Mittwoch, 7. August 2013

[Summer Special] 10 Gründe ...




Zehn Gründe (*) "Der Geschmack von Sommerregen" zu lesen ....



1.   Neben sehr vielen Emotionen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
"Gott sei Dank hat sie ein Auto", lästere ich. "Auf den Schuhen hätte sie die fünfhundert Meter von ihrem Haus bis hierher niemals geschafft."     (Seite 19)

2.   Beide Protagonisten hüten ein Geheimnis.

3.   Die Autorin schreckt auch vor Tabuthemen nicht zurück.

4.   Das Buch gehört zwar nicht ins Genre Fantasy, trotzdem spielen Engel und Teufel eine Rolle.
 Bei Vivian wird meine engelsgleiche Freundin regelmässig zum Teufelchen.          (Seite 21)
5.   Ein Schauplatz ist das Gymnasium, an dem vor allem die Gerüchteküche brodelt.

6.   Die Dos und Don' ts beim Sex werden thematisiert.
      (Und man weiss nach der Lektüre genau, wovon ich gestern geschrieben habe ... *klick* )

7.    Die Protagonistin will die Definition von Blau revolutionieren.

8.   Der eigene Wortschatz wird um zwei Fachbegriffe erweitert.

9.   Man erlebt mit, wie das Phantom Oma Anne zu einem Menschen wird.

10.   Ein Namensvetter von meinem Sohn spielt auch eine Rolle im Buch.



(*) Diese zehn Gründe sollte man allerdings nicht alle zu ernst nehmen, sie sind mir beim re-read einfach so ins Auge gesprungen ....




Und diese Beiträge gab es schon zum Summer Special:



Kommentare:

  1. Sind schon einige überzeugende Gründe dabei! ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem der letzte Grund, gell? ;-)

      lG Favola

      Löschen
  2. Hallo Favola,

    ich bin noch am Überlegen, ob dieses Buch etwas für mich ist, vielleicht schenke ich es auch meiner Tochter (wird in 2 Wochen 17).

    Tolle Posts rund um "Der Geschmack von Sommerregen"!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine

      Danke, schön dass dir die Beiträge gefallen.

      Das wäre doch die perfekte Lösung: Du schenkst das Buch deiner Tochter und kannst es nachher auch noch lesen :-)

      lG Favola

      Löschen
  3. Also ich möchte das Buch unbedingt bald lesen, es klingt ja echt toll... :)
    Und die Gründe sind ja schon überzeugend, zumindest teilweise... ;) *grins*

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Beiträge sind wirklich schön gestaltet. Da hast du dir echt mühe gegeben.

    LIebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)