Mittwoch, 10. Juli 2013

Ein Blick zurück: Juni 2013








  1. "Getrieben. Durch ewige Nacht" von Veronica Rossi
  2. "Soul Beach. Frostiges Paradies" von Kate Harrison
  3. "Dreams 'n' Whispers" von Kiersten White
  4. "Tears 'n' Kisses" von Kiersten White
  5. "Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele" von Aimee Agresti
  6. "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
  7. "Legend 01. Fallender Himmel" von Marie Lu
  8. "Dark Triumph. Die Tochter des Verräters" von Robin LaFevers

Der Juni stand ja ganz im Zeichen des Loewe Verlags und so konnte ich ganze vier Bücher aus diesem Verlag verbuchen und musste feststellen, dass Loewe wohl pink mag ...









  1. "Weil du fehlst" von Jana Frey 
  2. "Dark Triumph. Die Tochter des Verräters" von Robin LaFevers 
  3. "Dark Kiss" von Michelle Rowen 
  4. "Verflucht" von Victoria Schwab 
  5. "Tears 'n' Kisses" von Kiersten White 
  6. "Lost Land: Die erste Nacht" von Jonathan Maberry
  7.  "Asche und Phönix" von Kai Meyer 
  8. "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth 
  9. "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum 
  10. "Die Enklave" von Anne Aguirre 
  11. "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Ah, eigentlich dachte ich ja, ich wäre im Juni sehr standhaft geblieben, doch dann kamen plötzlich so viele Tauschbücher an ... naja, wenigsten standen alle auf meiner Wunschliste.







gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3412
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ~114 Seiten
neue Bücher: 11








Der Juni war wirkliche in toller Lesemonat. Insgesamt konnte ich je viermal 5 und 4 Leseenten verzeichnen. Schlussendlich musste ich mich für das Monatshighlight zwischen "Silber" und "Legend" entscheiden. Da mich zweiteres noch mehr in seinen Bann gezogen hat, lag es in der Schlussabrechnung ein winziges bisschen vorne. Aber ich brauchte beinahe das Zielfoto ...


Warum habe ich so lange gewartet, "Legend - Fallender Himmel" zu lesen?
Ich kann es mir nicht erklären, denn das Buch ist eine legendäre Dystopie. Ein brutales Regime, spannende und sympathische Protagonisten und eine enorm hohe Spannung machen "Legend" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis, einem mitreissenedn Pageturner.

Hier kommt ihr zum Rezigramm von "Legend 01. Fallender Himmel" von Marie Lu: *klick*






Um zum entsprechenden Post zu kommen, bitte Bild anklicken.


Der Post zu meiner ABC-Challenge der Protagonisten wird wohl den Rest des Jahres 2013 Platz 1 behalten. Ich bin ja wirklich gespannt, ob es etwas gibt, das ihm die Nummer 1 streitig machen kann. Vielleicht das Gewinnspiel im Juli?
Meine persönlichen Neuzugänge durften sich dieses Mal sogar die Silbermedaille umhängen - kein Wunder, bei diesen tollen Büchern - inklusive "Silber" von Kerstin Gier ...
Sehr gefragt waren wie immer die Neuerscheinungen, damit wir Buchsüchtigen unsere SuB`s auch fleissig füttern können. Die kommenden Bücher für den Juli haben es auch dieses Mal auf Platz 3 geschafft.
Die schön Aktion "Summer Feeling Reeds!" von Sandy stiess im Juni auf grosses Interesse. Es haben sich wohl alle auf den Sommer gefreut. Nun sollte ich nur noch zur sommerlichen Lektüre greifen ...
Der Tag der 100 (Jugend)Bücher, die man gelesen haben sollte, machte auf sehr vielen Blogs die Runde. Ich bin mit meinen bisher 45 gelesenen Büchern der Liste wirklich zufrieden. Weitere 15 Titel davon warten schon auf dem SuB auf mich.



1 Kommentar:

  1. Huhu,

    da hast du ja eine Menge geschafft. :-)
    "Getrieben. Durch ewige Nacht" und "Tears 'n' Kisses" stehen auch noch auf meiner Leseliste. Habe ich bisher noch nicht geschafft.
    Auf Legend 02 müssen wir ja nun auch nicht mehr lange warten :-)
    Weiterhin viel Spaß mit Artikel 5

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)