Samstag, 28. September 2013

[Neuerscheinungen] Der Oktober wird bombastisch ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


  "Jake Djones. In der Arena des Todes" von Damian Dibben
  "Herbstbringer" von Björn Springorum
  "The Legion - Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia
  "Edelherb" von Gabrielle Zevin
  "Frostglut: Mythos Academy 4" von Jennifer Estep
  "Spiel der Angst" von Veit Etzold
  "Optimum - Purpurnes Wasser" von Veronika Bicker
  "Miss Emergency 5 - Überdosis Schmetterlinge" von Antonia Rothe-Liermann
  "Frostblüte" von Zoë Marriott
  "Ohne mich kannst du nicht leben" von Heike Schwandt
  "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
  "The Curse 03. Das Vermächtnis" von Emily Bold
  "Wainwood House - Rachels Geheimnis" von Sarah Stoffers
  "Die Liga der Siebzehn: Unter Strom" von Richard Paul Evans
  "Whisper Island - Wetterleuchten" von Elizabeth George
  "Wo Schneeflocken glitzern" von Cathryn Constable
  "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes
  "Soul Screamers 5: Berühre meine Seele" von Rachel Vincent
  "Skulduggery Pleasant, Band 7 - Duell der Dimensionen" von Derek Landy
  "Sweet & Easy - Enie backt Neue Rezepte"
  "Engelsfeuer: Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 4" von Jana Oliver
  "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater
  "Rush of Love - Vereint" von Abbi Glines
  "Schattenblüte. Die Erwählten" von Nora Melling
  "Gesetz der Rache" von Kristen Simmons
  "Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen" von Jeanne Ryan
  "Die gestohlene Zeit" von Heike Eva Schmidt
  "Gone 5: Angst" von Michael Grant




Der Oktober wird wohl DER Buchmonat!
Es erscheinen wieder sehr tolle Bücher und ich werde das erste Mal eine Buchmesse besuchen. Ich freue mich schon riesig darauf!

Meine Must-Reads sind definitiv "Wen der Rabe ruft", "Gesetz der Rache" und "The Curse - Das Vermächtnis". Ich liebe einfach Maggie Stiefvaters Schreibstil und Bücher und so muss ich auch ihr neustes Werk sofort haben ... "Artikel 5" konnte mich ja sehr begeistern und so freue ich mich auf die Fortsetzung und mit "Das Vermächtnis" findet die Trilogie im mystischen Schottland ein Ende. Die beiden Vorgänger "Vanoras Fluch" und "Im Schatten der Schwestern" konnten bei punkten und ich schaue schob mit einem lachenden und weinenden Auge auf den Abschied von Sam und Payton

Ich habe etwas gezögert, doch dann stand für mich doch fest, dass ich der schokoladigen Trilogie mit dem zweite Band "Edelherb" noch eine Chance geben werde. Ob sich da meine schweizer Gene durchgesetzt haben, kann ich nicht bestimmt sagen ....

"Die Verschworenen" warten schon auf mich, denn ich hatte Glück, bei der Loewe Bloggeraktion ein Exemplar gewonnen zu haben. Ich muss aber gestehen, dass ich Band 1 noch nicht gelesen habe, dabei habe ich den doch letzte Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen .... nun wird es also dann gleich ein Doppel geben .... auch schön  :-)

Dann werde ich im Oktober noch eine Trilogie beenden. Mit "Schattenblüte - die Erwwählten" treffe ich das letzte Mal auf die Werwölfe in Berlin. Die Bücher haben für mich schon beinahe Nostalgiewert, denn zum ersten Band von "Schattenblüte" ist meine allererste Rezension auf Favolas Lesestoff entstanden. Wenn ich mir diese Rezension heute anschaue, stellen sich jedoch beinahe meine Nackenhaare auf ...

Auch sonst gibt es das eine oder andere Buch, das mich interessiert, aber mal schauen, was der Oktober so bringt ....


Welches sind eure Must-Reads im Oktober?
Fahrt ihr auch an die Buchmesse?


Kommentare:

  1. Ja, der Oktober hält wieder einiges bereit. "Schattenblüte" konnte ich gerade für eine Lovelybooks-Leserunde beenden und freu mich irgendwie, dass es kein weiteres Warten mehr gibt, auch wenn dieser finale Band echt toll war, ist es mal schön, eine Trilogie abzuschließen. Unbedingt noch haben will ich natürlich "Wen der Rabe ruft", "Edelherb", "Mythos Academy" und "Gesetz der Rache". "Die gestohlene Zeit" wartet schon auf mich und von "The Curse" hab ich mir jetzt gerade erst einmal Band 1 gekauft, den ich wohl erst mal lesen sollte ;)

    Auf Frankfurt freu ich mich auch schon total und bin auch schon ganz aufgeregt. Wir sollten uns unbedingt dort treffen. Wie lange bist Du da?

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Halli halli

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es für mich im Oktober nur ein Must-Read gibt und dieses ist schon vorbestellt, natürlich " die Verschworenen"!!

    Ich fühle mich aber auch gerade daran erinnert, dass ich wohl endlich ein paar erste Bände lesen sollte ( Artikel fünf, Spiel des Lebens, Optimum, Miss Emergency Bd.1)

    Ich "musste" mir jetzt ein Buchkaufverbot verordnen, denn mein Mann hat sich jetzt doch mal beschwert und er hat ehrlich gesagt recht. Wenn ich so meinen SUB betrachte....
    Vorbestellungen( zwei noch vom Sep. eins im Oktober und eins im Nov.) und drei bis vier Weihnachtstaschenbücher sind noch erlaubt, aber ansonsten ist nun mal Schluss bis Ende Jahr!!

    Wie es dann mit Weihnachtswünschen aussieht ist natürlich eine andere Sache...

    Ich bin natürlich schon ein bisschen neidisch ( positiv gemeint) auf deinen Besuch bei der Buchmesse!!

    Und tschüss
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hach, so schöne Bücher *-*
    "Ohne mich kannst du nicht leben!" lese ich gerade schon und es ist super!

    AntwortenLöschen
  4. Der Oktober hat es wirklich in sich und von diesen Schätzen werde ich mindestens 6 lesen :-)
    Ich musste gerade tierischen lachen, denn wenn ich meine erste Rezension - wenn man die überhaupt so nennen darf - anschaue, weiß ich nicht ob ich lachen oder mich schähmen soll ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Einige Bücher sprechen mich total an! "Wainwood House" und "Wo die Schneeflocken glitzern" hören sich ganz nach meinem Geschmack an. Das Erste erfüllt meinen momentan historischen Fimmel und letzteres mein Interesse für alles was in Russland spielt.

    Danke fürs Vorstellen dieser interessanten Neuerscheinungen! (Auch wenn meine Wunschliste so schon explodiert ;))

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  6. Für mich ist im Oktober leider nicht so viel dabei... bei vielen Reihen kenne ich den Vorgänger immer noch nicht und hibbel darum auch nicht so auf die Bücher hin. "Wen der Rabe ruft" werde ich auch im Auge behalten und dann würde mich noch das neue Buch von Jojo Moyes interessieren, aber da war das Letzte schon so emotional und ergreifend, da werde ich wohl noch ein bisschen Zeit brauche bis ich mich an ein weiteres Buch von ihr wage.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Tag,

    also für mich ist besonders interessant der 2.Teil von den Verratenen, ich will endlich wissen wie es weitergeht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. OMEINGOTT! Ich kenne nur Jake Djones, und das MUSS ich unbedingt lesen! GONE mochte ich früher auch sehr gerne, mal schauen, ob ich irgendwann die Reihe beende.

    WEN DER RABE RUFT habe ich schon von vorablesen.de bekommen, aber vorher muss noch ein anderes Buch beendet werden. :)

    LG
    Tabea
    www.mydailybooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Cover von "Frostblüte" total interessant :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)