscht sich nicht dass der Liebste noch über den Tod hinweg einem erhalten bleibt und das Leben lenkt?

    LG
    Sabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Ich lese momentan "Göttlich verliebt" und mein Lieblingsbuch ist die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Da sind es dann auch allerdings alle 3, und ich war richtig etwas traurig, als ich sie ausgelesen hatte.

    Schönen Tag und lg, Claudia (Object Art)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    du verlost Angelfire wie toll!!!!
    Ich lese gerade "Gallagher Girls" und bin sehr begeistert von einer Spionage-Schule nur für Mädchen =).
    Mein Lieblingsbuch ist "Die Stadt der träumenden Bücher", weil mir dadurch erst klar geworden ist, wozu Bücher fähig sind!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. happy welttag des Buches!
    Ich lese im Moment "Dead Cat Bounce" und es ist wirklich spannend! Am anfang eher eine Einleitung mit den gesamten Bankgeschäften und jetzt geht es um Leben und tod... O.o :D

    Mein Lieblingsbuch... Ohgott!! VIELZUVIELE!! Harry Potter fand ich immer schon toll, Dann die "Mercy-Falls"-Reihe von Maggie Stiefvater, dann "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"... Und die Top Secret Reihe von Robert Muchamore kann ich auch nur empfehlen!

    Lg
    Kuno

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zum Welttag des Buches!! :)

    1) Ich lese gerade "Ein ganzes halbes Jahr" (und bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut!)Da Mohnblumen aber meine Lieblingsblumen sind, war ich schon beim ersten Anblick nicht mehr so ganz unbefangen .grins.

    2) Mein Lieblingsbuch ist “Alle Tage, alle Nächte” von Ronlyn Domingue.
    Zum einen möchte ich, dass die gaaanze Welt dieses Buch liest, zum anderen möcht ich es mit niemandem teilen .lach. verrückt oder? Aber dieses Buch plaudert einfach all meine Geheimnisse und Wünsche aus… :)
    Eines der schönsten Bücher, die je geschrieben wurden! (die winzige Schriftzeile die ich auf meiner Ahut trage, stammt ebenfalls aus diesem Buch - du kannst also erahnen, wie sehr ich es liebe .smile.)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und hoff du gönnst dir heute viel Lesefreude :)
    die Nana :)

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal wünsche ich dir einen wunderschönen Welttag des Buches! ♥
    Nun zu deinen Fragen:
    1.) Ich lese gerade Jennifer Wolfs Roman "In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut" im Rahmen ihrer Blogtour. Das Buch ist sehr, sehr gelungen und besonders den Humor der Protagonistin kann ich gut nach empfinden. Irgendwie ist diese genauso verrückt wie ich!

    2.) Mein absolutes Lieblingsbuch - hmmm - das ist wirklich schwierig. Ich habe so viele :D.
    Neben sehr guten Büchern von Richelle Mead, Cate Tiernan und der Shades of Grey Reihe. Teilen sich den ersten Platz wohl Jennifer Benkaus "Dark Canopy" und Jeaniene Frosts "Blutrote Küsse". :)

    Liebste Grüße

    Lielan
    lielan-reads@gmx.de
    http://lielan-reads.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    da versuche ich gerne auch mein Glück :) Das Buch klingt spannend!

    1) Ich lese im Moment "Cherryblossom - die Zeitwandler", habe aber erst ein paar Seiten hinter mir und bin noch nicht wirklich in die Geschichte reingekommen. Mal sehen, wie sich das weiterhin entwickelt.

    2) "Ella, verzaubert" ist mein Lieblingsbuch, weil ich Märchen liebe und dieses Buch einfach wunderschön ist und tolle Charaktere hat. Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll. Ich finde es einfach perfekt :)

    Liebe Grüße,

    Evelyn
    von dreaming-till-midnight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich versuche auch einmal mein Glück (:

    1. Ich lese gerade "Slide - Durch die Augen eines Mörders" von Jill Hathaway.
    Bisher gefällt es mir ziemlich gut - ich mag den Schreibstil und die authentische Darstellung der Hauptfigur. Spannend ist es auch...

    2. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Metaphysik der Röhren" von Amélie Nothomb.
    Ich liebe ihren Sprachstil und die Idee, die hinter der Story steckt, (die zudem autobiografisch angehaucht ist) finde ich klasse. Ich mag es weil es einen guten Mix aus Humor und Anspruch beinhaltet.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße (:
    Nora

    AntwortenLöschen
  19. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf.

    Ich lese zur Zeit "Der Hundertjährige ..." von Jonas Jonasson und es gefällt mir sehr gut.

    Mein Lieblingsbuch .. ja, eine schwere Frage. Bei einem anderen Gewinnspiel habe ich geschrieben, das sei Alterra. Aber eigentlich gibt's so viele. "Everlasting" von Holly-Jane Rahlens fand ich auch wunderschön. SO wunderschön, dass ich nach dem letzten Wort am liebsten direkt beim ersten wieder angefangen wäre .. :D

    Dir noch einen schönen Tag und alles liebe

    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich lese gerade "Facko Mustacho" und finde es bisher sehr schräg und lustig und die Illus sind einfach toll und irgendwie nostalgisch.
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehört unter anderem die Tobie Lolness-Dilogie, die beiden Bücher sind einfach zauberhaft!
    LG Anette aka Katze mit Buch

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Favola,

    ich habe gestern mit 'Deine Seele in mir' begonnen. Zwar habe ich bisher erst knapp 50 Seiten gelesen, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass das Buch von mir eine gute Bewertung erhalten wird. Die Handlung ist sehr dramatisch und emotional und der Schreibstil ganz wunderbar!

    Puh, deine zweite Frage ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten. Natürlich wird die Harry Potter Reihe IMMER zu meinen Lieblingen zählen, da ich mit den Büchern aufgewachsen bin und sie allein deswegen schon eine besondere Bedeutung für mich haben! Diese Bücher kann man nur so schlecht weiter empfehlen, da sie ja schon fast alle gelesen haben ;-) Aber tatsächlich habe ich im letzten Jahr meinen lesemuffeligenm Bruder dazu gebracht, die Bücher auch endlich zu lesen. Er kannte nämlich bisher nur die Filme!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buchs :-)
    Lg
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    momentan lese ich das 2. Buch der Reckless-Reihe und finde es bis jetzt richtig gut. Sehr zu empfehlen... Das erste Buch gibt es ja bei mir zu gewinnen :)
    Eines meiner Lieblingsbücher der letzten Zeit ist "Die Bestimmung". Ein großartiges Buch, welches mich völlig eingenommen hat.

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass auch Ihr bei der Aktion mitmacht! Vielleicht schaut Ihr auch mal bei uns rein. Liebe Grüße aus Bochum vom Freizeitcafe-Blog http://www.freizeitcafe.info/blogger-schenken-lesefreude-gerne-auch-mit-uns-heute-4-hochwertige-freizeitcafe-preise-nur-fur-euch-liebe-leser/

    Der Chris

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen!

    Momentan lese ich den zehnten Band der House of Night Reihe....ja ich habe schon so lange ausgehalten ^^ Auch mich stören Dinge an der Reihe, trotzdem ist sie so super geschrieben, dass ich immer weiter lesen muss.

    Mein absolutes Lieblingsbuch (oder besser Reihe) ist der kleine Vampir :-) Ja, ich weiß, ist eigentlich ein Kinderbuch, aber trotz meiner 24 Jahre lieeeebe ich die Reihe und lese sie immer wieder gerne.
    Zwar kenne ich mittlerweile alle Geschichten auswendig, das hält mich aber trotzdem nicht davon ab, sie des Öfteren aus dem Regal zu holen und von Neuem zu lesen.

    LG Sandra aus Hameln

    AntwortenLöschen
  25. Ich lese gerade Die Drachen der Tinkerfarm und mir gefällt dieses Buch sehr gut. Dieses Buch habe ich genau vor einem Jahr gewonnen. :)

    Mein derzeitges Lieblingsbuch ist nicht nur eins. Sondern es sind die Bücher von Carina Bartsch mit Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter. Diese beiden Bücher haben mich einfach verzaubert.
    Vielleicht schafft es ja dein Buch auch.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo (:

    Im Moment lese ich "Clockwork Princess" con Cassandra Clare und ich liebe es weil sie super schreibt und ich die.Charaktere liebe (:

    Mein Lieblingsbuch ist ebenfalls von Cassandra Clare: City of Bones. (: es ist super spannend, hat tolle Charaktere und schreibt auch sehr humorvoll.

    Liebe Grüße, Ana

    AntwortenLöschen
  27. HejHej,

    also im Moment lese ich "The wise man´s fear"...ein wirklich tolles Buch, kann ich uneingeschränkt empfehlen...

    Mein Lieblingsbuch ist Katzenwinter von Wolfgang Hohlbein, weil es das Buch ist, dass mich zur Leseratte machte. Ich habe es geliebt und kam danach nicht mehr vom Lesen los ;)

    LG, Franzi

    AntwortenLöschen
  28. In Moment lese ich von Dan Wells "Aufbruch: Partials 1" und lasse mein Buch heute in Köln noch von ihm signieren. Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen! Es hat alles was ein gutes Buch braucht und ist durchgehend spannend.
    Ein Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht den ich liebe alle meine Büher da jedes auf sein weise wundervoll ist! Würde man mich aber zwingen eins aussuche. Zu müssen dann würde ichwahrscheinlich Seelen von Stephanie Mayer nebn da es das erste Buch was ich auch als Verfilmungen akzeptieren würde und einfach so unglaublich gut ist! Ein Liebesroman mit viel Aktion und Fantasie :) Außerdem sind die Charaktere echt mitreißend und jeder für sich einzigartig.
    Lg julia lopez

    AntwortenLöschen
  29. Hallo
    Also im Moment lese ich the weird sisters von Eleanor Brown, hab gerade angefangen und finde es soweit ganz interessant. Mein Lieblingsbuch ist Oliver Twist von Charles Dickens. Ich finde die Geschichte immer noch spannend und ich kann das Buch immer wieder lesen.
    Liebe Grüsse
    carignio

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Favola,

    ich lese im Moment "Sternenjagd" von Linnea Sinclair. Ein futuristischer Liebesroman, der mit bis dato wirklich gut gefällt.

    Mein Lieblingsbuch ist "Alanna - Das Lied der Löwin". Die Alanna-Reihe hat mich von Kind an fasziniert und ich habe sie seit dem ersten Mal immer wieder gelesen. Mit dem Sammelband gibt es die komplett lesenswerte Reihe endlich in einem Buch.

    Wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Das Buch würde ich gern gewinnen, vlt wird es ja zu meinem neuen Lieblingsbuch =)

    Momentan lese ich "Schwarz" von Stephen King, den ersten Band seiner Reihe um den Dunklen Turm. Es gefällt mir sehr gut, da es gleichzeitig auch die Antwort auf Frage 2 ist. Ja, es ist mein Lieblingsbuch/Buchreihe und das weiß ich bereits jetzt, denn ich habe die Reihe schoneinmal gelesen. Dass ich sie nun nochmal lesen, beweist ja, wie toll ich sie finde. Es ist auch keineswegs langweilig, da King viele versteckte Bezüge zu anderen seiner Werke macht, die ich nun (da ich noch mehr von ihm gelesen hab) neu entdecken kann. Immer wieder ein neues Leseerlebnis

    AntwortenLöschen
  32. Das letzte Buch was ich gelesen habe ist gestern Abend zu Ende gegangen ("Wie der Vater so der Tod"). Es hat mich total begeistert, wirklich empfehlenswert! Spannend und gefühlvoll!

    Insgesamt war ich seit Kindertagen begeistert von der Reihe "Die Kinder des Dschinn", probiers einfach mal aus!

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde auch liebend gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen! :)
    Ich lese momentan Herzklopfen auf Französisch und finde es ganz gut.
    Mein Lieblingsbuch ist jedoch Der Kuss des Kjer von Lynn Raven.Es geht darin um Liebe und trotzdem wird es nie schnulzig oder langweilig.Die Charaktere sind gleichermaßen stark un weich und alles passt perfekt zusammen,sodass ich es gar nicht weglegen kann,egal wie oft ich es auch lese.
    LG
    Lisa
    l-peters95(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. 1. Ich lese gerade 'Taken' von Erin Bowman und bisher gefällt es mir außerordentlich gut! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    2. Eines meiner Lieblingsbücher ist 'Stolz & Vorurteil', weil es einerseits so toll geschrieben und andererseits ein Klassiker ist, der irgendwie allgemeingültig ist. Viele Liebesgeschichten basieren heute noch auf diesem 'Modell' und das Buch wird immer wieder adaptiert. Ich liebe es einfach ;)

    AntwortenLöschen
  35. Hey :)

    1. Ich lese grade Legend. Es ist bisher echt toll. Schöne Schreibweise und die Seiten fliegen nur so dahin ;) und die Charaktere sind einfach nur klasse :D

    2. Ich habe nur Lieblingsreihen, da ich mich so schlecht festlegen kann ;D einmal gibt es die Cat & Bones-Reihe und dann die City of Bones, Ashes, Glass... beide Autorinnen schreiben wunderschön und die Charaktere sind sooo toll :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  36. 1. Momentan lese ich "Der Papalagi, Die Reden des Südsee-Häuptlings Tuiavii aus Tiavea" es beinhaltet Reden und Ansichten eines Häuptlinges über den "Weissen Mann" und ist wirklich sehr spannend, amüsant und regt zum Nachdenken an.

    2. Ich kann nicht sagen, welches mein Lieblingsbuch ist, in letzter Zeit habe ich sehr viele tolle Bücher gelesen. Sehr gerne mag ich Krimis von Mankell oder das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand", "Der Märchenerzähler" kommt mir auch spontan in den Sinn.

    AntwortenLöschen
  37. Da ich bei der blogtour kein glück hatte, versuch ich es jetzt hier nochmal :3
    Momentan lese ich gefährliche gedanken - ganz witzig, aber irgendetwas fehlt noch ...
    Mein lieblingsbuch ist du bist mein stern von paige toon. Das liegt gaz einfach an den männlichen charakter johnny, der ein echter bad boy und rockstar ist - zum anbeten ;3

    Lg terii

    AntwortenLöschen
  38. 1. Momentan lese ich Seelen von Stephenie Meyer zum bestimmt 50x mal ;) Ich liebe es.

    2. Die Buchreihe Vampire Academy von Richelle Mead! Okay, ich sehe schon: Klischees Klischees & nochmal: KLISCHEES! Aber der Schreibstil? Und die Charaktere? OH MEIN GOTT *_*

    LG :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :)
    ich lese momentan "Türkisgrüner Winter" und ich kann nur schwärmen von diesem Buch, es ist einfach nur toll!
    Momentan würde ich wirklich sagen, dass "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Die Bücher sind so humorvoll und lassen einem ein Bad der Gefühle durchleben.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  40. So ich versuche auch mein Glück bei dieser tollen Aktion.
    Ich lese gerade "Onkel montagues schauergeschichten". Einige gruselige Kurzgeschichten die mal was anderes sind und die ich tatsächlich lieber nicht im Dunklen lese :D
    Mein Lieblingsbuch..uih. Zur Zeit möchte ich wirklich jeden dazu bringen Dark Canopy zu lesen. Ein wirklich tolles Buch mit neuen ideen und eine Geschichte die einen mitreisst!! Lest Dark Canopy :D

    Alles Liebe Sabrina
    schwerdtsabrina@aol.de

    AntwortenLöschen
  41. huhu,
    würde auch gerne mitmachen.

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist gerade Göttlich verliebt bzw. die ganze Trilogie. Ich fands einfach total spannend und romantisch und musste teilweise sogar weinen.

    Im Moment lese ich die Tribute von Panem und bin jetzt bei Band 2. Ich bin einfach begeistert.

    fairytale-read-me@web.de

    lg fairytale

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen,

    1. Im Moemt lese ich gerade "Zurück nach Hollyhills" von Alexandra Pilz, was sehr spannend ist. Ich hatte eigentlich vor meinen SUB nicht weiter aufzustocken, aber bei dem Buch konnte ich nicht nein sagen. Allein das knallgelbe Cover und dann das Thema. Wenn man es genau nimmt, lag es auch niemals auf meinen SUB, denn ich habe sofort mit Lesen begonnen.

    2. Da gibt es 3 Bücher:
    Zum ersten das Buch "Rabenschwärze" von Markus Kammer. Das war mein allererstes eBook. Sozusagen ein Testkauf für € 0,99 und ich dachte probiers mal. Dann war ich so angetan, rund um die Geschichte von Elsa, dass ich nicht aufhöen konnte zu lesen.
    Zum zweiten wäre das "Die fünf Menschen, die Dir im Himmel begegnen", weil es einfach eine wunderschöne Geschichte ist und genauso wie ich mir das Leben danach erhoffe.
    Zum dritten ist es das Buch "Jasmyn" von Alex Bell, bei dem ich nach Lesen des Klappentextes dachte, das liest Du nie im Leben zu Ende. Und dann hat es mich derart überracht und mitgenommen, dass ich es heute am liebsten zu jedem Anlaß verschenken würde. Und heute tue ich das auch, denn es ist das Buch, dass ich zum Welttag des Buches verlose.

    Und nun mag ich in den Lostopf hüpfen! :-) Alles Liebe von Peggy

    AntwortenLöschen
  43. Hallo :)

    Ich lese momentan Mit dir an meiner Seite und den zweiten Pandemonium. Beides gefällt mir sehr gut :)
    Mein Lieblingsbuch ist ganz klar Clockwork Angel.

    Liebe Grüße
    Yoshi

    svenja.becker@rhs-bs.de

    AntwortenLöschen
  44. Welches Buch ich gerade lese: Plötzlich Fee- Frühlingsnacht und es ist wundervoll *-*
    Mein absolutes Lieblingsbuch bzw. Reihe ist Sullduggery Pleasant! *-* Es hat einfach alles: Spannung, Magie, Mord, Sarkasmus und es fesselt einen von der ersten Sekunde an! Du willst dieses Buch verschlingen und erst wieder das Zimmer verlassen wenn du es durch hast. Du verlierst dich in seinem Strudel und es reisst dich tief in seinen dunklen Abgrund und das Gefühl ist so berrauschend *.*

    lovely
    Mel:*

    merle-lange@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Hey Nicole, da muss ich jetzt einfach nochma mitmachen :D.. Habe ja selber eigentlich keinen Blog mehr, aber dieses Buch was du hier verlost reizt mich schon länger hihi..

    Ich lese gerade von Kerstin Gier " Männer und andere Katastrophen" und finde es bisher ganz ok. Leider hatte vor einem Jahr den Folgeband davon gelesen ohne vorher zu wissen, dass er ein Folgeband ist xD..

    Mmmh Lieblingsbuch.. du weißt selber, dass es da sicher ein paar gibt bei jedem und Bücher berühren teilweise auch auf eine andere Weise als ein anderes Buch. Aber ich würde sagen: Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Die Bücher haben Charme und Witz und ich liebe sie einfach und möchte das jeder sie gelesen hat :D.. Ich hab sie sogar mehrmals gelesen, was ich sonst bei Büchern fast nie tue und das muss schon was heißen :D.

    Ich lasse dir liebe Grüße da!

    Miriam

    AntwortenLöschen
  46. Ups, die eMail vergessen: fenestra85@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Hey :)

    also ich versuch mal mein Glück ;)

    1.Welches Buch lest ihr momentan gerade und wie gefällt es euch bisher?

    Ich lese gerade >Ring der Elemente<. Es ist ein ebook, was ich doof finde, aber es ist bisher wirklich gut und es gefällt mir, trotz das es ein Ebook ist, sehr :)

    2. Was ist euer Lieblingsbuch? Warum?
    (Ich weiss, dass das eine sehr schwierige Frage ist, doch welches Buch hat euch so beeindruckt, so berührt, so in seinen Bann gezogen, dass ihr es am liebsten jedem in die Hand drücken würdet?)

    Mein Lieblingsbuch ist glaube ich Blutrote Küsse :) Ich finds einfach klasse ;)

    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  48. "Angelfire" würde ich auch noch zu gerne lesen :)
    Momentan lese ich gerade "Nicht mein Märchen von " E. M. Tippetts - ist ganz lustig und ein kurzweiliger Zeitvertreib, aber mein Lieblingsbuch wird es nicht =D
    Meine Liebling unter den Büchern ist wahrscheinlich die Panem-Triologie, sich für ein einziges Buch zu entscheiden ist unmöglich ;D

    liebe Grüße Tessa
    (sunny-sunshine-fan@web.de)

    AntwortenLöschen
  49. Im Moment lese ich "Kirschroter Sommer" und es gefällt mir sehr gut bis jetzt!
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist bis jetzt "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown"! Das ist so eine tolle Geschichte und die geht mitten in mein Herz!!! GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  50. Momentan lese ich keine Buch, da ich gestern "Netzgeflüster" von Molly Shapiro ausgelesen habe, aber ich will so bald es geht "wispernde Schatten" von Daniel Blythe lesen. Ich möchte zur zeit jeden dazu bringen "Night School- Du darfts keinem trauen 01" zu lesen. Diese buch ist echt gut und es ist nicht mal Fantasy, aber trotzdem fühlt man sich zu diesem Bereich hingezogen,ein echt tolles Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann!

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    1. Ich lese gerade "Versuchung" von Amanda Hocking und im Moment gefällt es mir nicht so gut und es hat mich in eine Leseflaute gebracht.
    2. Ich liebe das Buch "Mina" von David Almond, weil Mina einfach anders ist und das Buch so wunderschön aufgemacht ist.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  52. Wie cool *-* Angelfire hab ich schon ewig im Visier, haha.

    1. Welches Buch lest ihr momentan gerade und wie gefällt es euch bisher?

    Ich lese gerade vieles auf einmal, aber am ehensten wäre das wohl ELFENKUSS. Bis jetzt ist es zwar ein wenig langsam, aber es hat irgendwas, das mich dazu bringt, es total gerne zu mögen. Die Athmosphäre stimmt einfach.

    2. Was ist euer Lieblingsbuch? Warum?

    Das ist definitiv die PLÖTZLICH FEE-Reihe (gott, dieser deutsche Titel!) von der unglaublichen Julie Kagawa. Die Reihe an Emotionen, die diese Bücher in mir hervorgerufen haben, war so unbeschreiblich. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgelacht. Alle Charaktere geliebt, ich habe sogar geweint und bei Büchern weine ich total selten. Die Welt ist unglaublich toll und alles ist so wundervoll dargestellt, dass man gar nicht umhin kommt, diese Bücher zu lieben... ♥

    Blutrose ~

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Favola :)
    Ich lese zurzeit "Gold" von Chris Cleave, ein Buch, das mir bis jetzt unglaublich gut gefällt, da es in diesem Buch von Interessanten und sehr authentischen Charakteren nur wimmelt und die Geschichte auch sehr emotional interessant ist :)
    Mein absolutes Lieblingsbuch oder eher Bücher sind einfach die Harry-Potter Bücher :) ein Grund ist auch vielleicht, dass in diesem Buch ein Teil meiner Kindheit steckt, ein anderer da ich wirklich jeden dieser tollen Charakter einfach nur liebe und ich die Bücher immer und immer wieder lesen könnte.Ganz einfach zusammengefasst könnte man auch sagen, dass Harry Potter auch einfaxh einen ganz besonderen Platz in meinem Leben einnimt :)
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    ich habe heute Selection beendet... ich konnte es nicht aus der Hand legen :)
    mein Lieblingsbuch.... schwer zu sagen...
    ich liebe das Buch "Rendezvous mit einem Mörder". Ich lese dieses Buch immer wieder gerne und es hat mich süchtig nach der Serie gemacht.
    LG,
    Katharina
    (kathy.91@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  55. Ich lese gerade Dan Browns "Sakrileg".
    Welches Buch mich sehr berührt hat? Als Kind
    "Robinson Crusoe". Wie oft habe ich davon geträumt und wie beeindruckt war ich damals!
    Viele Grüsse
    Ute
    puerdm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  56. Erstmal Hallo :)
    1.Also im Moment lese ich eigentlich ewiglich-die Sehnsucht, aber meine Leseflaute lässt mich einfach nicht :(
    2. Mein Lieblingsbuch ist, falls ich mich wirklich nur für eins entscheiden dürfte, "Bis unter die Haut" von Julia Hoban.

    yasmiinsings@gmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Finde es schön das du mitmachst :)

    Im Moment lese ich Simon Becketts' Kalte Asche, es hat mich noch nicht so gefesselt, liegt vielleicht aber auch daran das ich im Moment so viel Literatur für die Uni lesen muss das ich sonst nicht so viel Lust habe zu lesen. :/

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz" :) ach davon könnte ich schwärmen und schwärmen und es jedem schenken! :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    mein Lieblingsbuch: "Kleine Flügel machen Freunde" - weil ich es selbst geschrieben habe.

    Ich lese zur Zeit: Unmasked

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  59. 1. im Moment lese ich "Anidas Prophezeiung: Band 1 der AnidA-Trilogie", bisher gefällt es mir sehr gut.
    2. Puh, Lieblingsbuch ist ganz schön schwer, ich glaube "Die Therapie" von Sebastian Fitzek.

    Liebe Grüße
    Nilya (nilyaflemming@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Favola,

    Happy Welttag des Buches!

    Ich muss ganz dringend in deinen Lostopf - warum??? Weil ich bei der Blogtour zu diesem genialen Buch schon leer ausging und ihr mich alle so heiß darauf gemacht habt, dass ich es unbedingt LESEN MUSS!!!

    Aktuell angefangen zu lesen habe ich "Ein ganzes halbes Jahr", aber da ich es wirklich gerade erst angefangen habe, kann ich noch nicht wirklich etwas zu äußern, außer dass ich von den ersten 15 Seiten verwirrt bin.

    Demnach nehme ich einfach ein Buch, welches ich zuletzt gelesen habe, aber die Rezi noch aussteht... Watersong - Sternenlied... ich bin begeistert :) Ich wurde magisch in den Bann gezogen und möchte natürlich wissen wie es sich nun als Sirene so weiterlebt und was die Folgebände noch zu bieten haben!

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Tintenherz". Ich liebe es wie die Geschichte beim Lesen quasie zum Leben erweckt, die tollen Charaktere und die Tintenwelt mit all ihren Bewohnern :)

    So und nun muss ich mir etwas einfallen lassen, wie ich die Glücksfee womöglich mit ihrem eigenen Feenstaub bestechen udn auf meine Seite bringen kann *zwinker*

    Hab einen schönen Tag, sei lieb gedrückt
    Elchi

    AntwortenLöschen
  61. Zur Zeit lese ich "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena, ich bin gespannt wie dieses dünne Büchlein endet.
    Eines meiner Lieblingsbücher ist "Forbidde" von Tabitha Suzum, ich liebe die Emotionen und Gefühle die man beim lesen erlebt.
    LG
    buchjessy@freenet.de

    AntwortenLöschen
  62. 1) Ich lese gerade "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.. Und was soll ich dazu noch sagen? Ich schließe mich all den vielen begeisterten Lesern an, es ist WUNDERVOLL.. Ich liebe es :) Dieses Buch muss man einfach selbst gelesen habe!

    2) Ich denke immer wieder an ein ganz besonderes Buch.. An "Raum" von Emma Donoghue.. Dieses Buch ist so einzigartig, und wenn man selbst schon Mami ist, fühlt man sich in dieses Buch nochmals ums doppelte hinein.. Mein Sohn war damals 5 als ich es gelesen habe und in diesem Buch spielt ja der 5 jährige Bub eine große Rolle.. Muss man ebenfalls gelesen haben :)

    Ich würde mich total über Angelfire freuen :) Ein Buch, mit dem ich schon seit längerem liebäugle!

    AntwortenLöschen
  63. hi favola,
    na da versuch ich nochmal mein glück:

    1. Wel­ches Buch lest ihr mo­men­tan ge­ra­de und wie ge­fällt es euch bis­her?
    versuchung von amanda hocking, bishereher so semigut.

    2. Was ist euer Lieb­lings­buch? Warum?
    an soch "die unendliche geschichte" und catch 22(auch unter iks haken verlegt), allerdings sehr speziell. im moment verschenke momentan gerne und ofter marie lus, i am legend, weil es einfach wunderbar ist.

    AntwortenLöschen
  64. yay, nochmal ne Aufgabe ^^
    Also, ich lese gerade "Zwölf Wasser" und ich bin zutiefst beeindruckt von diesem Buch! Der Autor hat einen unglaublich entspannenden Erzählstil.. wie als würde .. deine Mutter dir eine schöne Geschichte erzählen *-* Einfach nur unglaublich das Buch :)
    Mein Lieblingsbuch... öhm..tja.. naja ich würde am liebsten Die Tribute von Panem jedem in die Hand drücken XD Also, es gibt schon viele Bücher, die gleich gut sind, aber bei denen denke ich, dass sie nur für eine bestimmte Zielgruppe sind. Bei dTvP denke ich, dass so gut wie jeder das Buch mögen kann :)

    _____
    Angel
    Angels-Bookart@live.de

    AntwortenLöschen
  65. 1. Amy on the summer road, ca. 1/4 gelesen
    Das passende Buch, zu dem immer schöner werdenden Wetter da draußen. Obwohl nichts "außergewöhnliches" passiert, ist es jezz schon ein Pageturner. Die Stimmung, die zu bestimmten Zeitpunkten gewählt werden, ist super und der Schreibstil ist schön locker-leicht-sommerlich ;)
    2. Die Trilogie: Die Stadt der verschwundenen Kinder, DAs Land der verlorenen Träume & Der WEg der gefallenen STerne
    Die Reihe ist eine Dystopie, superspannend gechrieben, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, das Thema in den Büchern ist sehr gut gewählt, die Charaktere sind glaubwürdig und nicht unfehlbar, ... hach, ich könnte jezz noch eeewig weiteraufzählen ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  66. Hi Favola, danke für die tolle Aktion!
    1. Welches Buch lest ihr momentan gerade und wie gefällt es euch bisher?
    immer noch den Hundertjährigen. er ist... liebenswert und lustig. einfach toll.

    2. Was ist euer Lieblingsbuch? Warum?
    das ist wirklich schwer. denn ich habe keines, es gibt so viele.
    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen (http://www.amazon.de/Lesen-Wimpern-M%C3%BCdigkeit-leise-klingen/dp/3897169886)
    weil es alles vereint, was ich mit Büchern und Lesen verbinde. ja, dieses Buch sollte jeder Buchstabenliebhaber im Regal haben.
    Ich möchte bitte das Buch ♥
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  67. grins, die Wimpern hab ich, ich meine, ich möchte bitte Angelfire :)
    es ist spät und es war ein aufregender Tag... entschuldige bitte :D

    AntwortenLöschen
  68. Da ich das Buch auf auch meiner Wunschliste habe, versuche ich auch einfach mal mein Glück.

    Ich lese momentan Mörderherz von Brigitte Blobel, kann dir soviel aber noch gar nicht davon sagen, da ich es gerade erst vorhin angefangen und erst ein paar Seiten lang gelesen habe, aber die klingen schon mal nicht schlecht. :)

    Empfehlen würde ich auf jeden Fall.. auch wenn es vermutlich eh jeder kennt.. die unendliche Geschichte von Michael Ende. Das war mein erstes Buch, welches ich selbstständig und ganz allein, aus eigenem Antrieb von vorne bis hinten und auch wieder zurück gelesen habe und ich liebe es heute noch.

    AntwortenLöschen
  69. ich lese gerade romeo für immer und mein lieblingsbuch ist von camron wright briefe für emily :)

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  70. Hi Favola,
    1. Ich lese gerade Bockmist von Hugh Laurie (je dem Dr. House Darsteller :-D ) Es ist ein wenig strange geschrieben und mit ordentlich britischem Humor gewürzt. Bisher gefällt es mir recht gut, aber an seine Schreibe muss man sich erst ein wenig gewöhnen.
    2. Ein einziges Lieblingsbuch kann ich einfach nicht benennen, das wäre auch soooo unfähr gegenüber all der anderen fantastischen Schreiberlinge. Zwei die ich in der letzten Zeit sehr gemocht habe: Ein Akt der Gewalt von Ryan David, weil es Hintergründe zu menschlichem Verhalten zeigt und auf einer wahren Begebenheit beruht (Das verlose ich zum Welttag des Buches) und Der Hundertjährige der aus dem.... (Himmel das einzig negative ist dieser riesen lange Titel)ich habe den schnoddrigen alten Herren bereits auf der ersten Seite ins Herz geschlossen. Das Buch war einfach wundervoll.
    Warum schreib ich das alles? Ach ja, das ist meine "Bewerbung" für Angelfire :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    sunny@gib-mir-worte.de

    AntwortenLöschen
  71. Derzeit lese ich mehrere Bücher, zwei allerdings nur so nebenbei, weshalb ich nun Schweigt still die Nacht erläutern werde. :)
    Habe gestern damit angefangen, bisher finde ich es nett, mehr aber noch nicht. Liest sich leicht und schnell was aber schon mal ein Vorteil ist. :)

    Mein Lieblingsbuch ist und bleibt Wer Schatten küsst von Marc Levy, schön, klug, weise, emotional, berührend. Es bringt einem zu weinen aus Trauer und Glück.. Dieses Buch ist nicht in Worte zu fassen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,

    ich lese gerade "Colours of Love - Entblößt" und bis jetzt ist es nicht schlecht. ;)
    Lieblingsbücher an sich habe ich eigentlich nicht, das schwankt immer so. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre das momentan Die Chroniken der Unterwelt-Reihe weil es einfach eine total spannende und berührende Buchreihe ist!

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    ich lese gerade "Neubeginn in Virgin River" und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Allerdings bin ich noch ganz am Anfang.

    Ich liebe die erster Reiter Reihe von Kristen Britain. Konnte sogar schon Nicht-Fantasy Leser davon überzeugen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    SandraHerrmann78@gmx.de

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,

    ich lese gerade "Mieses Karma" und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich mag einfach Safiers Humor. :)
    Dass mit dem Lieblingsbuch ist wirklich schwer. Ich entscheide mich für "Deine Seele in mir", weil dass jeder gelesen haben sollte.

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  75. Huhu! :D

    Ich mach dann auch mal gerne mit. :)))

    Uff, verdammt, ich hab gestern Numbers beendet und lese grade nichts. Ich werde aber wahrscheinlich mit "Ich fürchte mich nicht" anfangen. :D Dann sag ich mal, wie Numbers mir gefallen hat. xD Es war spannend, aber ab und zu sprach die Protagonistin mit dem LEser selbst, das hat mich immer vollkommen aus der Bahn geworfen. xD
    Uff, mein lieblingsbuch ._. Nur eins? xD
    Hmmm...ich denke, da wähle ich immernoch Panem, da es das spannendste war, dass ich bis jetzt gelesen habe. :)
    Es hat meinen Bücherwahn so richtig angekurbelt und hat sich somit den Platz auf meinem persönlichem Bücherthron sehr verdient. :D

    Liebe Grüße, Debbie

    buechertippzzzweb.de

    AntwortenLöschen
  76. Hallu, (:

    mal sehen, Frage 1 ist ja leicht. Momentan les ich 'Plötzlich Fee'. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt das beste Buch, was ich je gelesen hab, den (Frage 2) mein absolutes Lieblingsbuch ist 'Engel der Nacht' von Becca Fitzpatrick. (;

    Liebe Grüße, nora.

    (mausepips@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  77. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist "In meinem Himmel" von Alice Sebold. Es hat eine sehr schwierige Thematik, die einen sehr nachdenklich stimmt. Die Umsetzung war sehr außergewöhnlich.
    Momentan lese ich "Legend. Fallender Himmel" von Marie Lu. Es gefällt mir recht gut, aber Näheres kann ich dazu noch nicht sagen.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  78. Hallöchen,
    das ist ein klasse Buch, das recht weit oben auf meiner Wunschliste steht, also versuche ich mal mein Glück.

    1. Ich lese momentan Succubus Blues. Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe es vor kurzem als Mängelexemplar erstanden.
    2. Ein Lieblingsbuch habe ich nicht, aber eine Lieblingsreihe. Und zwar Black Dagger, von Band 1-20 hat mich jedes einzelne Buch in seinen Bann gezogen.

    LG
    Yvonne Witt
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  79. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.

    1. Momentan lese ich "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks. Ich finde es klasse!!! Schon der Film hat mich begeistert, aber das Buch noch viel mehr :)


    2. Mein Lieblingsbuch ist "Mit dir an meiner Seite" ebenfalls von Nicholas Sparks. Ich liebe es einfach, weil es eine unheimlich rührende Geschichte erzählt!!!

    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de


    AntwortenLöschen
  80. Liebe Favola,

    nachdem es bei der Fantour nicht geklappt hat, möchte ich mein Glück beim Welttag des Buches strapazieren! ;)

    Momentan wurschtel ich zwischen mehreren Büchern hin und her, aber "Miss Emergency 4" hatte ich zu letzt in der Hand und es gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist mal wieder super lustig! :)

    Das Buch, das ich absolut jedem in die Hand drücken würde, ist "Harry Potter". Der Grund ist ganz einfach: Dieses Buch hat mich zum Fantasy-Junkie gemacht und ist schuld an meiner Lesesucht! Und ich bin ja nicht die einzige, die von den Büchern so begeistert ist... ;)

    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen
  81. Grüß dich,

    vielen Dank für die tolle Aktion.

    Aktuell lese ich Eve und Caleb und bislang gefällt mir es echt gut wobei ich diese ausbeutung doch sehr grusselig finde.

    Mein lieblingsbuch mmg das ist schwierig ich würde daher gerne einfach mal die Shadowfall Camp Serie nennen die es mir doch sehr angetan hat.

    Viele Grüße

    Mara

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,
    hiermit möchte ich auch in den Lostopf hüpfen.

    1. Momentan lese ich "The Way of Kings" von Brandon Sanderson. Das Buch hat mich total gepackt und ich möchte am liebsten nur noch lesen. Am Anfang habe ich mich nie an das Buch herangetraut, weil es über 1000 Seiten hat. Aber jetzt bin ich total begeistert.

    2. Lieblingsbuch? hmmm... schwierig. Meine Lieblingsreihe ist die Reihe "Malazan Book of the Fallen" von Steven Erikson.

    Viele Grüße,
    Eila

    AntwortenLöschen
  83. huhu! :)
    ich möchte auch mitmachen! :)

    ich lese gerade mehrere bücher. also, als großer vampire diaries fan lese ich band 1 im zweilicht, bin davon aber überhaupt nicht überzeugt. es wirkt so billig geschrieben. dann lese ich von coelho das handbuch des kriegers des lichts. sehr esoterisch und weise. mir gefallen da so einige sinnsprüche. und dann lese ich ein kinderbuch, hexenfamilie, sehr süß. :) ich bin ja hexen- und fantasy-fan! :))) und dann noch ein buch über rohkost, was ein bißchen anstrengend ist: rohvolution.

    also, mein absolutes lieblingsbuch ist: der herr der ringe! weil es einfach das fantasybuch ist! also, der großvater der fantasy, sozusagen. ;) ich liebe diese welt von mittelerde. ich liebe es, mit der karte in der hand die handlung zu verfolgen. und all die wesen, elben, zwerge, gandalf ganz besonders, hobbits, ents... den waldläufer und galandriel finde ich auch sehr beeindruckend. und die langschaften erst! :) und der schreibstil soooo schön!
    soweit zum lesevergnügen...

    eine schöne weltbuchtagwoche dir! :)
    toll, dass du hier mitmachst!

    liebn gruss,
    abraxandria

    AntwortenLöschen
  84. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    1. Im Moment lese ich Rubinrot und bin bisher sehr begeistert davon

    2. Mein Lieblingsbuch ist Switched von Amanda Hocking, weil ich finde, sie ist eine wahnsinnig gute Autorin, die es versteht, eine sagenhafte Zauberwelt zu kreieren.

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  85. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee!

    Ich lese gerade House of Mirth. Wirklich tolles Buch.

    Besonders beeindruckt war ich von Bloodspell von Amalie Howard. Die etwas andere Vampir/Hexen-Story.

    AntwortenLöschen
  86. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :-)
    Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor " Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult und derzeit les ich "Gute Geister " ... schwer zu bewerten ist es aber irgendwie schon. Es hat in den übrigen Rezis sicherlich seine 5 Sterne verdient, jedoch fehlt mir die Spannung im Buch

    Lg Tilly
    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  87. Hallo,

    Bei diesem Buch würde ich auch gerne mein Glück versuchen, da ich schon soll viel Gutes gehört habe...

    Im Augenblick lese ich gerade Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel...
    Es gefällt mir auch sehr gut , ein schönes Abenteuer!

    Lieblingsbücher sind immer schwer zu benennen , finde ich , aber ein all time favourite ist natürlich Harry Potter ... Zum immer wieder lesen und einfach mal ganz in diese andere Welt eintauchen.

    Viele Gruesse ,
    Rena
    verenalentz@web.de

    AntwortenLöschen
  88. Hallo!

    Ich wäre gern bei der Verlosung dabei.

    Momentan lese ich gerade "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick. Sehr weit bin ich mit dem Buch noch nicht. Bisher gefällt es mir aber ganz gut. Ich sehe bisher ein Mädchen, dass unter einem gewissen Druck und einer gewissen Vernachlässigung heranwächst und seine Liebe im Nachbarshaus entdeckt. Bisher kommt mir die Lektüre leicht und vergnüglich vor und ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.

    Mich auf ein Lieblingsbuch festzulegen fällt mir sehr schwer. Allerdings werden die Wraeththu Chroniken von Storm Constantine wohl immer dazugehören. Zum einen verbinde ich damit Freundschaft und Hoffnung, weil es zu diesen Büchern eine Geschichte aus meinem Privatleben gibt, bei der eine Freundin vorkommt, die mir die Bücher damals empfohlen hat. Zum anderen haben mir diese Bücher eine Art neue Welt eröffnet. Ich mochte die Andersartigkeit des Settings und der Charaktere. Ich las die Wraeththu-Bücher erstmal im jungen Teenageralter und sie haben mich damals sehr geprägt und mir Mut gegeben.

    Liebe Grüße,
    Ty


    E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com
    Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  89. Monja / Nefertari3526. April 2013 um 23:09

    Hallo!
    Ich habe eben Nachts kommt die Angst beendet. Ein Wahnsinnsthriller, der mir richtig gut gefallen hat.
    Ich würde am liebsten jedem Der kleine Prinz in die Hand drücken. Dieses Büchlein ist einfach zauberhaft und wunderschön!
    Ich bin über lovelybooks Nefertari35 zu erreichen.
    Ganz liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  90. Hallöchen,

    Zur deiner erste Frage:

    Ich lese gerade "Dunkle Sehnsucht" von Jeaniene Frost und es gefällt sehr, sehr gut. Ich liebe diese Reihe und könnte sie immer wieder lesen.

    Zur deiner zweiten Frage:

    Das ist definitiv "Blutrote Küsse", da kann ich dir sagen das die Geschichte einfach köstlich ist und mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Die Autorin hat si eine ehrliche, direkt Art zu schreiben und nimmt kein Blatt vor ihrem Mund.

    Im Gewinnfall kannst du micht unter buecherfreak@hotmail.de erreichen.

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
  91. Hallöchen,

    also momentan lese ich "Club Dead" von Charlain Harris und bin auch fast durch. Sehr spannend! Ich hoffe, die nachfolgenden Bücher der Reihe werden ebenso!

    Mein Lieblingsbuch ist ganz klar: "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore. Der Autor schafft es scheinbar mühelos das schwere und belastende Thema Tod mit Chame, Witz, Skurrilem, aber auch Echtheit zu verknüpfen. Weil zu Beginn des Buches seine Frau stirbt, zerbricht für Charlie Asher eine Welt. Zwar ist er jetzt Vater, aber auch Witwer. Hinzu kommt noch eine Aufgabe von besonderer Wichtigkeit, die ihm zu teil wird. Eine Story über einen Kampf gegen das Böse, die Suche nach dem großen, einzig wahren Tod (Person), Seelenschiffchen, Gullihexem seifenblasen rülpsenden Höllenhunden, neuer Liebe und der allgegenwärtige Tod in all seinen Facetten - für mich ein wunderbares Buch zum immer wieder lesen.

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  92. Hallo! :)

    1. Im Moment lese ich "Renegade - Tiefenrausch". Ich bin noch nicht so weit, jedoch gefällt mir das Buch schon sehr! Es hat gleich am Anfang dieses "Besondere", was es toll macht! :)

    2. Meine Lieblingsbücher sind "Die Tribute von Panem". So spannend, mit einer tiefsinnigen Geschichte. Die Bücher haben den Hype sooo verdient! Schade, dass genau deswegen manche die Bücher nicht mögen.

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories
    secrets-of-stories[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  93. Bin heute mit dem Buch SCATTERHEART fertig geworden. Es hat mir echt gut gefallen.
    Mein Liebstes Buch ist gerade "Die Stadt der verschwundenen Kinder"

    AntwortenLöschen
  94. 1. Im Moment lese ich gerade "Der Sarg" von Arno Strobel - ein Thriller vom Feinsten.
    2. Mein Lieblingsbuch ist im Moment "Die Schriften von Accra" von Paulo Coelho. Ein kleines, aber feines Buch mit vielen tiefen Weisheiten und Wahrheiten, das zum Nachdenken und Umdenken anregt.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,

    Ich habe vorhin "Das Leben in meinem Sinn" zu Ende gelesen. Ein sehr schöner Roman über die Liebe, wobei ich fnde das es nicht an den Vorgänger "Deine Seele in mir" herankommt.

    Mein Lieblingsbuch ist Lumen von Christoph Marzi. Beim lesen hab ich vollkommen die Zeit vergessen und war von der ersten Seite in der Geschichte.

    Lg Isa

    isabelle.wendler@ewetel.net

    AntwortenLöschen
  96. 1. Im Moment lese ich grade 'Priestess of Avalon' von Marion Zimmer Bradley. Habe das Buch auch schon auf Deutsch gelesen und als mir letztens die englische Ausgabe als Mängelexemplar in die Hände gefallen ist, konnte ich einfach nicht widerstehen...

    2. Mein momentanes Lieblingsbuch ist definitv 'Mariana' von Susanna Kearsley (wobei auch ihr Buch 'The Rose Garden' ganz weit oben auf der Liste steht!), weil mich die Handlung um Julia, die Marianas Leben (also eines ihrer eigenen vorigen Leben) in der Vergangenheit 'erlebt' in den Bann zieht. Außerdem ist das Ende etwas überraschend, da am Ende ihr Seelenverwandter doch ein anderer ist, als man zuerst vermutet.

    Viele liebe Grüße
    Mareike
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  97. Lieblingsbuch: Hallo Mister Gott hier spricht Anna
    & das Buch das ich im Moment lese ist : Schmetterlingschroniken Teil 1.
    Bin aber erst auf den ersten Seiten die mir bisher aber schon gut gefallen.
    Nebenbei lese ich den Black Dagger Sonderband.
    Die Black Dagger Bücher gefallen mir sehr gut!
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  98. Hallöchen!
    Da speinge ich auch gleich noch mit in den Lostopf.
    Ich lese gerade "Kirschroter Sommer" und es gefällt mir bisher richtig gut.
    Mein Lieblingsbuch (was ständig wechselt) ist gerade "Das Lächeln der Frauen".
    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  99. Hallo :)
    Ich habe gerade den vierten Teil der Plötzlich Fee Reihe - Frühlingsnacht fertig gelesen und auch wenn ich ihn im Vergleich zu den anderen Teilen nicht ganz so gut fand, hat er mir trotzdem gut gefallen.
    Ja Lieblingsbuchfragen sind immer schwer.. Ich liebe die Edelsteintrilogie oder Starters fand ich auch gut.

    lg, Steffi
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  100. Hallo,
    Ich habe gestern angefangen »Beta« zu lesen. Mein momentanes Lieblingsbuch ist »Die Tribute von Panem«, weil es mich sehr gefesselt hat und ich kaum aufhören konnte zu lesen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  101. Hey du! :)
    Derzeit lese ich "House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff". Das ist zwar ein Kinderbuch, ich finde es aber echt spannend :D
    Und das Buch, besser gesagt, die Trilogie, die ich jedem in den Hand drücken möchte, ist der Goldene Kompass! Es hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite nicht logelassen.


    Lieben Gruß!! :)
    Natty

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  102. Hi,

    ich lese gerade: "City of Bones" von Cassandra Clare. Mir gefällt es bisher super. Warum ich es lese? Weil ich es gelesen haben will, bevor der Film raus kommt. Ich hab immer gern zu erst die Bücher gelesen.

    Mein aktuelles Lieblingsbuch, bzw. das was mich zuletzt gefesselt hat war von Ursula Poznanski "Saeculum". Es war so spannend, dass ich irgendwann nicht mehr zwischen Realität und Wahnsinn unterscheiden konnte. Das Buch habe ich in drei Tagen verschlungen.

    Hoffentlich kann ich auch dieses Buch sehr schnell verschlingen :)

    gret(at)hotmail.de

    GLG
    Greta

    AntwortenLöschen
  103. Hallöchen :)

    Ich würde sehr gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen! Ich lese zurzeit mehr Bücher:
    "Der Prinz in meinem Märchen" von Lucy Dillon
    (Ich habe noch ca. 200 Seiten vor mir und ich kann mich einfach nicht aufraffen weiterzulesen, da es wirklich nicht gerade spannend ist und es passiert einfach NICHTS!)
    "80 Days - Die Farbe des Verlangens" von Vina Jackson (Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Die komplette 80 Days Reihe ist wirklich empfehlenswert)

    Mein Lieblingsbuch ist "PS Ich liebe dich" von Cecelia Ahern, da es mich sehr berührt hat.

    LG Steffi
    steffibeffi90@gmx.de

    AntwortenLöschen
  104. Ich lese gerade "Verräter der Magie" und finde es bis jetzt sehr gut, da mich die Story rund um eine Welt mit Menschen, die sich vor paranomalen Wesen und mit Magiern in der Regierung anspricht.

    Mein Lieblingsbuch ist "City of Bones", weil es mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat und Spannung, fantastische Charaktere mit Tiefe, ideenreiche Handlung und einen tollen Schreibstil hat.

    LG May

    maysreviews@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  105. Hi,
    lese gerade die Twilight Reihe und mir gefällts.
    Mein Lieblingsbuch ist Wüstenblume, da es der Wahrheit entspricht und diese so tragisch ist.
    LG Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  106. Momentan lese ich "Sixteen Moons". Hatte es vor einigen Wochen angefangen, dann aber wieder weggelegt (obwohl mir der Schreibstil gefiel, aber richtig gepackt hatte es mich noch nicht). Deshalb wird da jetzt weitergelesen :)
    Meine Lieblingsbücher sind die Tribute von Panem Bände. Ich mochte einfach jeden auf seine Weise und habe Katniss und Peeta so in mein Herz geschlossen. Es bleibt einem auch gar nichts anderes übrig als mit ihnen mitzufiebern...
    LG, Celina pluviasx(at)freenet(.)de

    AntwortenLöschen
  107. Momentan lese ich endlich City of Bones
    und mein Lieblingsbuch ist Seelel ich liebe es einfach und finde es besser als die Twilight Bücher

    LG Sina

    AntwortenLöschen
  108. Hallo,

    also ich lese gerade "Fürstin der Bettler" von Peter Dempf. Bin erst bei 50 Seiten, aber bisher finde ich es ganz nett, nur der Schreibstil ist mir ein wenig zu holprig.

    Mein Lieblibgsbuch ist "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch, weil es wunderbar gefühlvoll ist, aber gleichzeitig auch sehr amüsant.

    Liebe Grüße, Kim
    (Kimberly.G@web.de)

    AntwortenLöschen
  109. Hey Favola,

    momentan lese ich "Ich werde immer da sein, wo du auch bist" - ein sehr schönes Jugendbuch.

    Mein Lieblingsbuch ist Twilight - Biss zum Morgengrauen, das erste Jugendbuch, das ich gelesen habe.

    Viele Grüße Chrisy
    E-Mail: christina.rolle@vr-web.de
    Blog: http://rozasleselieblinge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  110. Ich würde auch noch gerne in den Lostopf hüpfen. :)
    Zur Zeit lese ich Saphirblau und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, aber allzu weit bin ich noch nicht.
    Mein Lieblingsbuch derzeit ist Sixteen Moons, da ich total mitgefiebert habe und immer weiterlesen wollte, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Und am Schluss hat es mich dann auch nochmals sehr berührt und ich musste ein paar Tränen verdrücken.
    LG, Lisa
    leseratte_17@live.at

    AntwortenLöschen
  111. Gerade zu Ende gelesen habe ich "Wie die Helden" von Mick Foley und mir hat es sehr gut gefallen, weil es lustig, berührend und spannend war. Mein Lieblingsbuch ist eigentlich eine Reihe, nämlich die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe von George R. R. Martin, die ich wirklich jedem ans Herz legen kann, auch wenn man nicht unbedingt ein Fantasy-Fan ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)