Samstag, 8. Juni 2013

8. lange Lesenacht




Vor 5 Minuten fiel der Startschuss zur 8. langen Lesenacht von Ankas Geblubber.
So habe ich eben erfahren, was es mit den Partnern auf sich hat ... es werden nicht unter den Bloggern Zweierteams gebildet, was ich wirklich sehr interessant gefunden hätte, sondern der Protagonist des aktuellen Buches ist unser Partner.

Ich werde die erste Zeit mit Alice an der Seite bestreiten. Sie ist die Protagonistin in "Soul Beach. Frostiges Paradies".
Hm, ob ich mich mit ihr verstehe? Ich weiss es nicht wirklich .... ihre Schwester ist ermordet worden und ihr ganzes Leben ist aus den Fugen geraten ... und das so sehr, dass sie am liebsten aus ihrem realen Leben flüchten möchte .... sich wohl sogar selber aufgeben würde ...



Da ich jedoch schon auf Seite 306 bin, werde ich das Buch wohl recht schnell auslesen und mich dann schon auf die Suche nach einem Partner machen müssen.
Nun meine Frage an euch: Mit wem an der Seite soll ich danach die Lesenacht bestreiten?

Mit Lilly aus "Sternenseelen" von Kerstin Pflieger?
Mit Haven aus "Die Erleuchtete" von Aimee Afresti?
Oder mit Evie aus "Dreams 'n' Whispers" von Kiersten White?




22.08 Uhr

So drei andere Dinge mussten erst erledigt werden, bevor ich mich ins neue Buch stürzen kann ...





2. Aufgabe
Zitiere deine Teampartnerin! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?

"Bedeutet das ...?", fange ich an, wage es jedoch nicht, die Frage zu beenden.      (aus "Soul Beach. Frostiges Paradies" Seite 351)

Nein, ich glaube, ich kann sie nicht guten Gewissens unterstützen ... da ich aber nicht spoilern möchte, werde ich nicht mehr verraten.

Vielen Dank an diejenigen, die mir bei meiner nächsten Partnerwahl geholfen haben .... Von nun an sind Evie und ich ein Team. Meine nächste Lektüre ist also "Dreams 'n' Whispers" von Kiersten White.




3. Aufgabe
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du?

Tja, ich habe meine Partnerin ja erst vor kurzem nach längerer Funkstille wieder getroffen. Wir müssen uns erst wieder aneinander gewöhnen.
Evie ist eine Dramaqueen . . . sie übertreibt sehr oft, was ich nicht sonderlich mag. Dafür hat sie einfach einen tollen Humor und nimmt nicht alles so ernst.



Kommentare:

  1. Mit Lilly aus Sternenseelen ;))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Favola,

    vielen Dank für deine Teilnahme an der 8. Langen Lesenacht.
    Ich hoffe, du bist deine Kopfschmerzen schnell wieder losgeworden und hast gut geschlafen?!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)