Dienstag, 22. Oktober 2013

[Ein Blick zurück] September 2013



      

        

         
   
  1. "Walking Disaster" von Jamie McGuire     
  2. "Watersong - Wiegenlied" von Amanda Hocking     
  3. "Schwarzer Rauch" von Stefanie Hasse     
  4. "Herzklopfen auf Französisch" von Stephanie Perkins     
  5. "Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike     
  6. "Soul Screamers 03: Halte meine Seele" von Rachel Vincent     
  7. "Soul Screamers 04: Schütze meine Seele" von Rachel Vincent     
  8. "Schattenflügel" von Kathrin Lange     
  9. "Nie genug " von Melanie Hinz     
  10. "Ungeplant" von Melanie Hinz     
  11. "Unerwartet" von Melanie Hinz     
  12. "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor     



         

         

Wenn ihr aufs Cover klickt, kommt ihr entweder zu meiner Rezension oder zur Verlagsseite.

  1. "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor
  2. "Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu
  3. "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" von Julie Kagawa
  4. "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult und Samantha van Lee
  5. "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi
  6. "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
  7. "Schattenflügel" von Kathrin Lange

Ah, ihr glaubt es nicht! Ich habe es tatsächlich geschafft, mehr Bücher zu lesen als neu hinzugekommen sind .... Zwar sind es immer noch sieben Neuzugänge, aber das ist doch schon einmal ein Anfang. Wer mehr zu meinen Neuzugängen im September lesen möchte, kann dies hier tun: *klick*






gelesene Bücher: 12
gelesene Seiten: 4298
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ~143 Seiten
neue Bücher: 7






Im September habe ich zwar ganze zwölf Bücher gelesen - was für mich eine beachtliche Leistung ist - es war jedoch kein 5-Sterne-Buch dabei.
Trotzdem musste ich lange überlegen, welches Cover nun in den Silberrahmen kommen sollte ... Zuerst dachte ich eigentlich, dass "Herzklopfen auf Französisch" das Rennen macht, doch je länger ich darüber nachstudierte, desto mehr realisierte ich, dass das Buch von Stephanie Perkins für mich doch einfach wunderschöne, lockere Unterhaltung war .... und "Days of Blood and Starlight" war definitiv mehr als 'nur' Unterhaltung. Erst war ich zwar ein kleines bisschen enttäuscht, doch je länger ich auf das Buch zurück blicke, desto besser gefällt es mir.

düster, wütend, beklemmend
"Days of Blood an Starlight" kann einem schwer im Magen liegen und doch klammert man sich an den letzten Hoffnungsschimmer.
Die Fortsetzung von "Zwischen den Welten" ist so anders als erwartet, so anders als Band 1 und konnte mich schlussendlich trotzdem überzeugen. Laini Taylor ist eine Meisterin der Schreibkunst und fesselt mit fantastischen Wesen und einer kriegerischen Welt.

Hier kommt ihr zu meiner ganzen Rezension von "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor: *klick*







Das sind die drei Rezensionen (oder Rezigramme), die bei euch auf das grösste Interesse gestossen sind:

  1. "Walking Disaster" von Jamie McGuire
  2. "Eden & Orion. Lichtjahre zu dir" von Helen Douglas
  3. "Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike



Habt ihr eines der drei Podest-Bücher selber auch gelesen?
Und was war euer September-Highlight?




Kommentare:

  1. Halli hallo

    Ich habe 14 Bücher gelesen ( hatte aber auch noch Ferien) und bin brav meinen SUB am abbauen, obwohl im Sept. gab es doch noch recht viele Neuzugänge jetzt im Okt. läuft es nicht schlecht, denn eigentlich hätte ich ja ein Buchkaufverbot!!!

    Ich hatte einige 4,5 Sterne Bücher ( Töchter des Mondes, Das Labyrinth jagt dich, Wolfszeit) geschafft auf Platz eins ( fünf Sterne) hat es dann aber ein Erwachsenenroman " Erzähl mir dein Herz" da es spannend war bis zur letzten Seite und mein Herz total berührt hatte ( war auch nicht kitschig). Deshalb habe ich mir vorgenommen auch wieder mehr im Erwachsenengenre zu lesen!

    Weiterhin ganz viel Spass beim lesen...
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Oh wow, 14 Bücher! Toll!
      Du hättest ein Buchkaufverbot? Das tönt ja nicht sehr konsequent ;-)
      Ich habe mir so vorgenommen, meinen SuB weiterhin abzubauen, aber im Oktober sieht es schon wieder düster aus .... der Stapel der Neuzugänge ist schon zu hoch .... es es ist doch noch eine Woche ...
      "Erzähl mir dein Herz" muss ich mir dann gleich auch mal genauer anschauen ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Ja hätte......
      Bei mir klappt das eh nie mit dem Buchkaufverbot!!!
      Im Nov. habe ich aber nur ein Buch vorbestellt ( schon länger) und zwar Firelight Bd. 3 und dabei will ich es echt belassen!!!!
      Drück mir die Daumen, dass ich durchhalte, damit mein SUB endlich schrumpft!!¨
      Und tschüss
      Bea

      Löschen
  2. Hey Favola,
    wie fandest du die Bücher von Melanie Hinz.
    Ich hab sie ja alle gelesen und liebe Nie genug!!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)