Dienstag, 15. Oktober 2013

Buchmesse-Gewinnspiel für Daheimgebliebene

Eigentlich wollte ich euch ja heute stolz meinen ersten Buchmessebericht präsentieren, doch da ich noch etwas abklären muss, gibt es nun zuerst das Gewinnspiel.




Bisher habe ich auch immer zu den Daheimgebliebenen gehört, die ein bisschen neidisch die tollen Fotos und ausführlichen Berichte auf Facebook und den Blogs verfolgt hat. Letztes Jahr hat dann Simone für mich gesammelt und ich bekam ein schönes Messe-Überraschungspaket. Da mir das so gut gefallen hat, dachte ich mir, so etwas mache ich dieses Jahr auch und habe fleissig für jemanden von euch mitgesammelt. Zusammen gekommen sind Poster, Postkarten, Lesezeichen, Notizblöckchen, Anhänger, Kugelschreiber, eine Hörprobe und eine ganze Reihe Leseproben (ich habe noch einige aus meinem Fundus ergänzt.). All diese Dinge verlose ich nun an jemanden von euch Daheimgebliebenen.


Teilnahmebedingungen:

  1. Du warst nicht auf der Frankfurter Buchmesse 2013.
  2. Du wohnst in der Schweiz, in Deutschland oder in Österreich.
  3. Du kommentierst hier unter dem Artikel und schreibst mir, warum du nicht auf der Buchmesse warst.
  4. Hinterlasse mir deine E-Mail Adresse falls du keinen eigenen Blog hast, über den ich dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann.
  5. Der Kommentar muss bis am Freitag, 18. Oktober 2013 um Mitternacht geschrieben sein, dann endet nämlich das Gewinnspiel.



Zusatz:
Das Gewinnspiel läuft bis am 18. Oktober 2013 um Mitternacht. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt (falls ich ihn kontaktieren kann). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ausgelost wird mit random.org.

Kommentare:

  1. Oh, was für eine tolle Idee c: Da mach ich doch gleich mal mit!
    Also ich war nicht auf der Buchmesse, ich wollte zwar, aber leider haben wir zuspät gecheckt dass die Messe ja schon so bald ist und haben dann kein Hotelzimmer mehr bekommen :'( Aber nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall mit dabei! ♥
    LG Creamcup :3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee =)
    Ich konnte leider auch nicht da sein, da Frankfurt nicht gerade um die Ecke ist und es für mich auch immer eine Sache des Geldes ist, welches bei mir als Schülerin manchmal sehr knapp ist.
    Ich hoffe im nächsten Jahr endlich mal dabei sein zu können.
    Hier auch mal mein Bloglink: http://in-eigener-welt.blogspot.de

    LG
    Viviann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola!
      Das ist ja eine tolle Idee. Ich war noch nie auf einer Buchmesse. Ich komme aus Österreich und da ist die Anreise zur Buchmesse ganz schön weit und beruflich hat es auch noch nie gepasst. Ich lese aber immer alle Berichte über die Buchmesse und versuche mir davon einen Eindruck zu verschaffen wie toll das alles ist. Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen, denn ich möchte so gerne mal was von einer Buchmesse gewinnen.

      Liebe Grüße

      Nicole
      nicolepichler@yahoo.de

      Löschen
  3. Oh das ist eine tolle Idee!
    Ich beäuge tagtäglich etwas traurig all die tollen Berichte der Messe :(
    Ich konnte nicht fahren, da mich eine fette Grippe erwischt hat =( Ich hatte Freikarten, hatte aber (Gott sei Dank im Nachhinein) noch kein Hotel etc gebucht... Nunja und dann lag ich flach und konnte so oder so nicht fahren -.- Sehr traurig das ganze :(
    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine tolle Idee ,da mach ich doch gleich und glatt mal mit :D
    Ich war nicht auf der Buchmesse,weil ich 5 Kinder habe und es weder zeitlich,organisatorisch noch finanziell hinbekommen hätte....

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mitmachen, weil ich unter postbuchmessedepressionen leide. Bei mur gab es mehr gründe: ich bin seit kurzem an der uni unf wollte nicht fehlen. Blieben alsi noch freitag bis sonnrag bei mir. Freitag hatte ich fahrstunden, also samstag und sonntag. tja. Mit zug würde ich 7 stunden anreisen. Und noch ganz toll: keine meiner freundinnen wollte mich begleitem. Vllt komme ich naechstes jahr ... da hab ich dann einen fehrerschein ;)

    AntwortenLöschen
  6. Was eine süße idee. Da mach ich mit.

    Da ich leider an den Tagen arbeiten musste und zeitgleich noch am Küche renovieren bin, konnte ich dieses jahr leider nicht dabei sein.

    Lg
    Ise

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt also doch noch Hoffnung auf ein Stückchen FBM*-*
    Ich konnte nicht hin, da das Ticket zu teuer für mich gewesen wäre und niemand mitkommen wollte...
    Es ist wirklich schrecklich, wenn man die einzige Buchsüchtige im Umkreis von 100km zu sein scheint. :/
    lG (:
    Annabel
    mein Blog: a-bookdemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola,

    tolle und überaus liebe Idee von dir!
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr zum Randomhouse Bloggertreffen, alles war geplant. Doch leider wurde unser Babysitter (meine Schwiegermutter) kurz vor der Messe krank und konnte unseren Sohn nicht hüten. Alleine fahren wollte ich dann nicht und den Kleinen auch nicht mitnehmen.
    Da aber sonst niemand Zeit (und Lust) hatte ihn zu hüten mussten wir zuhause bleiben.
    Doch nächstes Jahr sind wir mit dabei!

    Hier der Link zu meinem Blog: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/ (dort findest du eine eMailAdresse unter der du mich erreichen kannst!)

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ist wirklich toll von dir, dass du an uns 'Armen' denkst und ich würde mich sehr freuen. :)
    Ich habe mich schon eine halbe Ewigkeit auf die Buchmesse gefreut - letztes Jahr war ich, leider ohne Plan und konnte daher nicht wirklich etwas 'erleben' - keine Autoren, keine Autogramme, keine Lesungen, keine Bloggertreffen.
    Nun habe ich mich über die Buchmesse informiert gehabt, hatte mich schon auf die Lesungen am Samstag gefreut, genauso wie auf die Signierstunden.
    Da hier in meiner Stadt noch ein Event "Ausbildungsplatzbörse" war und das sehr wichtig für mich ist, habe ich mich früh beeilt und bin zu dieser Turnhalle gelaufen. Schon beim Hinweg habe ich gemerkt, dass es mir nicht gut ging (Erkältung) und dann war ich da oben in der Turnhalle. Da waren ganz viele Stände mit Firmen aus meinen Landkreis, an einem war ich dann länger mit meiner Mam und einem Freund von mir gestanden.. Plötzlich wurde mir schlecht, ich hab nichts mehr gesehen und konnte gerade noch sagen, dass mir schlecht ist, ehe ich dann auch schon umgefallen bin und etwa 10 Sekunden weg war. Ich hatte zu wenig getrunken.. wegen dem ganzen Stress wohl vergessen :( Und so konnte ich mir die Buchmesse dann abschminken, leider. Ich hatte einfach Angst, dass ich die 2 Stunden Fahrt nicht schaffe, dass mir der Stress nicht gut bekommt und dass ich wieder umfalle. Es macht mich traurig, die ganzen Bilder und Ausbeuten zu sehen.. Ich hätte auch gerne etwas mitgenommen und Impressionen gesammelt.

    Liebe Grüße,
    Naddy. <3

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich war auch nicht auf der Buchmesse. Da ich mittlerweile in Österreich wohne, komme ich nicht so leicht hin. Was auch ein Problem war, ist der finanzielle Standpunkt. Als Stundntin habe ich nicht so viel Geld und was über bleibt inverstiere ich dann was ansteht oder in Bücher.
    Bevor ich angefangen habe zu bloggen musste ich nicht mal wa sich da verpasse. Wenn ich jetzt die ganzen Post dazu lese wird mein Herz schwer.

    Mein Blog http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  11. Mimimi, ich durfte nicht hin mimimi kein Geld mimimi keine Zeit :C
    Warum kann nichts in München sein :,C
    Ich liebe Leseproben :O die sind so klein und praktisch, ich wünschte das ganze Buch wäre in nem Leseprobe-Format ._.
    _____
    Angel
    Angels-Bookart@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder in Rgbg, hätten wir ja glatt zusammen fahren können ;)

      Löschen
  12. Ich war leider leider auch nicht dabei. Zwar hätte ich Urlaub gehabt, aber mit zwei Kindern renn ich sicher nicht auf der Buchmesse rum. Das muss doch furchtbar sein. Der Knirps sagt schon immer, wenn ich nur einen Buchladen von außen beäuge: "Mamaaaa... schon wieder Bücher??"
    Und dann alle halbe Minute: "Gehen wir jetzt? Mir ist langweilig! Ich muss aufs Klo! Ich hab hunger! ICH WILL NACH HAUSÄÄÄÄ"
    Oh nein... besser nicht :D Obwohl ich wirklich gerne hingefahren wäre. ;)


    Grüßle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich war leider auch nicht auf der Buchmesse. Obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Hatte mir sogar ein kleines Budget beiseite gelegt, nicht dass der Besuch noch in eine Buch-Orgie ausartet. Tja, und was passiert. Ich werde zum arbeiten verdonnert und als Student im Praxissemester darf ich ja nicht sagen, dass ich schon was Besseres vorhabe..
    Naja, dann eben nächstes Jahr, hoffe ich.

    Mein Blog: http://bienesbuecher.blogspot.de/

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist eine ganz tolle idee ;)

    tja warum ich nicht auf der Buchmesse war :/ weil ich ausgerechnet am freitag krank geworden bin, obwohl ich extra eine mitfahrgelegenheit organisiert hatte für Samstag :-(

    www.jessys-bücherblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, deswegen bin ich auch mal dabei =) Ich konnte leider nicht kommen, weil ich leider keine Betreuung für meine Kids organisieren konnte. Und sie mitnehmen? Nää, das wollte ich den Beiden nicht an tun. ;-) Außerdem ist es von hier ( Nähe Hannover) ein ziemlicher weiter Weg und weil mein Mann dann auch noch arbeiten musste hatte sich das "verlängerte Frankfurter Messe We" erledigt. :-( Könnte bei den vielen tollen Beiträgen echt heulen, aber für Leipzig wird dann halt jetzt schon vor geplant und ich hoffe dort so einige Blogger kennenlernen zu dürfen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich tolle Idee :)
    Da würde ich wirklich gerne mitmachen, weil ich leider auch nicht dabei sein konnte.
    Grund dafür: Ich wohne in Österreich und müsste eine lange Strecke mit dem Zug fahren und hätte niemanden der mit mir mitfahrt. Meine Freunde lesen leider nicht sehr viel und wollten daher nicht mit, meine Schwester ebenfalls und alleine wollte ich den weiten Weg nicht machen.
    Für nächstes Jahr hoffe ich jemanden zu finden :)
    Lg. Jasi
    jasmin.vo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  17. Eine super gute Idee! :)
    Von vielen Internetfreunden,Bloggern und Seitenmangern musste ich mir jetzt schon anhören,wie toll die Buchmesse war. Ich bin so eifersüchtig. Meine Patentante hatte mir eigentlich versprochen mit mir dahin zu fahren, doch als ich sie dann drauf angesprochen hatte,meinte sie ich hätte sie früher erinnern sollen....Ist ja nicht so als ob der Termin öffentlich gewesen wäre -.- Deswegen war ich noch eifersüchtiger, als ich die vielen Posts und Bilder gesehen habe...
    Dein Gewinnspiel ist echt 'ne super Idee! Ich liebe Leseproben! Würde mich sehr freuen es zu gewinnen. Danke für dieses wunderbare Gewinnspiel! :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    e-mail: Jennymex4@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich klasse.

    Ich konnte leider nicht zur Buchmesse, weil bei mir auf Arbeit jemand krank geworden ist und da musste ich leider einspringen. Ich wäre furchtbar gerne hingefahren :-(

    Lg Alajina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso vor lauter lauter ganz vergessen :-(

      email: alajina@googlemail.com

      Löschen
  19. Das ist eine sehr, sehr schöne Idee. Leider konnte ich nicht hin, da ich keine Urlaub bekommen habe und auch noch in dieser Zeit krank war :(

    LG Serpina
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Das ist aber eine tolle Idee :)
    Ich war nicht auf der Buchmesse, weil Frankfurt viel zu weit weg ist (Leipzig ist da schon vieeeeeel näher :D) und weil ich auch Schule hatte und sowieso niemand mit mir hingefahren wäre.
    Alles Liebe, Jule

    jule.jenkner@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee ist ganz fantastisch *__*!!!
    Ja, warum war ich nicht da? Ich wohne relativ nahe und hatte sowohl Zeit und Geld um hinzufahren, nur niemanden der mit mir hinwollte. Ich bin ziemlich klein und hasse Menschenmassen xD! Zudem habe ich keinen Orientierungssinn und das zusammen gibt eine sehr chaotische Kombination. Ich, allein auf einer Messe, wäre wohl das schlecht Möglichste. *seuftz* irgendwann mal.. solange beäuge ich alles aus sicherer Entfernung und freue mich über die tollen Berichte :).

    Cornelia_mann@gmx.de

    Liebe Grüße,
    Conny :) <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    was für eine tolle Idde du dir da einfallen lassen hast :)
    Ich konnte mal wieder aus arbeitstechnischen Gründen nicht auf die Buchmesse :( Ich hoffe ich schaffe es dann mal im nächsten Jahr, da ich auch noch nie auf einer Messe war...

    nadja.bieseke@gmx.de

    Ganz ganz liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  23. Ich konnte nicht auf die Buchmesse nach Frankfurt, weil mein Sohn und ich wegen einer starken Grippe im Bett lagen.

    Würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    deine Idee finde ich total süß! :) Ich war noch nie auf einer Buchmesse und bin immer total neidisch und etwas traurig, weil andere auf die Buchmesse gehen und ich nicht. :( In diesem Jahr war ich nicht da, weil ich ein Studium begonnen habe und dementsprechend anderweitig eingebunden war/bin. Ein ganz spannender neuer Lebensabschnitt hat für mich begonnen und bald ziehe ich dafür sogar aus, da war für so eine tolle Aktivität in Bezug auf mein Hobby leider keine Zeit. :(

    Aber ich hoffe, du hattest dort ganz ganz viel Spaß! :)

    Blog: http://punkaninchen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Favola! :)
    Das ist ja total lieb von Dir! :)
    Ich war an dem Tag leider krank, aber ich hatte auch einfach zu viel zu tun zur Zeit. :(
    ich würde mich so unfassbar sehr über Dein schönes Päckchen freuen!!! :)
    Ich bin übrigens Leser auf facebook als Hannah Jäger. ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das ist super lieb

    Ich war leider auch nicht auf der buchmesse, weil ich etwas zu weit weg wohne um alleine hin zu fahren und ich leider die einzigste in meinem bekantenkreis bin, die da unbedingt mal hin will und dann die tollen messeberichte. "heul"

    Liebe Grüße sarah

    stockhausen.sarah@web.de

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja eine tolle Idee :)

    ich war leider auch nicht auf der Messe, da ich (wie viele andere hier) auch nicht grad in der Nähe von Frankfurt wohne. Anfahrts- und Übernachtungskosten wären mir dann momentan einfach zu teuer gewesen. Außerdem hat in der Woche auch grad mein Studium wieder angefangen, da war noch eine Menge zu besorgen und zu planen.

    Erreichen kannst du mich über meinen Blog
    http://wort-gewalt.blogspot.de/
    oder via Email: copperfir3[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Was für eine liebe Idee! Ich wohne in Leipzig und bin jedes Jahr zur Buchmesse und bei "Leipzig liest" unterwegs. Dieses Jahr wollte ich nun endlich mal nach Frankfurth, aber leider gab es in unserer Familie ein sehr trauriges Ereignis und ich hatte einfach nicht die Kraft.
    Nächstes Jahr hoffe ich dann doch mal dabei zu sein!
    Ich hoffe du hattest viel Spass und "tröstest" uns mit Bildern! :-)
    Liebe Grüße aus der träumenden Stadt der Bücher! ;-)

    Heike

    Email: chipsletty@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee ist super.

    Also ich war nicht auf der Buchmesse, weil mein Bruder letzten Samstag seine Standesamtliche Hochzeit hatte.

    AntwortenLöschen
  30. Ich wollte so gerne ;(

    Aber leider wohne ich in Niedersachsen und der Weg war einfach zu weit ... fast 450 km.

    Ich finde die Idee zum Gewinnspiel deswegen echt super und würde mich echt freuen

    mail: sjule@globalunited.de

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  31. Ich war nicht auf der Buchmesse, weil ich leider arbeiten musste. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück und kann somit doch ein wenig daran teilnehmen. :-)
    Gruss,
    Yvonne (ylehnert@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  32. Oh toll, Buchmesse-Goodies!!

    Tja, ich bin leider stark gehbehindert und für mich ist die Buchmesse einfach zu anstrengend. Deshalb bleibe ich zu Hause und erfreue mich an den Messeberichten deren, die dort waren und finde es toll, wenn diese einem die Chance geben, doch noch ein bisschen davon abzubekommen!

    Liebe Grüße Petra

    PMelittaM[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Halli Hallo!
    Und erstmal: Neiiiiiiiiiiiiiiiiid! Ich war noch nie auf der Frankfurter Buchmesse. Hab es mir jedes Jahr vorgenommen aber immer ist etwas dazwischen gekommen oder ich hatte einfach kein Geld für Anreise (500km), Unterkunft et cetera =( Dieses Jahr wurde das ganze aber von der Beerdigung meines Opas überschattet. Wer denkt da noch an die FBM?
    Nächstes Jahr würde ich aber wirklich gerne hin und werde es mir noch fester vornehmen als sonst! Und am besten dann auch noch mit Cosplay im Gepäck ^^
    Ich würde mich auf jeden Fall über den Gewinn freuen und mich damit auf nächstes Jahr (hoffentlich) einstimmen =)

    Liebe Grüße,
    Kati aka Rikku

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Favola

    Eine tolle Idee! Ich war auch noch nie auf der Buchmesse. Dieses Jahr war ich wegen dem Studium verhindert, ich hatte das ganze Wochenende Unterricht (was bei mir nicht selten vorkommt). Ausserdem liegt Frankfurt einfach nicht am Weg...
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie toll, so eine klasse Idee. Ich war leider auf noch keiner Buchmesse :( und der Grund ist ganz einfach, das ist leider alles immer viel zu weit weg... Und mit 2 Kindern läßt sich so ein Wochenendtrip leider schwer vereinbaren... Aber umso mehr liebe und lese ich eure ganzen tollen Berichte.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel. ich würd mich total über einen kleinen Gewinn von der Messe freuen.
    LG Netty

    AntwortenLöschen
  36. Hey,

    ich war nicht auf der Buchmesse, weil in der Probezeit keinen Urlaub nehmen darf bei meiner Ausbildung.

    lg
    Sandra
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Ich war nicht auf der Buchmesse, weil es zu weit weg war und ich auch keine Zeit hatte.

    LG Chrisy
    chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :)

    also hier machen ja wirklich sehr sehr viele mit, deswegen ist die Chance das zu gewinnen ziemlich gering :(
    aber ich versuch es trotzdem!
    Also ich war leider auch nicht auf der Frankfurter Buchmesse :''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''(((((((((((((((((, weil eigentlich die Tante von meinem Freund am 11. Oktober heiraten wollte. Für nur davor oder nur danach die paar Tage hätte sich der weite weg einfach nicht rentiert :(
    Die Hochzeit war dann doch nicht aus bestimmten Gründen die ich jetzt nicht weiter erläutern will ... :'(
    danach war ich aber ziemlich geknickt, weil ich ja so hätte doch fahren können... najaaa Leipzig bin ich dann dabei :)

    Da mache ich dann DEFINITIV auch so ein cooooolllles Gewinnspiel für die daheim gebliebenen :)))

    Liebe Grüße
    Jasmine von http://leseaeffchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Favola,
    das ist ja eine wundervolle Idee!!!
    Ich war leider auch nicht auf der Buchmesse. Mit zwei Kindern und einem mann auf Montage ist das für mich einfach zu weit weg und in den nächsten Jahren wohl eher tabu *heul*
    Aber irgendwann sind die Kleinen groß und dann hoffe auch ich mal auf die Buchmesse zu kommen!
    Liebe Grüße
    Anett
    anettsbuecherwelt@arcor.de

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja echt süß von dir :)
    Und anscheinend gibt es jede Menge Daheim gebliebene, die sich nun riesig über diesen Gewinn freuen würden. Und ich möchte da natürlich auch mit machen ;) Ich bin leider nicht auf die Buchmesse, weil das bei mir quer durch Deutschland wäre und ja ich hab mich dieses Jahr noch von der Strecke abhalten lassen. Aber nächstes Jahr schaut es vielleicht schon ganz anders aus :D hoffentlich...

    Ganz liebe Grüße
    Tessa

    zu unterreichen auf meinem Blog Tessas Bücherwelt oder per Mail: sunny-sunshine-fan@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich wollte unbedingt gehen und sogar Freundinnen treffen, die ich nur über das Internet gekannt habe bisher. Dann aber hat mich die fiese Magen-Darm-Grippe flach gelegt. Pünktlich zum Messeende war ich auch wieder gesund... :(

    AntwortenLöschen
  42. Ich war noch auf keiner Buchmesse, dieses mal nicht weil ich nicht alleine so weit Zug fahren mag :( und mein Mann konnte mich nicht fahren weil wir keinen Babysitter für unsere zwei Mädels haben und ich ihn auch nicht den ganzen tag alleine in Frankfurt lassen wollte :(

    sabiandfamily.blogspot.de
    Saarlodri2@web.de

    Doppelt hält besser *g

    AntwortenLöschen
  43. Wow super Idee.
    Also leider konnte ich dieses Jahr nicht zur Buchmesse fahren, weil ich leider arbeiten musste. Ich arbeite in einem Hotel in der Kulturabteilung und leider hatten wir ein Konzert am Wochenende. Deswegen habe ich im Konzertsaal gesessen und nicht auf der Buchmesse.
    Dann spring ich jetzt hoffentlich auch in den Lostopf.

    LG Anna

    a.weldig@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  44. Halloo ;),
    Super Idee!! Klar mach' ich da gleich mit ^^
    Ich war leider nicht dort, weil ich einfach viel zu weit weg wohne :/ (Österreich)
    Wollte schon immer mal eine Buchmesse besuchen .... naja, vielleicht nächstes Jahr^^
    Grüße, mari-etta (mari321etta@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  45. Tolles gewinnspiel :)
    Ich war nicht da, weil ich mich zu spät um die karten gekümmert habe, außerdem wollten meine Eltern nicht, dass ich die schule hängen lasse (WIESO??)
    zoe.mara@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Favola, tolle Idee und ich beglückwünsche dich dazu, dass du dort warst.
    Ich wollte auch gerne hin, allerdings hatte ich da ein paar dezente Problemchen.
    Ich musste das Wochenende arbeiten, dann hatte ich natürlich auch nicht das nötige Kleingeld und alleine wollte ich dann auch nicht, da Nezumi, dieses Jahr nicht da war, habe ich dann deprimiert von der Buchmesse Abstand genommen:
    Ich lese Berichte und schaue mir Fotos an, aber naja. Man will sich ja nicht beschweren, nächstes Mal schaffe ich es sicher!

    Liebe Grüße
    Die Grinse (http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Ja, alleine ist auch doof, aber man trifft da ja so viele Leute .... aber die Arbeit lässt sich halt leider nicht immer verschieben .... dafür geniesst du es dann das nächste Mal umso mehr :-)
      lg Favola

      Löschen
  47. Hallo Favola,

    ich finde deine Idee hinreißend, denn es ist echt schwer sich die Berichte und Fotos anzugucken und dabei zu denken, warum konnte ich nicht!!!!
    Ich konnte nicht, weil ich so viel lernen musste, letzte Woche und diese Woche schreiben wir nur Tests und Arbeiten und weil ich keinen gefunden habe, habe schon gesucht bevor alles angekündigt wurde, der mit mir auf die Buchmesse ging. Auf der Buchmesse hätte ich wahrscheinlich unheimlich viele Menschen gekannt, aber so alleine hin und auch ein bissl alleine Rübergehen wollte ich dann doch nicht. Und dann kam ich nach Hause, habe dann nochmal meine Mama gefragt und die meinte dann, warum hast du mich denn nicht als erstes gefragt, klar komme ich mit. Wir hatten schon alles geplant und dann kam die Schule dazwischen :(

    Naja, kann man nichts machen, aber vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr :)

    Deien Jara
    P.s: meine E-Mail-Adresse lautet: Jara-Loreen@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jara
      Oh, das wäre ja wirklich toll gewesen mit deiner Mutter ... aber ja, die Schule ... (die muss natürlich vor gehen - sage ich als Lehrerin ;-) ).
      Aber es wäre toll, wenn du es dann nächstes Jahr schaffst. Dann geniesst du es umso mehr :-)
      lg Favola

      Löschen
  48. Hallo....,

    eine super nette Idee mit dem Gewinnspiel.Leider konnte ich nicht zur Buchmesse ,weil die Entfernung sehr weit ist und ich auch noch arbeiten musste. Wäre sooooo gerne hingefahren. Sonst besuche ich immer nur die Buchmesse in Leipzig, die ist nur 1 Std. von mir entfernt.Die ist schon toll , aber Frankfurt ist bestimmt noch besser. Vielleicht nächstes Jahr :)


    LG Sandra
    meine E-Mail: sandrav22001@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sandra
      Oh, nur eine Stunde von Leipzig entfernt .... das ist ja toll! Dahin hätte ich über 600 km .... aber ich bin echt am Überlegen ... jetzt habe ich einmal Buchmesse-Luft geschnuppert ;-) Ich habe gehört, dass halt Frankfurt grösser und vor allem voller sei ....
      lg Favola

      Löschen
  49. Hallo,
    Ich konnte nicht auf die Buchmesse,da Frankfurt zwar nicht sooo weit weg ist,aber dennoch so weit weg,dass jemand mit mir hätte kommen müssen,aber niemand dazu bereit ist.
    Viele Grüße,
    Esma
    (crazzy97@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Esma
      Ja, der Weg ist halt schon nicht zu unterschätzen. Hast du es dann nach Leipzig näher?
      lg Favola

      Löschen
  50. HuHu! War noch nie auf einer Buchmesse, LEIDER!!! Ich wohne ich Schleswig Holstein auf der schönen Sonneninsel Fehmarn. Frankfurt ist leider über 600 km entfernt. Meine E-mail. s.doose@gmx.net LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steffi
      Uff, 600km sind wirklich etwas weit ... Fährst du dann nach Leipzig? Dahin sind es für mich dann über 630km ... aber ich bin am Überlegen .... jetzt habe ich einmal Buchmesse-Luft geschnuppert .... aber da müsste ich natürlich fliegen .... na mal schauen.
      lg Favola

      Löschen
  51. Halli hallo

    Wow das isch de uh lieb vo dir....
    Gerne versuche ich mein Glück!
    Für mich ist die Entfernung das grösste Hindernis und die Begleitung, denn alleine würde ich da ja nie hingehen!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Was heisst denn hier alleine? Ich biete mich gerne als Begleitung an :-) Aber die Entfernung hat es schon noch in sich, von dir aus ist es ja nochmals ein Stück weiter als von mir ....
      Aber wir müssen mal schaune, was es in der Schweiz so gibt ....
      lg Favola

      Löschen
  52. Hallo :)

    Die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich wirklich toll :))
    Ich war leider nicht dort, weil es einmal für mich zu weit weg ist und ich niemand gefunden habe, der Lust hat und alleine ist doch auch doof.

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena
      Ja, alleine ist sicher doof ... aber ich kann dir garantieren, als Bloggerin bleibst du da nicht lange alleine ;-) So viele Kolleginnen zu treffen, war wohl das Messehighlight.
      lg Favola

      Löschen
  53. Eine echt tolle Idee ;)
    Ich war leider nicht bei der Frankfurter Buchmesse, da meinen Eltern die über 3h Fahrzeit einfach zu lang sind und sie auch nicht unbedingt zu Buchmesse wollen, da dieses Event für sie einfach nicht so wichtig ist wie für mich.

    LG
    Haveny

    http://www.buecherhimmel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Haveny
      Dann bist du bestimmt noch sehr jung .... das heisst, du kannst in Zukunft noch viele, viele Buchmessen besuchen :-) Und wenn man selber nicht viel liest, ist die Buchmesse wohl wirklich nicht so spannend .... obwohl man ja auch Boris Becker oder viele andere Berühmtheiten hätte treffen können ;-)
      lg Favola

      Löschen
  54. Ich verfolge dein Blog schon eine ganze Weile und finde ihn einfach nur Klasse!!! :-) Ich war leider auch nicht auf der Buchmesse :-( Weil es einfach viel zu weit weg ist... ich wohne ganz oben im Norden, gleich an der Grenze Dänemarks... Das Gewinnspiel ist eine Prima Idee!!! Falls ich gewinnen sollte, schreibe ich gerne ein Post über die schönen Mitbringsel und deinen Blog :-)
    http://federzauber.blogspot.com
    lg Federzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Federzauber
      Schön, dass dir mein Blog gefällt. Das freut mich natürlich zu hören und ich finde es toll, auch meine eher stillen Leser kennenzulernen :-)
      Oh, da bist du ja wirklich weit im Norden oben .... ich bin ja eigentlich auch im Norden .... in der Nordschweiz ;-) Für dich ist dann wohl Leipzig prädestiniert. Hast du da schon etwas geplant?
      lg Favola

      Löschen
  55. Bei mir war es das Problem, dass Frankfurt zu weit weg ist :( Aber vielleicht wird das ja mal was mit Leipzig :D
    Mein Blog: http://dasbuechermaedchen.blogspot.com/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  56. Sehr sehr sehr sehr coole Idee, ganz ehrlich! Da sind die ganzen Buchmesse-Posts nicht ganz so deprimierend...
    Ich war nicht auf der Buchmesse, weil ich nicht durfte. :'((( Es ist einfach viiiiel zu weit weg, meine Eltern lassen mich nicht alleine (naja, ich würde zwar jemanden finden, der mitkommt, aber 'alleine' im Sinne von 'ohne Erwachsene' *HUST* Ich bin fast 16!) ganz nach Frankfurt fahren... Grrr. ABER ich habe einigermaßen gute Chancen, nächstes Jahr hinzufahren, dann bin ich 16 und hätte auch jemanden, der mitkommt. Also nicht erwachsen, aber wenigstens Mitfahrer. :D

    Liebe Grüße ♥
    herzensgeschichten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  57. Hi echt ne süsse idee
    Ich konnte nicht hin weil sich am Freitag vor dem BuM3 Sonntag an dem ich eigtl mit leuten verabredet war herausstellen sollte ob ich am magen operiert werde. Musste dann glücklicherweise nicht unters Messer, da die starken Medikamente geholfen haben. Diese hatten leider aber starke nebenwirkungen so das ich trotzallen nicht nach Frankfurt konnte. Leider hatte ich die Karte schon gekauft und somit 16€ für nix ausgegeben.
    Naja bin dann nächstes Jahr hoff ich wieder dabei (falls das geld reicht da ich im Mai zur LoveLetter Convention nach Berlin fahr)
    LG Nicci

    schelhaas.nicole@googlemai.com

    AntwortenLöschen
  58. Das ist eine ganz tolle und niedliche Idee. So aufmerksam von dir. Einem Daheimgebliebenen wirst du eine große Freude machen! =)
    Ich war leider nicht auf der Buchmesse, weil mir die Finanzen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. So, wie es eben die letzten Jahre war und so, wie es leider die nächsten Jahre bleiben wird.
    Voraussichtlich.
    Aber ganz egal wer gewinnt, ich wünsche ihm außerordentlichen Spaß an dem tollen "Trostpflaster" und Vorfreude auf eine der Buchmessen, an dem die Person dann irgendwann teilnehmen kann! =)

    Lieben Gruß,
    Ann-Kristin

    AntwortenLöschen
  59. Ach mensch.. ich hab alle so beneidet, die dort sein konnte...
    warum konnte ich nicht hin? Die Hochzeit von der Schwester meines Partners hat so ziemlich alle Geldreserven gefressen..... Kleidung.... Geschenk.. etc. PP.
    Dazu kommt noch die Renovierung unserer Wohnung und all das ist so ins Geld gegangen, dass die Buchmesse einfach für mich nicht mehr drin war.
    Aber die ganzen Berichte und so zu sehen, war schon irgendwie schön, auch wenn ich danach nur umso lieber dort gewesen wäre :(

    Im übrigen ist das eine wirklich tolle Idee von dir. :)

    ganz liebe grüße aus Niedersachsen
    Taya :)

    Taya1604@gmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    ich war nicht auf der Buchmesse weil es einerseits finanziell nicht drinne lag und ich dazu seit 3 Wochen eine Bronchitis hab, die einfach nicht besser werden will.

    LG Andrea

    famstreck(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Wow, was für ein Gewinnspiel! Vielen Dank, dass du uns damit tröstet und an uns gedacht hast. Und natürlich muss ich da mitmachen;).
    Tja, warum konnte ich nicht die Buchmesse besuchen? Bei mir spielten mehrere Faktoren zusammen, natürlich auch der finanzielle Aspekt, da ich mit dem Flugzeug anreisen hätte müssen (hätte da wohl vorher schauen müssen, denn angeblich sind die Frühbucher günstiger), ... aber da gibt es auch noch meinen Sohn, der gerade eingeschult wurde, ... meine Arbeit, ... zwei Hunde, die untergebracht werden müssen, ... ABER irgendwann wird es passen! Die Hoffnung gebe ich nicht auf;) und in der Zwischenzeit versorge ich mich mit Messeberichten von anderen Bloggern und fühle so ein bisschen Buchmessenfeeling von zu Hause aus;).

    Bin schon auf deinen Messebericht gespannt und sende dir herzliche Grüße aus dem südlichen Österreich;). LG Iris

    Blogadresse: http://die-leserin-buchblog.blogspot.co.at

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    das ist eine wunderbare Idee von dir. Leider konnte ich dieses Jahr nicht zur Buchmesse da ich krank war. Dicke Erkältung >.< Natürlich ist die Messe immer ein ganz besonderes Ereignis und ich bin wirklich traurig das ich nicht da sein konnte.

    Wünsche euch allen viel Glück.

    Liebe Grüße
    Jaqueline.

    Ps: Habe leider keinen Blog nur eine Facebook-Seite. Aber hier ist meine Email Adresse: j.thorenz@hotmail.de

    Xoxo

    AntwortenLöschen
  63. Hi,
    Frankfurt war leider nicht drin dieses Jahr. Ich war schon im März auf meiner ersten Buchmesse in Leipzig und wir haben direkt wieder ein Hotel für nächstes Jahr gebucht.
    Deswegen wäre ich trotzdem gerne nach Frankfurt gefahren, aber ich konnte keinen Urlaub bekommen und die Anreise von mir aus ist auch sehr weit, so dass sich das für ein Wochenende einfach nicht gelohnt hätte.
    Viele Grüße
    Jennifer
    leseeinblicke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    das ist doch mal ein tolles Gewinnspiel. Ich war nicht auf der Buchmesse in Frankfurt, da ich dieses Jahr schon in Leipzig war und ich leider die Erfahrung machen musste, dass mein zerstörtes Knie diesen Laufmarathon nicht mehr mitmachen will :-(. Und mit einem Rollstuhl durch die Menschenmassen fahren ist mir dann doch zu blöd. Ich würde mich also sehr über den Gewinn freuen.
    knispelinchen@gmail.com
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,

    ich war zum einen deshalb nicht auf der Buchmesse, weil es alleine keinen Spass macht, meine Tochter will lieber auf die Buchmesse in Leipzig. Zudem muss ich in der Regel immer samstags und sonntags arbeiten, weshalb man hier schon mal zeitlich eingeschränkt ist. Und dann spielt auch die weite Anfahrt eine Rolle und die damit verbundenen Kosten.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  66. Stephanie Weibel-Wallner16. Oktober 2013 um 16:36

    Hallo, ich war nicht auf der Buchmesse weil mein Mann genau an dem Wochenende weg war und ich unsere kleine Tochter nicht so lange bei Oma lassen wollte. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr...

    AntwortenLöschen
  67. hey
    das ist wirklich eine tolle idee von dir.
    ich war leider auch nicht da habe es zu spät erfahren aber dafür bin ich nächstes jahr dabei :D

    meine email adresse carina.rudolph@hotmail.de


    lg Carina

    AntwortenLöschen
  68. Hallöle,
    tja - ich war auch nicht auf der Buchmesse - obwohl ich sogar eine Karte gewonnen hatte. Ich habe mir nämlich im Fuß einen Nerv eingeklemmt - und da ist Laufen einfach nicht allererste Wahl. Ich bleibe dran und versuche es nächstes Jahr nochmal.
    LG und danke für die schöne Idee.
    LG
    Melanie
    (facebook@truhoel.de)

    AntwortenLöschen
  69. Da muss ich doch direkt mal mitmachen, da ich alle Berichte verfolge über die Buchmesse in Frankfurt. Leider konnte ich nicht teilnehmen, da ich aus beruflich Gründen keinen Urlaub mehr bekommen habe. Ich war bereits auf der Leipziger Buchmesse in diesem Jahr und musste eben irgentwo Abstriche machen :/ Aber durch alle anderen die dabei waren und auf ihrem Blog darüber berichten, hatte ich doch irgendwie das Gefühl dabei zu sein. Vielen dank an alle dafür.

    Liebe Grüße Maria
    Leseratten sind keine Tiere
    http://leseratten89.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  70. Huhu!

    Ach, so eine liebe Idee von dir! Finde ich ganz toll. So hat man doch noch die Chance, ein Stück Buchmesse nach Hause zu bekommen! Warum war ich nicht auf der Buchmesse? Ganz einfach: Weil ich scheinbar total blöd bin. Vor 2 Jahren war ich da und es war ein toller, erlebnisreicher Tag! Aber ich kam dieses Jahr einfach nicht auf die Idee hinzufahren. Ich habe mir welche von den begehrten Karten für den Stephen King - Abend auf dem Krimifestival München ergattert und mich damit für dieses Jahr zufrieden gegeben, was Erlebnisse rund um Bücher angeht. Aber als ich dann die vielen Berichte von euch anderen Bloggern gelesen habe, wurde ich fast traurig und hab mich immer mehr über mich selbst geärgert, dass ich nicht da war.
    Nächstes Jahr auf jeden fall wieder!!

    Viele, liebe Grüße
    Jenny
    Das lesende Pony

    AntwortenLöschen
  71. Hey Favola :)
    ich habe doch gestern schonmal angefangen hier zu schreiben - ich bin irgendwie gerade total verwirrt wovon ich abgelenkt wurde...
    Najaaaaaaaa auf jeden Fall war ich nicht auf der Buchmesse, weil die einfach so unheimlich weit weg ist von Berlin und es finanziell gerade nicht so gut ausschaut. Irgendwann werde ich aber mal auf die Buchmesse gehen und momentan überlege ich, ob ich doch noch eine Ausbildung zur Buchhändlerin mache, dann wäre ich auch auf dem Mediacampus zwischendurch und soviel ich weiß auch zur Buchmessezeit, wo wir als Azubis dann die ganze Woche hinkönnten :D Das wäre der Wahnsinn...
    Es ist übrigens super lieb, dass du an uns Zurückgebliebene gedacht hast und dieses schöne Paket zusammengestellt hast. Dankeschön :)
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    meine Mail:buechersterny@gmx.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)