Dienstag, 4. Juni 2013

Ein Blick zurück: Mai 2013






  1. "Die Mission: Demi-Monde: Welt außer Kontrolle 1" von Rod Rees 
  2. "Rush of Love - Verführt" von Abbi Glines
  3. "Geheimnisse des Himmel" von Tanja Voosen
  4. "Teufelsherz" von Sabrina Qunaj
  5. "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick
  6. "Bitterzart" von Gabrielle Zevin

Der Lesemonat Mai war recht durchzogen. Mit dem einen oder anderen Buch hatte ich doch recht zu kämpfen und vor allem für "Demi-Monde" brauchte ich wirklich lange, um die 608 Seiten zu bewältigen. Aus diesem Grund bin ich mit meinen sechs gelesenen Büchern trotzdem zufrieden.







  1. "Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele" von Aimee Agresti
  2. "Meisterklasse" von Ally Carter
  3. "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhardt
  4. "Nur ein kleiner Sommerflirt" von Simone Elkeles
  5. "Soul Beach 1 - Frostiges Paradies von Kate Harrison   (meine aktielle Lektüre)
  6. "Wer schön sein will muss sterben" von Michele Jaffe
  7. "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan
  8. "Der Weg der gefallenen Sterne" von Caragh O'Brien
  9. "Getrieben. Durch ewige Nacht" von Veronica Rossi   (schon gelesen)
  10. "Die Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Wekwerth

Habe ich mir eigentlich nicht vorgenommen, meinen SuB abzubauen? Und nun wächst er von Monat zu Monat. Eigentlich dachte ich ja, dass ich im Mai recht gut im Rennen war, doch dann kam das Wettertief und der eine oder andere Buchladen, in dem ich nicht widerstehen konnte ....







gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2592
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ~83 Seiten
neue Bücher: 10
gehörte Bücher: 1






Dreimal 3 Leseenten, zweimal 4 Leseenten und einmal 5 Leseenten ... so sah der Monat Mai lesetechnisch für mich aus. Da fiel mir die Wahl zum Monatshighlight für einmal leicht.

"Mein Sommer nebenan" ist mehr als eine Liebesgeschichte. Darin steckt eine Hommage an eine liebevolle, lebensfrohe Familie, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wie eine kleine Unachtsamkeit eine ganze Familie ins Unglück reissen kann und wie ein junges Mädchen in ein Dilemma gerät, aus dem es kaum mehr herauskommt.
Ein Buch, das mir den Sommer in diesen verregneten Frühling gebracht hat.

Hier findet ihr die ganze Rezension zu "Mein Sommer nebenan": *klick*





In der Buchgalerie findet ihr all meine Monatshighlights.









Bild anklicken, dann kommt man zum entsprechenden Post.


165 mal wurde der Post zur ABC-Challenge der Protagonisten angeklickt. Am Wochenende habe ich es sogar geschafft, alles auf den neusten Stand zu bringen.
Gewinnspiele sind immer sehr begehrt und so belegt das grosse Gewinnspiel zur Kinderbuchwoche den zweiten Platz im Mai.
Sehr gefragt sind auch immer die Neuerscheinungen, damit wir Buchsüchtigen unsere SuB`s auch fleissig füttern können. Die kommenden Bücher für den Juni haben es auf Platz 3 geschafft.
Und auch diesen Monat haben es meine persönlichen Neuzugänge unter die Top Five geschafft.
Was mich ganz besonders freut, ist, dass dieses Mal auch eine Rezension zu den most wanted Posts gehört. Und zwar ist das mein April-Highlight "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire.


Und wie ist euer Mail gelaufen? Wonnemonat oder fiel er ins Wasser?
Welches ist euer Mai-Lesehighlight?


1 Kommentar:

  1. Halli hallo
    Ich bin mit 14Bücher sehr zufrieden die Highlights kamen ganz am Schluss mit "Getrieben" und "Ewiglich die Sehnsucht"
    Im Juni wird mein SUB dann wohl nicht so abgebaut da ich viel auf dem E- Reader lesen werde.
    Und kaufen will ich mir auch nichts mehr bis zu meiner Vorbestellung im Juli!!!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)